Gast sascha Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Ich bin gerade dabei meinen Motor zu überholen, bzw. ihn bis auf wenige Dinge zu wechseln. Dabei habe mir mal die Arbeit von LKM näher angeschaut. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, damit ihr mal sehen könnt was genau am Zylinderkopf gemacht wurde. Zur Erklärung: Der LKM-Zylinderkopf kommt auf ein neues Getriebe und es wird noch ein wenig mehr gemacht(neue Nocken,Kolben etc.) Der Einlass wurde vergrößert Hier der Einlass von meinem nicht bearbeitetem Kopf Die Kanten am Ventileinlass und Auslass wurden geglättet um Strömungsgünstiger ein/- ausatmen zu können. (Wobei mir das Ergebnis nicht so gefällt, da hätte man sich in Sachen genauer Schleifen/Dremeln mehr mühe geben können. Aber das ist wahrscheinlich die Massenware, wo die Qualität dann auf der Strecke bleibt.) Weitere Bilder kann ich machen wenn die Ventile neu eingeschliffen wurden, und der Kopf gereinigt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
staff Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Höchst interessant .......Denn auch das Wissen selbst ist eine Macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Halbkreis der Schwarze Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Schön mal zusehen warums abgeht wie Schmittz Katze.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sascha Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Naja Schmidts Katze überzeugt mich nicht mehr so, da fehlt bums aber es ist was in Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KAWAMAN Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 habe sowas - kanäle aufgeschliffen usw - zusammen mit einen Kupel vor Jahren an meiner Z 1000 J gemacht. + auf 1100 ccm aufbohren lassen. das ergebnis war mäßig. kaum spührbare leistungssteigerung. erst bei der Gemischaufbereitung - Flachschiebervergaser- hat es einen DEUTLICH spührbaren schub gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sascha Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 (bearbeitet) meine war ja bei LKM , Verdichtung erhöt und bla bla bla....trotzdem fehlt bums man gewöhnt sich ja schnell daran. Zumal die Z ja jetzt auch nicht das PS-Monster ist. Aber immerhin besser als Serienleistung. Ist spürbar , macht auch mehr Spaß ,da das Drehmoment sauber verläuft. Bearbeitet 8. Januar 2014 von sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Interessante Einblicke ins Tuning. Würde mich echt mal interessieren, wieviel know-how da drin steckt. So eine kleine Kante im Strömungskanal kann ja auch durchaus Absicht sein. Zumindest im Einlassbereich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rszwo Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Was hat dich das gekostet wenn ich mal fragen darf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Was hat dich das gekostet wenn ich mal fragen darf? einmal kurz google gefüttert und schon kommt man auf die seite von LKM http://www.lkm.de/preislistenmarken/Kawa.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rszwo Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 (bearbeitet) Die Seite kenn ich bereits, sagt aber nicht aus was genau, er zu welchem Preis hat machen lassen ;0) Bearbeitet 11. Januar 2014 von rszwo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sascha Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) Das Standardprogramm wie auf der LKM Seite + Bearbeitung der Nocken.... waren damals glaube ich was um die 1800 Bearbeitet 13. Januar 2014 von sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Halbkreis der Schwarze Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Die Seite kenn ich bereits, sagt aber nicht aus was genau, er zu welchem Preis hat machen lassen ;0) geht auch für 1500, im Winter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sascha Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 aber ohne Nocken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KAWAMAN Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 1800€! hoffe es ist den Spass wert! mir hat das damals 400 SCHILLING gekostet. ohnen Nocken. ja - damals....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sascha Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Also generell könnte man die Arbeiten auch selbst machen, (mit dem Wissensstand den ich heute habe), Ausnahme die Programmierung des Steuergerätes, da fehlt mir das nötige Kleingeld um die Software zu ererben. Kopf bearbeiten ist ein Kinderspiel(Ventile einschleifen, Einlass vergrößern, Kanäle erweitern) Airbox bearbeiten wie der Herr Löhr es nennt (Ansaugstutzen kürzen heißt für ihn -> komplett entfernen ) , kann ich auch. Prüfstand und Programmieren ist die andere Seite . Da fehlt es an Geld und Wissen mit der Software umzugehen Die Steigerung der Leistung ist zufriedenstellend, aber ob es einen reicht muss jeder selbst beurteilen. Mir reicht es nicht, aber es ist noch was in arbeit. Am besten mit der großen Inspektion verbinden (42.000 er ) da spart man schon 400 - 600 Taler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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