Zum Inhalt springen
IGNORED

Kein Eater mehr ab 2014 ?


Gast bonefive

Empfohlene Beiträge

Hy zusammen,

komme grad vom KTM Dealer bei dem ich meine SD-1290-R bestellt habe, hab mir noch den Akrapovic Slip-On Probegehört bei ihm.

War mir etwas arg leise und ich fragte ob er mal den Eater rausmachen könne?Der hat KEINEN MEHR!!

Er sagte das alle ESD´s ab BJ´14 nur noch ohne entfernbaren DB-Eater angeboten werden dürfen?? Stimmt das??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagte alle, das wäre ein europäisches gesetzt. Mehr wüsste er auch nicht

Bearbeitet von bonefive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wäre das neu ! ich finde dazu auch im Netz keine Hinweise für ein entsprechendes EU Gesetz.

Würde mich allerdings nicht wundern wenn die Damen und Herren in Brüssel auf solche Ideen kommen :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon mal von gehört im Zuge so einer Anti-Manipulationsrichtline .

Allerdings war da von fest verschweißten Eatern die Rede.

 

Ansonsten wäre da ja das Aus für die Absorbtionsdämpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzja, wäre auf jeden Fall nachvollziehbar. Oder hat hier jemand ernsthaft geglaubt das würde ewig so gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann verschweist sei wie es will, das bekommt man wie auch immer wieder auf. Was die Hersteller an Schweißnähten abliefern (ist nicht negativ gemeint) können andere schon lange. Es gibt Betriebe in der Blechfertigung da machen manche Leute nichts anderes als schweißen (auch vorher aufgetrennte Nähte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Akrapovic waren die ja schon seit längerem verschweisst, zumindest ein Punkt auf der Schraube und Eater... in letzter Zeit hatte ich den Eindruck, dass diese Schweisspunkte größer und größer werden :roll::D

Wäre mir aber auch neu, weiß da kein Händler drüber bescheid? Tom? Arno?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Ich find selbst in google nichts. Halt ich für nen Mythos.

 

Sonst wär es schon früher bekannt geworden denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hoffe auch das es ein Mythos ist.

Weil mit dem Akra für die Duke hört die sich sowas von scheisse an, naja "Laut" waren Akra´s ja nie wirklich aber sowas von leise!!

 

Und die Komplettanlage is ohne TÜV Shit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne db-eater würde ja bedeuten, dass der Dämpfer als Reflexionsdämpfer mit Kammern wie die Originalen aufgebaut sind.

 

Dann gibt's nix auszubauen und lauter wird der Pott auch nicht.

 

Gab's von Akra auch schon mal in früheren Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht funktioniert bei der KTM nur der Topf mit dem Aufbau und der Händler setzt Halbwahrheiten in die Welt.

 

Da die Akras für die Z1000-2014 noch einen Eater haben, scheint es wohl mit der Änderung noch nicht so weit zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.