domi-nox Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo liebe Community, Mir ist aufgefallen, dass im Internet oder auch bei meinen Örtlichen Händlern immer nur Umbauten des Hinterreifens ab 240igern mit einer anderen Schwinge möglich ist. Ich habe aber auch gehört es gibt die Größen 200 oder 210. Sind diese Größen dann auf die Standard Schwinge montierbar? Tut mir leid ich bin wirklich ein absoluter Laie was dieses Thema betrifft. Wäre schön, wenn ihr mir nicht gleich den Kopf abhackt Ich habe keine Ahnung ob das überhaupt machbar ist oder nicht eine andere Reifengröße auf die Standard Schwinge zu montieren. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen Klarheit in die Sache bringen. mfg Domi Bearbeitet 7. Januar 2014 von domi-nox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-Fuzzi Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Was soll´s bringen einen breiteren Reifen zu montieren. Sieht nur vor der Eisdiele gut aus. Da ändert sich das Fahrverhalten eher in Richtung negativ. Eine andere Felge würde man auch noch benötigen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPHISTO Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 ruf doch bei rf-biketech an oder schreib ne mail. die haben das bei meiner 750er auch gemacht. gruß nach münnerstadt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
domi-nox Geschrieben 8. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben ;-) Vielen lieben dank Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
socialkills Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Was soll´s bringen einen breiteren Reifen zu montieren. Sieht nur vor der Eisdiele gut aus. Da ändert sich das Fahrverhalten eher in Richtung negativ. Eine andere Felge würde man auch noch benötigen! Das war aber nicht seine Frage oder? Die Diskussion gabs schonmal >> http://www.z1000-forum.de/topic/24480-200er-reifen-auf-180er-felge/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
domi-nox Geschrieben 9. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Ich habe mich da leider sehr ungenau Ausgedrückt Natürlich ist nicht nur der Reifen gemeint sondern auch die Felge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 (bearbeitet) 200er is auf jeden fall möglich ..210er dürfte aber auch noch gehn ..nur hat man beim 210er nich son tollen Reifen zur Auswahl bzw nur einen ... beim 210er musste dann natürlich auf 7 Zoll verbreitern lassen lass dich nich durch die ganzen sprüche wie zb , is nur was für die Eisdiele ,von deinem vorhaben abhalten .... klar is es etwas anders ...ich war damals teilweise nich viel langsamer als welche mit nem 190iger ,als ich den 210er drauf hatte ... da sproblem beim 210er is halt ,,das der Reifen sich nich vorher anmeldet ,wenn's eng wird ..aber da gewöhnt man sich dran ... wenn du nen Heizer bist ,bleib beim 190iger was evt noch dazu kommt ,das du nen Offset Ritzel und nen Offset Kettenblatt fahren musst Bearbeitet 9. Januar 2014 von Z1000-FIGHTER 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
domi-nox Geschrieben 10. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Vielen lieben Dank Z1000-Fighter für den Beitrag. Ich war heute auch noch mal bei meinem Händler und hab mit ihm darüber gequatscht. (RF-Biketech) Er meinte dass ein 200er machbar ist und dann wird es schon eng. Aber er meinte trotz allem dem auch wenn ein kompletter Schwingen Umbau sehr teuer ist bzw. viele Steine in die Hand genommen werden müssen, sollte man es lieber mit einer kompletten Schwinge machen lassen als auf eine Standard Schwinge eine größere Felge und Reifen zu montieren. Er meinte Wirklich "rießige" Preisunterschiede sind es dann nicht mehr. Er meinte auch wenn der 240er ein recht großer Schlappen ist lässt er sich trotz allem dem "relativ" angenehm fahren und Kurven machen auch nach wie vor sehr viel Spaß, aber ich doch eher der etwas flottere Fahrer bin und gern mal gut tief in den Kurven unterwegs bin glaub ich dass ich doch lieber auf meinem aktuellen 180er bleibe. Aber ich glaube das ist eine rein subjektive Frage bzw. Entscheidung. Der ein oder andere kommt bestimmt auch mit einem 240er schön tief in die Kurven. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 naja riesige preisunterschiede ...das sehe ich etwas anders ..wenn man ne andere schwinge benötigt ,sind das gut 1000-1500 mehr kosten ....klar kann man mit nem 210 oder 240iger gut kurven fahren ...aber halt nich heizen ,weil die reifen einfach nich genug Reserven haben ,am Limit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
domi-nox Geschrieben 12. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Oh Danke für die Info. Ich werde es bei meinem Händler mal ansprechen und sehen was er dazu sagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 oh deinem Händler ...der wird mit Sicherheit die Hände überm Kopf zusammen schlagen ..wenn's jetzt an die Sache geht ,wie es green monster geschrieben hat ...da wirste dann ne menge Kohle los..weil die selber erst mal gucken müssen ob das auch alles passt .....bzw welche teile man dazu alles benötigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam Bam Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Hmm da hätt ich auch gerne mal nachgefragt ..... Serie ist ja auf der 800 ein 180er drauf .... Und bei der 1000er ein 190er ....was ist da der Vorteil ? Sorry aber beim Motorrad hab ich von Reifen auch nicht wirklich viel Plan...... Ist es das er in der mitte Breiter ist wegen der Kraftübertragung ? Müsste man auch wenn man von 180 auf 190 geht eine andere Felge verbauen ? Ist "breiter" immer schlechter beim Kurvenfahren ? Fragen über fragen ...^^ Wer sich genervt fühlt bitte einfach drüber lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPHISTO Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 oh deinem Händler ...der wird mit Sicherheit die Hände überm Kopf zusammen schlagen ..wenn's jetzt an die Sache geht ,wie es green monster geschrieben hat ...da wirste dann ne menge Kohle los..weil die selber erst mal gucken müssen ob das auch alles passt .....bzw welche teile man dazu alles benötigt Sein Händler ist RF-Biketech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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