Frank Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 (bearbeitet) Mal wieder was für den Stammtisch! Die Fahrleistungen aller neuzeitlichen Z1000 Generationen im Vergleich. Gemessen von der MOTORRAD mit den gleichen Messverfahren. Daher kann man von vergleichbaren Daten ausgehen. Für die Vmax stehen leider keine Messwerte für alle Baureihen zur Verfügung. Z1000-14 (ZRT00F) Beschleunigung 0-100 3,2 sek 0-150 5,1 sek 0-200 10,0 sek Durchzug 60-100 2,9 sek 100-140 3,0 sek 140-180 3,1 sek Z1000-10 (ZRT00D) Beschleunigung 0-100 3,3 sek 0-150 5,2 sek 0-200 9,9 sek Durchzug 60-100 3,3 sek 100-140 3,3 sek 140-180 3,4 sek Z1000-09 (ZRT00B) Beschleunigung 0-100 3,3 sek 0-150 5,3 sek 0-200 10,6 sek Durchzug 60-100 3,8 sek 100-140 3,8 sek 140-180 4,1 sek Z1000-04 (ZRT00A) Beschleunigung 0-100 3,4 sek 0-150 5,3 sek 0-200 10,5 sek Durchzug 60-100 4,2 sek 100-140 4,5 sek 140-180 4,7 sek Z1000SX-14 (ZXT00L) Beschleunigung 0-100 3,3 sek 0-150 5,3 sek 0-200 9,8 sek Durchzug 60-100 3,4 sek 100-140 3,2 sek 140-180 3,6 sek Z1000SX-11 (ZXT00G) Beschleunigung 0-100 3,3 sek 0-150 5,0 sek 0-200 9,6 sek Durchzug 60-100 3,3 sek 100-140 3,2 sek 140-180 3,5 sek Für diejenigen, die nicht an Fortschritt glauben, spaßeshalber zum Vergleich die ZRX1200R mit 122PS, die ja gerne wegen ihrem bombastischen Drehmoment hochgelobt wird. ZRX1200R-05 Beschleunigung 0-100 3,1 sek 0-150 5,4 sek 0-200 11,8 sek Durchzug 60-100 3,8 sek 100-140 4,1 sek 140-180 5,0 sek Bearbeitet 5. Januar 2014 von BusDriver 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dja Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Sehr nett. Danke für die Mühe! Kann die Zahl beim Durchzug der ZRX 1200 stimmen? 140-180 11,8 sek 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Da sieht man mal was bei ner passenden Gesamtübersetzung beim Durchzug möglich ist. Trotz allem macht der Fortschritt bei der reinen Beschleunigung keine großen Sprünge mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master-of-Rolex Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Dann kann ich ja beruhigt sein mit meiner "alten" 2005er Z Wobei mir die neue 2014er auch schon sehr gefallen würde.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 4. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 (bearbeitet) Naja, schon beim Unterschied 2010er zur 2009er hat die MOTORRAD von "da liegen Welten dazwischen" gesprochen. Was nach wenig Zeit klingt, ist in Metern jedenfalls ne ganze Menge. Bei der Beschleunigung auf 200km/h merkt man dann aber auch beim neuen Modell ganz deutlich die fehlenden PS an Topleistung, die nötig wären, um deutliche Verbesserungen zu erzielen. Das schafft z.B. eine ZX10-R dank ihrer 200PS in 7,4 sek. Da sind 142PS einfach "nur" 142 PS Bearbeitet 4. Januar 2014 von BusDriver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Und auch dank einer Vollkleidung. Nix für mich .... das muss drücken im Gesicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walkaa Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 (bearbeitet) Und auch dank einer Vollkleidung. Nix für mich .... das muss drücken im Gesicht. Genau, sonst taugt das nix! Bearbeitet 4. Januar 2014 von Walkaa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden