Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau bei der z800


MKZ800

Empfohlene Beiträge

Gast Z800-Driver

Hi!

 

Ja siehst du damit kann ich was anfangen. Wie breit fährst du deine Streetbar? Das ist es was ich wollte.... bisschen agressiver sitzen und dadurch alles tiefer wirken. Das ist meine Absicht....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ja auch irgendwie keinen Sinn. Diejenigen die so eine Segelstange Streetbar dranschrauben, wollen ja richtig böse und gefährlich aussehen vor der Eisdiele.

Nimm einen anständig gekröpften Lenker für eine vernünftige Sitzposition. Ein Superbikelenker ist die bessere Wahl, dann brauchst Du keine Lenkererhöhung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wellenreiter

Moin . Danke für die Antwort 👍 Habe ja ( bezw der Vorbesitzer) einen LSL Superbike Lenker montiert. Ist nicht ganz so schlecht, aber 2-3 cm höher wären schon Top. 😊👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus zusammen, 

 

Habe hier fleißig mit gelesen und bin jetzt aber immer noch unschlüssig. 

 

Mein Problem ist das ich immer nach 2 Std Fahrt ca Probleme im rechten Handgelenk bekomme. 

Ich bin ca 1.90 groß und habe den originalen lenker inkl. lenker Erhöhung von 20mm drauf. 

Ohne die 20mm hab ich damals deutlich schneller Probleme im Handgelenk bekommen. 

Aber da es immer noch nicht komplett weg ist suche ich mir nun einen Zubehör lenker der meine sitzposition und Haltung positiv verändert. 

 

Welcher wäre denn in meinem Fall die beste Wahl dafür? 

 

So wie ich es raus gelesen habe denke ich ist es der LSL superbike lenker. 

Oder sehe ich das falsch? 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wellenreiter

Naja, der Superbike Lenker ist ja nur breiter, aber net höher😩 Weiss net, ob das dein Problem lösen wird. Ich wollte mir auch noch die 20 mm Lenkerhöhung zulegen, weiß nur net ob dann die Züge noch passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hi hab such den LSL Streetbar A00 montiert. Allerdings ist der Klemmblock hinten nicht bündig, ein kleiner Spalt bleibt. Klemmblock habe ich wie im Handbuch verbaut. Geschaut welche Seite auf flachem Untergrund aufsitzt und diese nach vorne aufgesetzt. Erst die vorderen Schraube angezogen mit 25Nm dann die hinteren.

Bild mach ich mal morgen.

Laut Louis ist der Lenker 20mm breit, wie der originale, auf der LSL Seite steht allerdings 20.2mm....

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast Herr_Molle

Moin,

 

ich habe vor auf meiner Kawasaki z800 bj. 2014 einen neuen Lenker zu montieren. 
 

Ich möchte auf jeden Fall aufrechter sitzen. Der Lenker soll weiter zum Fahrer hin kommen.

 

schwanke nun zwischen 2 Modellen von lsl.

 

x- bar lenker (X02)

oder

l02 touring (nacked bike)

 

hat schon jemand Erfahrungen ? 
 

zudem hätte der x02 einen Durchmesser von 28,6 mm. Hierzu benötige ich eine größere Aufnahme. Leider finde ich im Netz nicht die passenden. 
 

hat jemand einen Tipp oder Empfehlungen? 
 

viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen, 

 

welche Möglichkeiten gibt es um etwas aufrechter zu sitzen? Hier im Beitrag wurden Lenkererhöhungen genannt. Würdet ihr empfehlen es mal damit zu versuchen? Oder muss direkt ein neuer Lenker her? Vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch zum Onkel Doktor und dir längere Arme annähen lassen.

Wenn du das nicht möchtest, würde ich es mit einem Lenker mit stärkerer Kröpfung versuchen, sollte das nicht reichen noch Riser drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.