Zum Inhalt springen
IGNORED

Montageanleitung Endtopf


Gast Boerdi

Empfohlene Beiträge

Servus,

es besteht ja immer wieder eine recht große Nachfrage nach einer Demontageanleitung des Originaltopfs bzw Montageanleitung für eine Zubehörflöte. Bin ebenfalls auf der Suche gewesen und bei Louis unter Schraubertipps auf eine Anleitung gestoßen.
Das Beispielmoped ist sogar eine Z750 :happy2:
Hier der zugehörige Link: http://cdnxl1.louis.de/tipps/download/19-auspuff.pdf

Hoffe die ist einigen von euch eine Hilfe.

Gruß Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den IXIL Hyperlow auch den Begrenzer nicht verbauen, da dieser ein ständiges Abtasten der Nullpunkte verursacht. Ohne arbeitet der Stellmotor perfekt, getestet bei drei Z750.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die erläuterung!
wollte die bowdenzüge auch komplett raushauen.
ok. hatte davor ne zx636c und da ging ohne so einen begrenzer garnix.. aber gut zu wissen

jetz muss nur noch der topf kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

habe in den Foren mal gesucht was es zu dem Thema gibt. Ich habe mir Barracudas gegönnt und muss nun zunächst mal die Brotkästen demontieren.

Ich bin leider kein guter Schrauber und hab nun gelesen, das es wegen der Züge des Stellmotors einiges zu beachten gilt.

 

Hat jemand evtl eine Demontage anleitung? Wäre jemand aus MG evtl bereit mir zu helfen?

 

Danke schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur keine Angst...hab ich sogar geschafft :pfeif:

 

Erst einmal alle Schrauben a bisserl lösen, damit Spiel in die Sache kommt.

 

Ich habe dann die Bowdenzüge erst am Stellmotor ausgehängt, diesen vorher mittels Klebeband gesichert, damit er in der Grundstellung bleibt.

 

Dann kann man die Züge nach unten rausziehen und die dicken Pötte abschrauben.

 

Alles einwandfrei bei mir, keine Fehlermeldung. Das schaffst Du !


By the way....ich würde zum Kauf von neuen Topfdichtungen raten.

 

Bei mir war eine festgebacken, die ging nicht mehr beschädigungsfrei raus.

 

Und dann auf den letzten Drücker zu Louis.....und den Rest im Regen fertig montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

habe mir auch gerade einen neuen ESD (Ohne Steuerklappe) für die Z800 gordert. Habe die Maschine leider gerade nicht vor Augen und habe mir die Züge noch nicht genau angesehen. Ist es ein großer Mehraufwand die Züge komplett zu entfernen bzw. muss man dabei etwas besonderes beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh auf die Akra Seite und such nen Auspuff für dein Mopped, da gibts dann immer ne sehr ausführliche Demontageanleitung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo an alle Zettis und nicht Zettis,

 

ich habe mir gestern den LeoVince Nero für meine 2011 Z750 bestellt und habe noch ein paar offene Fragen.

 

 

Ich habe mir einen 54mm Nachrüstkat mitbestellt, weil einer der alten mit dem Serien ESD wegfällt. Der LeoVince Nero hat keine klappe, deshalb demontiere ich sämtliche Seilzüge ect des alten ESD. So hab ich es hier im Forum gelesen.  Soweit Korrekt?

 

Meine frage nun noch an alle die selbst einen anderen ESD verbaut haben und/oder sich gut auskennen, da ich im Netz so verschiedene Antworten finde (von kein Problem bis hin zu Motorschaden) ....

 

Wenn der neue Leo komplett fertig montiert ist, muss ich dann nochmal in die Werkstatt irgendetwas einstellen/optimieren lassen?

Ich habe kein Interesse an einer Leistungssteigerung. Wenn die da ist, TOP, wenn nicht ist es mir persönlich egal.

Ich tausche nur wegen der Optik und dem Sound.

 

Was ich auf keinen fall möchte ist ein Leistungsverlust oder gar schaden an der ZETT durch falsche Einspritzung oder was auch immer passieren kann durch einen neuen ESD. ich weiss es nicht.

 

Kann mir jemand genau sagen, was durch den neuen ESD plus Nachrüstkat passieren kann und wie ich das vermeide. Bitte keine Antwort wie "Alten ESD behalten etc."

 

 

Vielen Dank für eure Mühe.

 

LG Alex

Bearbeitet von ZOE87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann folgendes passieren: Nichts.

 

Montieren und sich am Klang erfreuen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Alex, Danke sehr.
Jetzt wird es mir ja schon fast unangenehm, dass immer du meine Probleme löst. Aber ich weiss deine Antworten zu schätzen und freue mich über deine Antworten. Danke.

 

@ Alex Z1000: entfällt der kat wirklich bei der z750 oder hat die 2.

Muss ich für die Abgasuntersuchung nachrüsten? Der leo hat keinen drin. 

54mm waren richtig oder? 

Leistungsverluste muss ich auch nicht befürchten? Habs über einen Hurric mal gelesen. Das Moped soll nach der Montage nicht mehr so gut ziehen wie mit dem Serientopf.
Da war von 10% Leistungsverlust die rede. Die bemerkt man wohl...
LG Alex

Bearbeitet von ZOE87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der Bericht im Link zeigt ein kleines Leistungsplus der Leos....Mein Nero ist nicht dabei leider.

 

Manche benutzen einen PowerComander wenn sie einen ESD verbauen, wofür genau? Muss das sein?

 

Danke sehr.

Bearbeitet von ZOE87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Kat welcher im Original ESD ist entfällt. Die Z750 07-12 hat aber noch einen im Sammler. Du kannst den schon ohne Kat fahren, allerdings wird es sehr wahrscheinlich bei der nächsten AUK Probleme geben bzgl. des Grenzwertes. Entweder die AU bei der Werkstatt des Vertrauens machen lassen, oder vor der AU den Nachrüstkat einbauen oder halt gleich bei der Erstmontage den Kat verbauen. Das mit den 54mm könnte hinkommen ohne das ich jetzt nachgeschaut habe. Bzgl. des Leistungsverlustes würd ich mir da nicht den Kopf machen bei deinem Bike. Die 3/4 Zett funktioniert gut mit einer Sportflöte. Das Fechter mal eine Serie von Hurric und Shark Pötten hatte bei welchen Katpatronen verbaut waren mit zu kleinen Zellen und dadurch die Leistung flöten ging ist auch bekannt, diese wurden aber getauscht von Fechter. Auch sollte erwähnt werden das manches "Big Bike" ohne Brotkasten mit einer Flöte wie dem beliebten Hurric Supersport einfach nicht vernüftig ausatmen kann. Ein Power Commander ist für eine saubere Abstimmung z.B. bei einer Komplettanlage bestimmt eine gute Sache und sinnvoll, beim "nur" nachrüsten einer Sportflöte auf einer 3/4 Zett aber bestimmt nicht nötig. Das Geld würde ich lieber in einen Satz Reifen anlegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alex Z1000.

 

Reifen? :D Weisst du mehr als ich? Brauch ich neue Reifen :D

 

Stimmt aber...der Vorderreifen muss nächste Saison neu, das Profil wird langssm mager.

Denke ich werd dann von Dunlop Abschied nehmen und auf andere Umsteigen...wahrscheinlich werde ich euch auch mit diesem Thema nächste Saison nerven ;) ,wenn ich dazu nichts im Forum finde.

 

Lieben Dank an euch.

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.