Zum Inhalt springen

IGNORED

LKM Tuning mal näher betrachtet (Fotos vom Kopf, Z1000 bj 07)


Gast sascha

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei meinen Motor zu überholen, bzw. ihn bis auf wenige Dinge zu wechseln. Dabei habe mir mal die Arbeit von LKM näher angeschaut. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, damit ihr mal sehen könnt was genau am Zylinderkopf gemacht wurde. 

 

Zur Erklärung:

Der LKM-Zylinderkopf kommt auf ein neues Getriebe und es wird noch ein wenig mehr gemacht(neue Nocken,Kolben etc.)

 

Der Einlass wurde vergrößert

lkjgdi7l.jpg

 

Hier der Einlass von meinem nicht bearbeitetem Kopf

zrxvk3l8.jpg

 

Die Kanten am Ventileinlass und Auslass wurden geglättet um Strömungsgünstiger ein/- ausatmen zu können.

(Wobei mir das Ergebnis nicht so gefällt, da hätte man sich in Sachen genauer Schleifen/Dremeln mehr mühe geben können. Aber das ist wahrscheinlich die Massenware, wo die Qualität dann auf der Strecke bleibt.)

e27wrnvj.jpg

 

 

Weitere Bilder kann ich machen wenn die Ventile neu eingeschliffen wurden, und der Kopf gereinigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    4

  • KAWAMAN

    3

  • staff

    2

  • rszwo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

habe sowas - kanäle aufgeschliffen usw - zusammen mit einen Kupel vor Jahren an meiner Z 1000 J gemacht. + auf 1100 ccm aufbohren lassen. das ergebnis war mäßig. kaum spührbare leistungssteigerung. erst bei der Gemischaufbereitung - Flachschiebervergaser- hat es einen DEUTLICH spührbaren schub gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine war ja bei LKM , Verdichtung erhöt und bla bla bla....trotzdem fehlt bums ;) man gewöhnt sich ja schnell daran. Zumal die Z ja jetzt auch nicht das PS-Monster ist. Aber immerhin besser als Serienleistung. Ist spürbar , macht auch mehr Spaß ,da das Drehmoment sauber verläuft. 

Bearbeitet von sascha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Einblicke ins Tuning.

 

Würde mich echt mal interessieren, wieviel know-how da drin steckt.

 

 

So eine kleine Kante im Strömungskanal kann ja auch durchaus Absicht sein. Zumindest im Einlassbereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite kenn ich bereits, sagt aber nicht aus was genau, er zu welchem Preis hat machen lassen ;0)

Bearbeitet von rszwo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Standardprogramm wie auf der LKM Seite + Bearbeitung der Nocken.... waren damals glaube ich was um die 1800

Bearbeitet von sascha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Halbkreis der Schwarze

Die Seite kenn ich bereits, sagt aber nicht aus was genau, er zu welchem Preis hat machen lassen ;0)

geht auch für 1500, im Winter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also generell könnte man die Arbeiten auch selbst machen, (mit dem Wissensstand den ich heute habe), Ausnahme die Programmierung des Steuergerätes, da fehlt mir das nötige Kleingeld um die Software zu ererben.

 

Kopf bearbeiten ist ein Kinderspiel(Ventile einschleifen, Einlass vergrößern, Kanäle erweitern) Airbox bearbeiten wie der Herr Löhr es nennt (Ansaugstutzen kürzen heißt für ihn -> komplett entfernen  :silly: ) , kann ich auch.

 

Prüfstand und Programmieren ist die andere Seite . Da fehlt es an Geld und Wissen mit der Software umzugehen :wall:

 

Die Steigerung der Leistung ist zufriedenstellend, aber ob es einen reicht muss jeder selbst beurteilen. Mir reicht es nicht, aber es ist noch was in arbeit.

Am besten mit der großen Inspektion verbinden (42.000 er ) da spart man schon 400 - 600 Taler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.