Zum Inhalt springen
IGNORED

Gabelstandrohr von Stahlflex abgerieben


Markus@lan

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe heute meine Gabel ausgebaut um sie neu abdichten und aufarbeiten zulassen. (wer macht sowas günstig und vorallen gut?) Dabei ist mir aufgefallen das das rechte Standrohr von meiner Stahlflexleitung "eingearbeitet" wurde. Nun meine Frage. Ist das Tauchrohr so noch zuverwenden? Die Einarbeitung ist ca 1,5 mm tief. Hier mal ein Foto.

i7ehtoab.jpg

Bearbeitet von Markus@lan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du aber Glück, das da noch nichts passiert ist!

Da brauche ich keinen TÜVler um zu sehen das so was zu Gefährlich ist.

Denn 1,5mm ist fast durch und der TÜV macht schon Theater wenn nur die Oberfläche poliert wird.

Ich muss gleich sowieso in die Garage und schaue mal ob der rechte den ich da noch liegen habe in Ordnung ist.

Für die Zukunft würde ich die Stahlflex anders verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Denn 1,5mm ist fast durch und der TÜV macht schon Theater wenn nur die Oberfläche poliert wird.

 

 

beim polieren ändert sich das Gefüge der Oberfläche, das hat nichts damit zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mich nicht mit dir darüber Streiten, wieso. weshalb, warum.

Das Theater habe ich mit den TÜV schon vor 20 Jahren gehabt.

Fakt ist, das die Materialstärke nun zu dünn ist, da gibt es keine zwei Meinungen.

 

War gerade in der Garage und habe noch zwei Rohre, eins davon hat nur ein paar kleine Gebrauchsspuren.

Wenn du Interesse hast kannst du mich ja per PN anschreiben.

 

Wegen der Überarbeitung schreib mal nach Lasertom an, da bekommst du gutes Material wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mich nicht mit dir darüber Streiten, wieso. weshalb, warum.

Das Theater habe ich mit den TÜV schon vor 20 Jahren gehabt.

 

Könnten wir gern machen , mir ist die Zeit bloß zu schade. Da mache ich lieber was Sinnvolles ;)

Bearbeitet von sascha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stelle ist zwischen der oberen und unteren Gabelbrücke. Wegen dem halten mache ich mir erlichgesagt nichtsogroße Sorgen weil die Belstung an der Stelle zwischen den Gabelbrücken nicht sohoch seinwird. Gefallen tut es mir aber auchnicht. Taucher du das gleich Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.