Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 14-


Frank

Empfohlene Beiträge

morjen.

gibt es hier jemand aus dem Berliner und Brandenburger Raum, der die letzte Z1000 Baureihe mit einer Bodis als 4 Rohr Variante fährt? 

Screenshot_20200707-221028_Samsung Internet.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo zusammen ,

 

habe mich heute hier angemeldet.

Hatte meines Erachtens vor Jahren schon einen Account.

Irgendwie hat das nicht mehr geklappt.

Egal.

 

Ich hoffe das ich jetzt nichts falsch mache, ich schreibe jetzt mal worum es geht.

Habe von meiner Zett 1000 Baujahr 2019  die Bodis Gpx 2 Euro 4 wieder abgebaut.

Die Bodis ist mir nicht zu laut aber sie entwickelt so ein für mich unangenehmes Brummen ,welches mich auf längeren Fahrten doch nervt.Für in den Keller zu legen wären mir die Töpfe doch zu schade.Die Töpfe waren seit Mai 2019 montiert. Gibt es hier jemanden der Interesse hätte. 

Über Preis Vorstellung möchte ich hier nicht nichts schreiben , da ich nicht weiß ob das an dieser Stelle korrekt wäre.

 

Falls ich hier jetzt was falsch gemacht habe , bitte ich um Entschuldigung  und wäre für Tipps und Hilfe dankbar.

 

Gruß Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z Driver
Inaktive Accounts werden nach 1 Jahr oder so gelöscht.

Im Marktplatz könntest Du die anbieten. Allerdings hat man da nur nach einer bestimmten Zeit Zugriff drauf.

Bearbeitet von Zonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zonk
vielen Dank für die Info

Werde die dann da einstellen.

Ist echt schade drum , die Bodis sieht so geil aus.

Aber dieses Brummen ist für mich leider nicht mehr erträglich.

Hatte auch auf dem Vorgängermodell einen Bodis Gpx 2 drauf ,da war das Brummen aber nicht.

Jetzt kommt der Akra den Kawasaki anbietet dran.

Der hat zwar keinen Sound aber gefällt mir gut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Bin mir auch am überlegen, die 4 Rohr Bodies zu ersetzen. Das Gedröhne beim Fahren ist wirklich nervend. Ne zeitlang gehts ja, aber wenn man mit anderen dann am Tisch auf nen Schluck dasitzt, versteht man nichts mehr. Alles dröhnt. Am schlimmsten sind die Tunnels: ich muss die Drehzahl immer variieren, sonst wird einem mulmig. Schade... 

 

(es ist nicht die Lautstärke, die ist OK, aber die "Tonalität"...)

Bearbeitet von Anubis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das Dröhnen der 4 Rohr Bodis zu verstehen? 
Unangenehme Tonlage, oder mehr was technisches, metallisches? 

Von der Bodis GPC her kenn ich es nur in Verbindung mit der absoluten Lautstärke.

Im Vorbeifahren ist die glaub angenehmer als wie wenn man draufsitzt. :mellow:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine sehr unangenehme Tonlage.Wenn man durch einen Tunnel fährt oder durch eine Ortschaft wo die Häuser eng zusammen stehen dann ist besonders extrem.Ich hatte dann oftmals keine Lust mehr weiter zu fahren so nervend war das.

Hatte auf dem Vorgänger Modell ja auch den 4 Rohr Bodis , da war nichts dergleichen. 

Bearbeitet von Z Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin optisch auch nach wie vor von den Bodis angetan, aber das Gedröhne bis 3000u/min ist schon nervig unterm Helm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht metallisch oder technisch. Es ist effektiv die Tonlage. Ich bin nun etwas mehr als 20'000 KM gefahren damit und es wir immer schlimmer. Wahrscheinlich brennts die Metalldämpferwatte drinnen immer mehr aus. 

Stells Dir so vor Du lässt zuhause den Spannteppich auf einem Betonboden entfernen. Da gibtsso Maschinen die hobeln den letzten Gummi und die Klebe weg. Wenn du bei dem Vorgang in den Keller gehst, dann hörst du nur noch die Vibration von der Maschine die durch den Beton vibriert/brummt. Der Vergleich ist etwas weit weg, aber evtl. vorstellbar. Es ist kein Lärm, es ist ein "Bassbrummel". 

 

Das mit den engstehenden Häusern stimmt auch. Bei jeder kleinen Ortschaft hast Du echt Mühe, weil dei Häuserzeilen Deinen Bassbrummer widergeben oder potenzieren. Ich habe auch keine Kollegen mehr, die hinter mir fahren wollen, es sei ätzend. Eben. nicht laut, gar nicht... aber die Frequenz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.