Zum Inhalt springen
IGNORED

Fähren Erfahrungen


HeckenPenner

Empfohlene Beiträge

Halli hallo Z Gemeinde!

 

Ich plane in der kommenden Saison (sofern sie denn kommen mag ;) ) nen Trip ins wunderschöne England - dieses mal mit der (2011´er ) Z.

Im Sommer konnte ich mir vom Oberdeck schonmal in Ruhe das Einchecken der Mopeds angucken, hab aber keine Ahnung, was mit denen unter Deck so passiert......

 

- Sollte man selber Spanngurte mitbringen?! Deren Zeugs is doch bestimmt "verschmockt" oder?

- Braucht man "Polster"? - Bei der Z kann man ja u.a. nicht an die nackte Gabel ran sondern müßte die Gabelverkleidung schonen?!

- taugt SOWAS oder is das Nippes?

- vertäut man die Kiste selbst oder übernimmt das der "nette Phillipino von nebenan"?

 

Fragen über Fragen...... aber ich will nicht gleich auf der Anreise nen Affen bekommen wenns Kratzer oder Umfaller gibt ;)

 

 

Grüße

HeckenPenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber bin ich noch nicht mit einer Fähre nach England aber ein Arbeitskollege mit dem Auto und hat erzählt  das die Fahrer ihre Motorräder selbst verzurrt haben.

 

Denke mal es kommt auch auf die Fährgesellschaft an.

 

Nachtrag:

http://www.dfdsseaways.de/kundenservice/faq/#faqv

Bearbeitet von STOR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mal ADI1989 an. Der war diese Jahr mit einer Gruppe und den Bikes in Schottland.

 

Ich selbst bin 2 x von Dover - Calais mit Stena Line und 8 x Rotterdam - Hull mit P+O Ferries gefahren. Dover waren Tagesfahrten, ca. 3 - 4 Stunden. Auf der Rotterdam Route wurde die Nacht durch gefahren. Diese Fähre hat Bars, Disco, Moonlightbar, Spieltische usw. an Bord. Die Innenkabinen (ohne Fenster) waren günstiger. Auch gibt es Kabinen mit der Toilette auf dem Flur. 

 

Wo ihr aus- und einsteigt ist natürlich von der kpl. Planung abhänig und dem Zielgebiet.

 

Punkt A = Dover

Punkt B = Hull

 

Distanz auf der Straße ca. 420 km.

 

ut5wnfeq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

wir waren letztes Jahr mit den Bikes in Schottland und England. Wir fuhren auf dem Hinweg von Amsterdam mit der Fähre (DFDS) nach Newcastle (19 Stunden mit Übernachtung an Bord)  und auf dem Rückweg von Dover nach Ostende.

Am Besten zeitig buchen, dann wird es preislich günstiger.

Unsere Mopeds haben wir selber auf der Fähre verzurrt, Spanngurte und Polster waren auf der Fähre vorhanden, wir hatten aber sicherheitshalber eigene Gurte mitgenommen.

Die Zurrpunkte (Ösen) waren gut erreichbar, die bordeigenen Gurt waren ok.

Das hier :http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10001711 funktioniert recht gut wenn man keinen Hauptständer hat und dem Seitenständer (so wie ich ) für solche Aktionen nicht wirklich traut.

Wenn Du jemand kennst der Zugriff auf alte Feuerwehrschläuche hat kann derjenige Dir 2 Stücke abschneiden, das geht genauso gut und ist billiger :)

Bei Lenkerendspiegel dran denken dass die evtl. abgeschraubt werden müssen.

Zusätzlich noch einen 2. Spanngurt übers Hinterrad bzw über die Schwinge gezogen und das Möp steht bombenfest.

Kleiner Tip am Rande:

Ab Bristol an der Küste entlang in den Exmore Nationalpark. Da sind kurvige Strecken mit 25% Steigung dabei, z.T. direkt an der Küste entlang.

Von Bristol aus könnt Ihr auch die Brücke über den Bristolchannel nach Cardiff rüber nehmen und bis Cornwall ist es auch nicht weit.

 

DLzG Markus

Bearbeitet von Markus S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank soweit für die Impressionen!

 

Wie gesagt, von oben hab ich mir das bei DFDS im Sommer schon angeguckt - mir kams eher auf das Verzurren als Solches an.....

Plane - als absoluter Dales Fan - wieder mit DFDS über Amsterdam nach Newcastle zu fahren um ggf. Schottland bzw. erstmal den LakeDistrict zu er-fahren.

Da steht schon fast alles - bis eben auf das Anleinen.....

 

Ist denn hier jemand mit ner 2010-13´er Z und Verzurrerfahrung?!

 

Nun denn.... im Sommer mit Frau und Wanderschuhen auf die IsleOfMan (Nein! Nicht zur TT ;) ) - dann die Dales auf zwei Rädern...

 

Grüße

HeckenPenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

ich bin letztes jahr ne ostseetour mit ner menge Fähren um norwegen, schweden , finnland,...und... gefahren.

gurte sind immer an board und auf längerer fahrt wurde ein gurt über die sitzbank gezogen. ich habe dann meine handschuhe dazwischen geklemmt und gut war..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab da aber nen GelKissen drin und würd mir das "über die Sitzbank" gerne schenken.....

 

Naja...ich probiers ma einfach im Sommer...

 

THX anyways

HeckenPenner

Bearbeitet von HeckenPenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.