Zum Inhalt springen
IGNORED

Füllstandsanzeige zeigt keine Reserve an


taucher

Empfohlene Beiträge

Die Tankanzeige im Tacho zeigt den Füllstand an, doch bei Reserve bleibt der eine Balken konstant an anstelle zu Blinken.

Am Geber konnte ich nichts besonderes sehen, ohne ihn zu Demontieren.

Hat ihn schon jemand mal Auseinander gebaut und/oder weiss wie das mit der Reserve funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Geber habe ich ausgebaut, da diverse Teile zum Lacke müssen.

Den Geber habe ich ohne Tank angeschlossen.

Den Schwimmer oben und Zündung ein, zeigt dieser im Tachometer Voll an.

Läßt man den Schwimmer los, fällt der füllstand in geschätzten 20-30sek. Takt.

Doch der letzte Balken fängt nicht an zu Blinken.

Durch diese Zeitverzögerung dachte ich, es könnte am Steuergerät liegen doch beim anderen Steuergerät das selbe Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tankgeber funktioniert 2 stufig. Über den Schwimmer wird das Poti gesteuert, das den Bezinstand anzeigt.

Das Blinken wird durch einen temperaturabhängigen Widerstand gesteuert, sobald er nicht mehr durch den Bezinstand gekühlt wird.

Wenn die Verkabelung in Ordnung ist, wird der temperaturabhängige Widerstand defekt sein, war bei meiner Z auch schon mal der Fall.

 

Grüße Michl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michel, ist der Widerstand oben am Geber mit den braunen Kabel?

Hast du einen neuen Geber geholt oder kann man ihn abbauen und Wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob da ein braunes Kabel dran war, weiß ich nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her.

Hab damals günstig einen Tankgeber bei Ebay bekommen und somit hab ich nicht geschaut, ob man den Widerstand auch einzeln irgendwo bekommen könnte.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe mir einen neuen gebrauchten Tankgeber besorgt und nun zeigt meine wieder Reserve an.

Der Widerstand der oben dran hängt ist zu sehr Eingekapselt als das man ihn Tauschen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.