Zum Inhalt springen
IGNORED

Windschild an der Z800


easynote

Empfohlene Beiträge

Hi

 

hab mir für meine Z800 diese Scheibe geholt

 

http://www.ermax.fr/nouveaute-Z_800_2013-446.html

 

Eine anleitung war dabei aber ehrlich gesagt, gerade ich mit zwei linken Händen werde nicht ganzs schlau draus. Ich hab das Problem, welche Distanz soll jetzt genau wo hin? Und wo soll der rest genau hin?

 

ich lade gleich mal bilder wie ich es genau nun verschraubt habe, da sieht man schon das ich was falsch gemacht hab.

 

Wäre super wenn mir einer Helfen könnte :-))

 

https://www.dropbox.com/s/tz4d97eoasw2wng/20150226_135013.jpg?dl=0

 

https://www.dropbox.com/s/bcyicttfmei8yi4/20150226_134914.jpg?dl=0


Mit helfen mein ich, hier mal eine bessere Beschreibung schreiben als diese Ikea Anleitung die dabei lag. Bearbeitet von Ozhan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den ermax Link öffne, dann sehe ich dort nichts. Er lädt weder Text noch Bilder. Daher kann ich dir nicht helfen. Sag doch mal wie die Scheibe heisst.

 

Bei meiner musste ich die Originalscheibe, die kleine, abbauen und in den Schrank legen. Dann musste an die Halterung ein Winkel, der mitgeliefert wurde und dann dran. Aber ich bin ehrlich, bei 4 Schrauben und vielleicht doppelt so vielen Distanzstücken solltest durch Try and Error die Scheibe angebaut bekommen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stückliste passt mit deinen Teilen ja nicht zusammen,

die 3 kleinen Distanzen und die 2 Kantenband-Abschlußklemmen sind übrig.

Ansonsten klingt doch alles ganz einfach, die 4 Schrauben mit Beilagscheibe von oben durch die Scheibe, bei den oberen Schrauben die 2 Distanzen zwischen

Scheibe und Verkleidung

und das ganze mit den Gummimuttern befestigt.

 

Grüße Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich es gemacht. Siehst du auf meinen anderen Bildern. Aber dann sind die schrauben zu kurz und 2o soll der Rest dann hin. Dies U Stücke z. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich es gemacht. Siehst du auf meinen anderen Bildern.

Nein, auf deinen Bildern sieht das anders aus, du hast oben die kleinen Distanzen eingebaut und unten die Großen.

Laut Anleitung gehören oben die Großen und unten keine Distanz. Alternativ kannst du ja probieren, ob`s mit den kleinen Distanzen unten besser passt.

Die U-Teile brauchst du nur wenn ein Kantenband montiert werden soll.

Die Schraubenlänge sollte nach den Bildern doch locker reichen.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich irritiert ist das was bei Punkt 4 steht

 

Befestigen Sie nun die Scheibe auf der in Fahrtrichtung linken Seite mittels der noch übrigen

Schrauben, U-Scheiben und der Distanz.

 

Welche Distanz soll den nun da hin und welche ist die u scheibe? Die die ich auf die schraube drauf geschraubt habe?

 

Also jetzt habe ich mal probiert unten zwischen ermax scheibe und original Abdeckung keine Distanz und oben die großen, hat nicht gepasst. Unten keine oben die kleine, auch nicht.

Es ist eine Lücke jedesmal zwischen schrauben Hintern und ermax Abdeckung und auf der andern Seite zu kurz das sie nicht aufs bike passt und richtig sitzt. Also irgendwas ist faul an der sache

Bearbeitet von Ozhan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Distanz soll den nun da hin und welche ist die u scheibe? Die die ich auf die schraube drauf geschraubt habe?

Nimm`s mir nicht übel,

aber geh zu jemand der weiß wie eine Schraube, eine Beilagscheibe und eine Distanz ausschaut und mit einen Schraubendreher umgehen kann

und die Scheibe wird in 5 min. montiert sein.

 

Grüße Michl

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nimm`s mir nicht übel,

aber geh zu jemand der weiß wie eine Schraube, eine Beilagscheibe und eine Distanz ausschaut und mit einen Schraubendreher umgehen kann

und die Scheibe wird in 5 min. montiert sein.

 

Grüße Michl

Hi,

 

Übel nehm ich es dir nicht. Ist schwer das gescrhieben ohne richtige Bilder zu verstehen usw.

Ich habe nun den Fehler erkannt. Ich war bei Wiko kurz in Dortmund.

Ich habe irgendwie vercheckt, das man erst die alten Gummischrauben raus nehmen sollte und die neuen an deren Platz. Ich habe die alten gar nicht erkannt ;-) und versucht die neuen Auf statt an deren Platz zu setzten. Nun ist alles sauber dran und sieht gut aus. Mache mal morgen oder so ein bild davon.

Danke noch mal an euch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

So endlich mal dran gedacht ein Bild von meiner zu machen

291970f9fe7a621c35ca51a0947eb878.jpg

 

Finde sie könnte ruhig etwas dunkler sein. Aber die Form rundet das Bike echt super ab. Passt schön dazu.

Ist die Ermax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.