Zum Inhalt springen
IGNORED

Seitenständer ausgeschlagen


Gast TSky

Empfohlene Beiträge

Hey ho Leute,

 

Ich brauchte mal wieder eure Hilfe. Bei meiner 04er ist die Halterung vom Seitenständer ausgeschlagen ( langloch reingebogen) Problem ist ja dass diese Lasche wo der Seitenständer befestigt ist ja direkt die unterwanne vom Motor und diese ist ja unglücklicherweise aus Guss :( ich habe jetzt echt Angst dass mir die lasche komplett abbricht und sie auf der Seite liegt.

 

Erfahrung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ständer der 1000er und 750er sind unterschiedlich.

Bearbeitet von Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mir gerade an meiner Angeschaut, habe den Rahmenschützer nicht abgebaut doch es sieht aus als wäre der Halter vom Rahmen.

Ja, es könnte Guss sein kann es mir aber nicht vorstellen.

Bin kein Metallexperte doch ist Guss für diese Spannung zu Spröde?

Vielleicht mal bei einer Schlosserei vorbei fahren, die können solche Laschen ersetzen.

Falls Geschweißt wird würde ich vorher die Batterie und sensible Geräte abklemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Tortenmeyer

War bei meiner auch,

hab der einfach halber den gesamten Seitenständer

erneuert und gut wars.

Bearbeitet von von Tortenmeyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ganzen Ständer erneuert?? Ich meine nicht dass der Ständer ausgeschlagen ist sondern die Seite an der unterwanne wo der Ständer dran kommt. Leider hab ich auch kein Bild parat. Muss erst zum Winterquartier und eins machen.

An der oberen Seite des Ständers gehts direkt an die unter Wanne diese Lade an der unterwanne ist ausgeschlagen:

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1389538328__image.jpg

Edit: genau das selbe Problem: blos keine zufriedenstellende Lösung für mich. Ich bin Maschinenbau-Techniker und fang doch nicht an mit unterlegscheiben :(

 

http://www.z1000.de/forum/viewtopic.php?t=8165&postdays=0&postorder=asc&start=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aufnahme für den Städer aus GG ist. Warum auch? Wäre die Aufnahme aus GG könnte sie nicht mit dem Rahmen verschweist werden und müsste geschraubt sein. Da dies aber nicht der Fall ist kommt nur Stahl als Material in Frage.

 

Ich würde einen Bolzen aus Kupfer drehen mit einem Bund dran. Der Bolzen muss den D der Schraube haben. Den Bolzen mit Bund von hinten durch das ausgeschlagene Loch stecken und von vorne Mag verscheißen. Da das Kupfer keine Verbindung mit Stahl eingeht kann der Bolzen nach hinten heraus geschlagen werden. Durch den Bund muss hinten auch nicht verschliffen werden, nur vorne. Ist das ausgeschlegen Loch zu eng zum verschweißen würde ich es nicht aufbohren sondern von vorne stark ansenken.

 

PS: Ich bin Bäcker


Verdammt wenig Fleisch vorhanden. Die rechte Kante der Aufnahme sie aus wie ein Gießgrat. Wie gesagt, es wäre schon sehr komisch wenn das GG wäre.

 

62z6mca4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä komisch. Das Bild wo du gepostet hast seh ich die zwischenplatte. Klar diese ist aus Stahl das sieht man. Aber ich kann mich Null daran erinnern dass ich diese Platte drin habe. ??? Ich fahr morgen gleich raus und demontier ihn und mach Bilder.

 

Danke euch.

 

Ps: falls es doch eine zwischenplatte gibt. Hat dann jemand eine Idee wo ich diese herbekomme?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild scheint von der 750er zu sein. Dort ist der Ständer mit einer Zwischenplatte am Rahmen befestigt. Bei der 1000er ist der Ständer direkt an den Rahmen geschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ein Ständer der z1000 03-06 sein weil er aus Grau Guss ist. Der Ständer der 750er ist aus Stahlrohr rund.


So sieht der Ständer der 750er aus, mit geschraubter Platte.

 

http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/stalone/-/DSC03611.JPG.html?g2_imageViewsIndex=1

Bearbeitet von Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntes selbst etwas forschen, suchen.

 

Die Seitenständer der z1000 03 - 09 werden bei Ebay alle ohne jegliches Zubehör angeboten, d.H. ohne Platte zum anschrauben. Wie schon erwähnt sind sie aus GG oder GGG. Das lässt darauf schließen, dass die Platte auf die der Ständer gesteckt mit dem Moped unlösbar verbunden ist.

http://www.ebay.de/itm/Seitenstander-Stander-Kawasaki-Z-1000-ZRT00A-03-06-/121249986338?pt=DE_Motorradteile&hash=item1c3b0ff722

 

 

Die Ständer der Z1000 2010 - XX und der SX sehen wieder aus wie die der z750 04 - 06. Es ist ein konifiziertes Stahlrohr. Der Ständer wird angeboten im montierten Zustand, d.H. dass der Ständer und die anschraubbare Platte als Einheit verkauft wird.

http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z-1000-SX-ZXT00G-seitenstander-stander-/321286192394?pt=DE_Motorradteile&hash=item4ace263d0a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Wat nun?

 

Stalone hat recht. Der abgebildete Ständer sieht aus wie der von der Z1000. Ob das gesamte Bild von einer Z1000 bin ich mir nicht sicher.

 

Dennoch liegt der Unterschied an der Befestigung des Ständers am Rahmen. Bei der Z1000 ist die Ständeraufnahme an den Rahmen geschweißt. Bei der Z750 ist eine Halteplatte/Zwischenplatte an den Rahmen geschraubt und an diese Platte kommt der Ständer.

 

Du könntes selbst etwas forschen, suchen.

 

Die Seitenständer der z1000 03 - 09 werden bei Ebay alle ohne jegliches Zubehör angeboten, d.H. ohne Platte zum anschrauben. Wie schon erwähnt sind sie aus GG oder GGG. Das lässt darauf schließen, dass die Platte auf die der Ständer gesteckt mit dem Moped unlösbar verbunden ist.

http://www.ebay.de/itm/Seitenstander-Stander-Kawasaki-Z-1000-ZRT00A-03-06-/121249986338?pt=DE_Motorradteile&hash=item1c3b0ff722

 

 

Die Ständer der Z1000 2010 - XX und der SX sehen wieder aus wie die der z750 04 - 06. Es ist ein konifiziertes Stahlrohr. Der Ständer wird angeboten im montierten Zustand, d.H. dass der Ständer und die anschraubbare Platte als Einheit verkauft wird.

http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z-1000-SX-ZXT00G-seitenstander-stander-/321286192394?pt=DE_Motorradteile&hash=item4ace263d0a

 

Dabei musst du aber beachten, dass sich die Winkel und die Länge der Ständer der Z1000 03-06 und Z1000 07-09 unterscheiden. Die Aufnahme am Rahmen ist gleich und passt damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heute zu Gange. Die halterplatte ist mit dem Rahmen verschweißt. Es handelt sich um Stahl!

Ich habe jetzt das U-Profiels des Ständer und den Bolzen abgeändert.

 

Jetzt passt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.