Zum Inhalt springen
IGNORED

Silent Wolle Hurric-Supersport ESD austauschen


Gast Razze

Empfohlene Beiträge

Hallo Zett-Freunde,

 

hat zufällig jemand von euch schon mal die Silent Wolle aus dem Hurric ESD ausgetauscht? Mein Auspuff klingt leider nach 25000 km nicht mehr so kernig wie am Anfang und nun nem ich mal ganz stark an, dass die Wolle verbrannt ist. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen oder sagen wo ich was darüber finde. Ich wäre euch sehr dankbar.

MfG Razze                          :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz einfach. Nieten von den Topfbändern aufbohren, Einlaßkappe sowie Endkappe abziehen. Alte Dämmwolle raus und dann mit neuer Dämmwolle neu dämmen. Alles wieder zusammenstecken, nietbänder rum und mit neuen gasdichten Popnieten wieder zusammen nieten. Dammwolle + Nieten bekommst Du bei der Tante Louis.

 

ansonsten hier mal schauen: https://www.google.de/#q=auspuff+neu+d%C3%A4mmen


oder auch hier: https://www.google.de/#q=motorrad+auspuff+d%C3%A4mmen&revid=677797171

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht die Anschlußseite zu entfernen. An diesem Deckel ist das Siebrohr montiert auf das die neue Dämmwolle geschoben / gewickelt wird. Die Dämmwolle dann auf der Auslassseite mit einem Schmalen Streifen Klebeband zusammenziehen. So lässt sich die neue Dämmung leichter in die Hülle bis zum Anschlag der Auslasseite schieben.

 

Das kürzen beachte einfach nicht. 

 

http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/52-auspuff-kurzen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch erstmal. Wenn ich mich nun mit der Wolle so beschäftige, stelle ich gerade fest, dass es da auch noch unterschiede zwischen 2- und 4- Takt Motoren und auch wegen KAT und ohne gibt. Und kürzen wäre auch noch gängig, da der 2007er Hurric nen anderes Hosenrohr hat, welches kürzer is zu meinem 2008. Da wirkt die Esse gleich viel länger bei 36cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kat wirst keinen mehr haben beim HSS und wenn dann wäre er im Eingangsrohr. Also nimm ein Dämmmatten Set von Louis, Artikelnummer 10027038 (da sind die Nieten schon dabei) und los geht es wie Stalone bereits geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kürzen beachte einfach nicht. 

 

http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/52-auspuff-kurzen/

 

 

Schöne Anleitung, sehr gut und verständlich... sauber gearbeitet, wobei ich die Carbonkappe auch demontiert hätte, denn nur so kann man sich sicher sein, dass die Wolle über hingekommen ist und alles dicht ist ;)

 

Ansonsten aber ein absolut :thumbs_up: :thumbs_up:  Tutorial

Ich hätte den Stutzen dann aber noch zum schwarz pulverbeschichten gegeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

das Thema Dämmstoff hat sich erledigt. Das Siebrohr ist komplett eine runde rum gerissen und ist schon in sich zusammen gefallen, darum wahrscheinlich die komischen Geräuche!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.