Jump to content
MedicMan

Reifen-Wahl für größere Touren

Recommended Posts

MedicMan

Hallo liebe Gemeinde,

 

Anbei zu meinem Thema hab ich einige Fragen.

 

2014 ist bei mir eine längere Moped-Tour geplant und zwar richtung Italien. Da ich auch stolzer Besitzer einer Kawa Z800 bin, bin ich jetzt auf der Suche nach den richtigen Reifen für mein Abenteuer. Anfangs waren die Dunlop D214 drauf, wie jetzt, dennoch bin ich net all so zufrieden mit diesen Reifen, da diese sehr weich sind und daher einen höheren abrieb haben. Bin mal nur in den Harz gefahren das waren 1,5 Std. Autobahn, danach sah der reifen aus wie nach einer Radiergummi.aktion aus.... :shock: Autobahn^^.

 

Ich habe mich schon mehrfach belesen welche Reifen denn ein guter Kompromiss in Sachen Härte/Weiche; Performance; Sportlichkeit; Langlebigkeit sind. Dennoch kam ich bis jetzt auf keinen Nenner um sagen zu können, "DER REIFEN"! :thumbs_up:

 

Vielleicht habt Ihr Erfahrungen mit verschiedenen Reifen, weiß nicht was Ihr alle drauf habt aber ich kann sagen, NIE MEHR DUNLOP D214!!! mein Hinterreifen war nach 4700 km breit.....Ich möchte schon so ca. 6000 km kommen....und wie ein WAHNNIII fahr ich auch nicht....nicht immer :pfeif: .....aber der Reifen ist mir einfach zu weich gewesen, kein unbedingt schlechter reifen dennoch etwas zu weich....

 

Bitte euer Feedback :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Underdog

Am besten liest du dir einige der 1001 Reifen-Threads durch und versuchst dann dir einen Reifen auszuwählen.
Im 1002. Reifen-Thread, welchen du gerade eröffnet hast, wirst du vermutlich auch nichts anderes lesen, als das was schon geschrieben wurde.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zetty750

Moin  :sport5:  Also ich fahre den 3 Satz Metzeler Z8 und kann nur Gutes sagen ! Er hat sehr gute Nassverhältnisse hat eine vernünftige Laufleistung und wenn man mal richtig G :thumbs_up: as macht und auch zügig durch die kurven geht hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Er ist relativ schnell warm und auch bei kälteren Temperaturen behält er den Grip bei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
MartinZ750

Ich habe auf meiner Z750 den pilot Power 2ct seit knapp 8000 km drauf und ich bin mit ihm sehr zu frieden.Und ich habe geschätzt noch für 3 oder 4000 km Gummi drauf.Alllerdings muß ich auch sagen,dass jeder seinen eigenen Geschmack hat und sich jeder mit einem anderen Reifen wohl fühlt.

 

Gruß Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schönwetter_Manni

Selbst mein Tourenreifen sah nach 1,5 stunden Autobahn aus wie gummi und für die z gibt es nicht mal nen reinen tourenreifen....

Also find dich damit ab oder fahr weniger autobahn.

Nimm einfach nen sporttourenreifen ala roadsmart und dann biste bei der laufleistung schon beim besten kompromiss mit dem grip

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

Würd nen runden schwarzen nehmen :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Mit Seitenblick auf die wenigen Freigaben an Tourenreifen für die Z800:

Dunlop Roadsmart2; Metzeler Z8, Pirelli Angel GT, oder wenn er ganz lang halten soll den Avon Storm2.

Share this post


Link to post
Share on other sites
MedicMan

was haltet ihr vom Michelin Pilot Power 3 ? oder auch Bridgestone BT016 ?! in den Test's haben sie sehr gut abgeschnitten...

Share this post


Link to post
Share on other sites
MarkuZ

damit biste doch wieder im Supersport Bereich, auf 6000 km kommste damit vermutlich am wenigsten  :shock:

Nimm dann lieber sowas wie den Angel GT oder den Roadsmart II.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

was haltet ihr vom Michelin Pilot Power 3 ? oder auch Bridgestone BT016 ?! in den Test's haben sie sehr gut abgeschnitten...

 

Beides an sich gute Reifen!

 

Jedoch mit folgender Einschränkung:

 

Pilot 3 hat hohe Laufleistung, aber keine Freigabe für die Z800!

BT016 hat Freigabe, aber keine hohe Laufleistung!

 

:verwirrt:

Share this post


Link to post
Share on other sites
ValeRos

was haltet ihr vom Michelin Pilot Power 3 ? oder auch Bridgestone BT016 ?! in den Test's haben sie sehr gut abgeschnitten...

Da würde ich eher den Bridgestone T30 nehmen Nachfolger des BT 023 den ich zur Zeit fahre!

 

 

Edited by ValeRos

Share this post


Link to post
Share on other sites
peter122

Ich würde den Pirelli Angel GT empfehlen.

 

Ich habe ihn auf meiner Z800 drauf und bin sehr zufrieden. Hat einen guten Grip und von der Laufleistung bin ich bisher auch zufrieden. Hab zwar leider erst 2500km drauf, es ist aber noch deutlich mehr als die hälfte des Profils da.

Im Vergleich dazu: Mein Dunlop D214 war nach nicht einmal 3000km hinüber.

 

Auf meiner ER-6N (in Zeiten vor der Z800) hatte ich unter anderem den Dunlop Roadsmart, Metzeler Z6 sowie den Michelin Pilot Raod 2 drauf. Waren von der Kilometerleisteung alle so zwischen 6000 und 8000km. Vom Fahrverhalten war mir damals der Metzeler am liebsten.

Mittlerweile ist aber der Angel GT mein Favorit.

 

Ich hoffe das hilft dir vielleicht etwas weiter.

 

lg Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.