Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750 04 Gabelfedern


Z 750 Rider

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe jetzt lange die Suchfunktion gequält aber bin leider nicht fündig geworden.

Zu meiner Frage:
Ich würde gern die Federgabel straffer gestallten, jedoch nicht die ganze Gabel tauschen.

Durch mein Gewicht klopf ich beim straffen bremsen die Gabel an den Federweg Begrenzer.

 

Um das zu verhindern würde ich gern Progressive Federn einbauen. Jetzt habe ich nach Herstellern gesucht und 

folgende gefunden:    

 

Wilbers:  http://www.polo-moto...-04-bis-06.html

WIRTH-Federnhttp://www.wirth-fed...750J-04-06.html

Hyperpro:  http://www.hyperpro-.../SP-KA07-SSA010

 

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt oder kennt weitere Hersteller oder Möglichkeiten?

 

Zur Info ich habe etwa 92 kg und fahre auch öfters mit Sozius. 

 

 

 

Vielen dank für eure Hilfe 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dito:

 

da hast eigentlich schon die besten hersteller aufgezählt...............

meine federn und öl fliegt jetzt auch raus. die originalen sind eh nie besonders toll gewesen und sind nach den jahren einfach aufgebraucht....................

 

gruß swen :sport4:

 

p.s. ich hab mich für wilbers entschieden.......... weil ich schon ein federbein von wilbers habe und mit dem sehr zufrieden bin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mal n Tom an. Er kann dir genau sagen was du brauchst, weil er wird dich nach ddem Einsatzgebiet fragen wird... er  empfiehlt dir dann genau das, was du am besten gebrauchen kannst... bei mir waren es Hyperpro Gabelfedern. Diese sind progressiv gestaltet und besonders in Alpenpässen und den etwas schlechteren Nebenstraßen bei uns im Allgäu, besonders gut geeignet.Jetzt hab ich mir übern Tom auch noch n Hyperpro Federbein und n Lenkungsdämpfer bestellt. Und das beste ist beim Tom bekommst du immer faire Preise, Forum-Rabatt und ne verdammt gute Beratung;)

 

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Volvox:  mit Tom meinst du den Lasertom? oder sind das die gleichen Personen?

 

Gruß und vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.