Zum Inhalt springen
IGNORED

Montageanleitung Endtopf


Gast Boerdi

Empfohlene Beiträge

Genau so machen wir das.... :thumbs_up:  :happy2:

 

 

Euch allen einen angenehmen Abend und eine schöne und sichere Saison 2015.

 

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erledigt. Dieses Video war ganz hilfreich, zeigt kleinschrittig Demontage des Serien ESD und Montage eines SC Projects:

Sehr hilfreich danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo alle zusammen,

 

Zwar ist das Thema seit 2015 nicht mehr bearbeitet worden, jedoch habe ich eventuell etwas hilfreiches zu ergänzen?

 

Ich habe mir mir kurzem für meine 09er Z750 den Ixil Hyperlow XL bestellt. 

Bisher habe ich ihn nicht montiert, da ich mir noch unsicher bin was die Seilzüge der Drosselklappe und den Stellmotor betreffen. 

Dem Hyperlow war eine Beschreibung und eine "Metallplatte" beigelegt. Diese soll wohl die Aufhängeplatte der Seilzüge ersetzen.

Es tut mir leid, wenn ich die falschen Begriffe nutze, das beigefügte Bild wird es erläutern.

 

Mir kommt jedoch die Frage auf, dass hierbei oben auf die Zx6r 636 verwiesen wird. 

Ist diese "Platte" auch für die Z750 anzuwenden?

 

 



bei den IXIL Hyperlow auch den Begrenzer nicht verbauen, da dieser ein ständiges Abtasten der Nullpunkte verursacht. Ohne arbeitet der Stellmotor perfekt, getestet bei drei Z750.

 

Oder wollte Hanok83 genau darauf verweisen, dass man diese eben nicht verbauen sollte?

 

Hat sonst jemand noch eine gute Anleitung außer das Video von der Z800, wie ich die Seilzüge am besten demontiere und in welcher Stellung die Platte bleiben sollte?

 

forums_1490944022__image-2017-03-31.jpg

 

 

forums_1490943843__imag6175_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschließt sich mir jetzt nicht, für was das Teil sein soll :verwirrt:

 

Mach einfach alles raus und ein ServoRemoveModul rein.
Falls du das Geld nicht ausgeben möchtest (gibt auch günstigere),
brauchst du nur die Züge aushängen und kannst den Stellmotor wie er ist drin lassen.

 

In Post 3 u. 4 steht schon, das das Teil nur für die Ninja gebraucht wird!

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, alles klar.

Danke für die schnelle Antwort!  :thumbs_up:

Ich dann hänge ich die Züge einfach aus. Muss ich was bei der Stellung des Stellmotors beachten?

Oder einfach wie in dem Video?
 

- Schraube lösen

- Stellmotor abziehen

- Züge entfernen

- Stellmotor mit der Schraube fixieren

 

fertig?

Bearbeitet von Neuss750
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist es schon ein paar Jahre her dass ich den Auspuff abgemacht habe - aber seiner Zeit habe ich nur die Einstellschrauben an den Zügen soweit gelockert dass die Züge spiel bekamen, den Motor ganz sanft festgehalten und die Züge ausgehängt. Die Züge und auch die Halter wo die Züge drin waren hab ich nummeriert um sie später wieder richtig rum einhängen zu können. Hier möchte ich nochmal unterstreifen, dass der Motor sich nicht bewegen darf, da die Zahnräder sehr leicht im inneren brechen und somit ein FI ausgelöst wird. Und da Kunststoff mit den Jahren immer spröder wird, sollte man mit sehr viel Bedacht daran gehen. Ansonsten braucht man dann doch das besagte Modul von Ride on...

 

Wozu der Adapter sein soll erschließt sich mir auch nicht. Bei meinem SlipOn (SC Project) sind keine Klappen verbaut. Insofern muss da auch nichts bewegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten!

Ich werde mich am Wochenende mal dransetzen. Ihr werdet von mir hören  :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.