Zum Inhalt springen
IGNORED

Blinker der Kawa Z750 gehen nicht mehr


Güddi

Empfohlene Beiträge

Servus, ich habe ein Problem.

 

Ich bin gerade dabei die Originalblinker der Z gegen LED auszutauschen. Ging auch, Relais getauscht lief. Da wollte ich nochmals testen, dann ging auf einmal nichts mehr rund um die Blinker, weder Kontrollleuchte noch Blinker wollten.

Das komische dabei ist: Sicherung ist I.O, Relais(an ner ER5 gestestet) funktioniert, Motorrad geht an, beleuchtung und hupe gehen. Nur die blinker sind komplett tot. Was kann das sein und was muss ich tun das sie wieder funktionieren? Danke und frohe weihnachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd als erstes die Sicherung dennoch mal tauschen. Manchmal sieht man nicht das sie "durch" ist. Hatt ich auch schonmal gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polung am Relais beachtet? Eigentlich unsinnig meine Frage weil du ja schreibst das die kurz gingen aber lieber kontrollieren. Manchmal passieren die tollsten Dinge bei sowas.

 

Wenn ich mich recht erinnere ist das Relais in Reihe zu den Blinkern geschaltet. Daher würde ich bei den Verbindungen von Relais und Blinkern suchen.

Hast du da irgendwo eine Unterbrechung drin, fällt alles auf.

 

Der Verlauf ist ja:

 

Sicherung -> Relais -> Blinkerschalter -> Blinker (das ganze in Reihe geschaltet, bis auf die Blinker selber. Diese sind nach dem Blinkerschalter parallel geschaltet.

 

Mein Tipp, such von der Sicherung für Blinker über Relais zum Schalter. Denke du wirst einen Fehler beim Relais haben.

 

Welches Relais hast du genommen und was für Blinker?

 

Überprüfe das bitte mit einem geeigneten Multimeter, auch die Sicherung!

Bearbeitet von Bunsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für die Antworten. Sicherung habe ich insgesamt 3 stück probiert^^. Polung war natürlich richtig, da ich eines mit stecker vom polo verwendet haben (Plug and Play).

 

Werde sie mal als nächstes durchmessen. Echt komisch, wenn ein kurzer da gewesen wäre, müsste ja die sicherung durch sein oder das relais verbruzelt sein, was beides nicht der fall ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist auch ganz sicher ein Lastunabhängiges Relais?

 

Wenn du Sicherung, Relais und die Steckverbindungen überprüft hast und das alles in Ordnung ist, dann würde ich am Blinkerschalter messen ob da überhaupt was ankommt und auch was weggeht, sprich ob er funktioniert. Wenn das der Fall ist, kann es eigentlich nur noch ein Verbindungsproblem zu den Blinkern sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.