Zum Inhalt springen
IGNORED

Großglockner Tour und Fragen dazu.


Gast chrisz750r

Empfohlene Beiträge

Gast chrisz750r

Hallo allerseits.

Plane in diesem Jahr eine Tour zum Großglockner und such dafür zu einen ne gescheite Unterkunft in der Umgebung um dort 2-3 Nächte zu verbringen. Bett und Dusche langen. Brauch da keine Luxusunterkunft aber ne Garage sollte vorhanden sein.

Sollte ich für die Zeit meinen Hurric gegen die Serienanlage tauschen oder geht das ohne Probleme? Wie krass sind denn die Kontrollen dort? Ist zwar alles legal, aber der Hurric ist schon laut und das letzte was ich will sind Probleme mit den Cops.

 

Wie sieht es denn mit der Hochalpenstrasse aus? Bezahlen und abfahren...

 

Würd mich über ein Paar Infos freuen.

 

Gruß Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo Chris,

 

wir haben letztes Jahr im Hotel Tirolerhof in Zell im Zillertal Halt gemacht.

Preis war 59€ mit Nachtessen und Frühstück. 

 

http://www.zillertal-tirolerhof.at/

 

Unsere Motorräder konnten wir im Nachbarhotel in die Tiefgarage stellen, hat auch perfekt geklappt.

 

Personal war sehr freundlich, Zimmer und Essen gut!

 

Zell ist direkt am Gerlospass, also gerade richtig um für den Grossglockner noch etwas warm zu fahren.

 

Die Frage zum bezahlen und abfahren verstehe ich nicht ganz, aber ja, an der Zahlstation anstehen, bezahlen und geniessen, das ist eigentlich der Ablauf...

 

Der Grossglockner ist öffentliche Strasse...

 

Freue mich schon auf die nächste Tour in diese Gegend!

Bearbeitet von kawa-z750r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisz750r

Danke für die Infos.

Die Straße ist ja Gebührenpflichtig oder hab ich das was falsch verstanden....ist es da besser sich im Voraus (übern ADAC) ein Ticket zu holen oder langt das auch vor Ort oder muss man da lange für anstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Mal mussten wir ca. 10 Minuten anstehen um die Tickets zu bekommen, konnten aber auch schon direkt zur Kasse fahren...

 

Bin gar nicht sicher, ob man mit dem Ticket in der Tasche gleich vorfahren kann, aber vermutlich schon.

 

Sonst hat es gleich bei der Mautstation auch ein Restaurant wo man noch einen Kaffee geniessen kann.

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Also wir haben letztes Jahr Ende Juli eine Tour inkl dem Großglockner gemacht. Anstellen müssten wir nicht, allerdings muss ich sagen fand ich den Preis ziemlich happig. Und Hoteltechnisch haben wir noch nie vorreserviert. Haben eigentlich immer beim spätestens zweiten Versuch ein vernünftigen Platz zum schlafen und das so im Schnitt um 35Euro inkl Frühstück bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Auspuff brauchst dir keine Sorgen machen! Solang der DB-Killer drin ist wird bei der Kontrolle keiner was sagen. Ich fahr jetzt seit 14 Jahren ohne DB-Killer und wurde, von der Rennleitung,  noch nie darauf angesprochen . Wurde aber auch nur 2x angehalten.

 

Such dir eine Übernachtungsmöglichkeit in Kärnten. Da bekommst bei einigen eine Karte (Kärnten Card) mit der verbilligt übern Glockner anreisen kannst. Mit der Karte kannst auch noch gratis Nockalmstrasse und Maltatal-Hochalmstrasse und so weiter fahren.

 

Wenn du einmal über den Glockner fährst und Maut bezahlst ist die Nächste fahrt bzw die Rückreise verbilligt. Muss mann nur die alte Mautkarte zeigen.

Bearbeitet von eisenreiter76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Auspuff brauchst dir keine Sorgen machen! Solang der DB-Killer drin ist wird bei der Kontrolle keiner was sagen.

 

Das möchte ich so nicht stehen lassen - für ausländische Gäste kann das sehr unangenehme Folgen haben!

 

Es gibt die berüchtigten Prüf-Busse, da wird innerhalb eines Streckenabschnitts alles auf 2 Rädern aufgehalten und von oben bis unten durchgecheckt. Bei schweren technischen Mängeln (auch abgefahrene Reifen etc.) müssen Österreicher damit rechnen, dass das Kennzeichen an Ort und Stelle eingezogen wird. Ausländer dürfen zur nächsten Werkstatt fahren und den Mangel beheben lassen, danach kriegen sie ihre Papiere (nach erneuter Prüfung) wieder zurück.

 

Auch wenn du selbst 14 Jahre ohne Killer fährst (was ja per se nicht unbedingt eine gute Empfehlung abgibt), solltest du nicht anderen ein OK dafür geben!

 

Wenn also die Auspuffanlage eingetragen ist oder eine E-Nummer MIT Begleitpapieren vorhanden ist, und das ganze auch keinen Krawall macht, dann gibt's kein Problem. Andernfalls ist ein Rückbau empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja kein OK für fahren ohne DB-Killer gegeben. Meine Worte: Solang der DB-Killer drin ist wird bei der Kontrolle keiner was sagen.

Mit einer legalen Zubehörauspuffanlage braucht er sich keine Sorgen machen, wär die richtige Wortwahl gewesen :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.