Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 14-


Frank

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand wie die SUONO von sound ist?

Hat die jemand verbaut bei der neue oder alte Z1000?

hi,

 

ich hab die suono auf der 2014er drauf.

Meiner Meinung nach passt der, von allen Anlagen, optisch am besten zur Z.

Der Sound ist gut. angenehmes Blubbern; ist lauter als der originale, aber nicht zu laut.

Ich find den gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom, shop ist wieder online?

 

upppps. mist... stimmt ja.... der ist wieder on.  will nicht mehr nix tun also versuche ich erstmal wieder mich zu betätigen mit Arbeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin zusammen,

spiele mit dem Gedanken mit in naher Zukunft eine andere Auspuffanlage zu holen...

 

Es soll entweder die Akra Slip-On Carbon, die Shark factory oder doch "nur" ne Ixil Hyperlos werden...

 

Auch wenn es bescheuert klingt, aber kann mir jemand etwas zur Hitzeentwicklung bei den Anlage sagen??? Man kommt ja bei der originalen Anlage schon häufiger mal mit dem Schuh an den Auspuff bzw. an das Hitzeschild.

 

Ich hatte vorher an einem anderen Moped ne Anlage, da habe ich mir am Krümmer regelmäßig das Bein verbrannt. Auf sowas habe ich so gar keine Lust.... angenehme Fahreigenschaften ohne irgendwelche Hitzewallungen stehen daher bei mir sehr weit oben...

 

Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab heute den akrapovic 4-2 bestellt und schnall den an die shark Street GP wenn ich ihn schwarz gelackt habe. Dieses Vorschalldämpfer fiep fiep erregiert bei mir nix ;o bin gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Möglicherweise eine Alternative zur Hurric Pro 2: Barracuda Urban Brawler Black :

 

http://www.barracudaexhaust.com/Motorrad-Auspuffanlage_679

 

und viele andere Anlagen aus dem gleichen Hause:

 

http://www.barracudaexhaust.com/navi.php?k=748&ed=1

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine, Ixil Hyperlow wie unschwer zu erkennen ist, der Rest original

 

Krümmer wurde mit VHT Lack (1100° C) gemacht und der Sammler + Endtöpfe mit Dupli Color (800° C)

 

 

2014-09-21%2018.03.04.jpg

 

2014-09-21%2018.03.17.jpg

 

 

Hier noch n kleines Video vom Einbrennen des Lacks...........da ging gut was ab   :twisted:

 

Bearbeitet von DerZombie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie stark ist denn der auftretende Geruch / Gestank beim Einbrennen ?

 

Hätte nicht gedacht, dass es so sehr qualmt... Werden sich die Nachbarn ja freuen...

 

Und wird wohl doch Einfahrt und nicht Garage gemacht  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Garage würd ich das sowieso nicht machen, da würd ich bei mir nach 5 Min schon wegen der normalen Abgase umfallen.

 

Man hats natürlich gerochen aber nicht sonderlich extrem finde ich und nach 5 Min war der größte Zauber dann auch vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das qualmt nur kurz Odonto, vor der Garage null Problemo..nur IN der Garage wäre  :silly:

 

Zombie, schaut gut aus. War am Ende easy oder? Nietest du das Typenschild vom Ixil wieder dran? Ich würde die originalen Bohrungen mit Nieten verschließen (und nochmal schwarz drüber), und dafür auf der inneren Seite der Töpfe neue Bohrungen anbringen und dort das Typenschild aufbringen. Schaut imho viel besser aus. So haste sonst allles schön schwarz und dann das riesige Typenschild drauf.

 

Außerdem..dieser ABS Schriftzug..ist der geklebt? Weiß ich gar nicht mehr weil ich alles habe lackieren lassen. Würde ich ebenfalls sofort entfernen, genauso wie diese Aufkleber am Kettenschutz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Außerdem..dieser ABS Schriftzug..ist der geklebt? Weiß ich gar nicht mehr weil ich alles habe lackieren lassen. Würde ich ebenfalls sofort entfernen, genauso wie diese Aufkleber am Kettenschutz.

 

Ja, der ABS Schriftzug ist lediglich ein Aufkleber. Fällt also leicht zum Opfer beim Entfernen :gun:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip mit den Typenschildern, muß ich mir noch überlegen wo die wieder hinkommen, mir gefallen sie irgendwie ;)

 

Ja die ABS Dinger sind nur geklebt und werden im Laufe des Winters wohl auf wundersame Weise verschwinden, genauso wie die Aufkleber am Kettenschutz. Atm ist nur der vom Tank direkt nachdem Kauf entfernt worden.

 

Und das Z Logo wird wohl auch noch weichen müssen und nach deinem Vorbild nem anderen Logo weichen müssen

 

 

Edit:

Davon abgesehen das bei der Endmontage so ziemlich alles geärgert hat, was nur ärgern hat können war es wirklich easy :D

Bearbeitet von DerZombie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.