Zum Inhalt springen
IGNORED

Lautsprecher für Z750 Bj. 2004


Gast Fotzglockn

Empfohlene Beiträge

Gast Fotzglockn

Einen schönen guten Tag,

das ist mein erster Beitrag hier und bin relativ frisch dazugestoßen.
Ich hoffe hier stets ein wenig Hilfe zu bekommen und gut aufgenommen zu werden! :)

So, da komm ich doch schonmal zur Sache:
Ich werde mir diesen April eine Z750 Bj.2004 zulegen! Auf was ich achten muss etc. ist mir schon bewusst, habe außerdem einen eingefleischten Z-Fahrer beim Kauf mit dabei, somit kein Problem.

Nun war meine Überlegung, mir evtl Lautsprecher zuzulegen, um während einer relaxten Fahrt nebenher auch mal Musik zu hören.
Ich hatte vor 2 Jahren schon einmal ein Motorrad und dachte mir das ein oder andere Mal, dass es schon ganz cool wäre ein bisschen Musik aufzudrehen. Ich weis, man kann sich da ja auch ein Headset in die Ohren stöpseln, aber das sagt mir eher weniger zu. Finde ich sehr unbequem.

Ich lebe in der Stadt und brauche ein kleines Bisschen bis ich eine gute Strecke finde, diese Zeit würde ich eben immer gerne mit etwas von meiner Lieblingsmusik untermalen.

Hat einer von euch evtl. etwas Erfahrung mit diesem Thema oder kann mir sogar direkt sagen, welche Lautsprecher gut/laut sind?

Danke schon einmal für eueren Antworten! :)

MfG

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nun wie soll ich sagen, das ist ein Feature welches hier ziemlich selten gefragt ist...

 

 

Booster hatte sowas ähnliches:

http://www.z1000-forum.de/topic/51133-b%C3%B2%C3%B3sters%E2%84%A2-z-umbau-full-on-bass-boom-mukke-sozius/

 

 

Ansonsten hat wohl nur die Goldwing-Fraktion Bedarf an Lautsrechern auf dem Motorrad. Aber wer weiß vielleicht kommt das ja mehr in Mode, wenn es erst die flüsterleisen E-Bikes gibt.

 

PS: interessanter Nickname

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal in einem Goldwing-Forum rum...

 

Die haben da mehr Erfahrung.

 

Edit, da war wer schneller.

Bearbeitet von G-STAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 2'ten Helm von Caberg mit integrierten Lautsprechern! Und einen Bluetooth Headset und siehe da die mucke Läuft!

Ich würde das mit den Lautsprechern sein lassen! Sieht und Hört sich bestimmt lächerlich an!

Aber dies ist geschmacksache und muss jeder selber für sich Entscheiden!

 

Gruß

Hakan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das auch eher für einen Witz. Da findet man ja nicht mal einen Platz um die Dinger anzubauen und wenn dann sieht es scheiße aus. Aber mal ganz ehrlich, der Nickname und dann so eine Frage. April April

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du kein Headset magst dann hab ich einen vorschlag für dich.

 

Bind dir auf den Soziussitz einen Ghettoblaster. Kein Bauaufwand und du hast Musik ohne ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was?

 

OMG.

 

Also wenn ich fahre höre ich außer meinem Auspuff garnichts! Da kann die Musik noch so laut sein.

 

 

 

loch in kopp - nei midda membran... klangkörper sollte ausreichend sein

:horst:

Bearbeitet von TheJurist37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal in einem Goldwing-Forum rum...

 

Die haben da mehr Erfahrung.

 

Edit, da war wer schneller.

Genau den Gedanken hatte ich auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst Du nen Stahlhelm, damit Du davon während der Fahrt noch was hören willst? Oder soll die Anlage 130dB bringen?

 

Oh mann. Das machen doch nur Küche-Diele-Bad-fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die "Idee" nicht schlecht wenn wir als Gruppe eine Ausfahrt machen und im Mofa Modus unterwegs sind, dann kann ich den anderen was aus meiner Hörspiel Sammlung anhören lassen. Muss nur überlegen ob ich dann leichte Kost wie -Bibi Blocksberg- oder eher was wildes wie -Die drei ???- einlege.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins, sowas altmodisches wie Boxen am Motorrad... Wozu gibt es Scala Rider. Über Blue Tooth kannst du alles hören was du willst, nebenbei telefonieren und auch WDR4 oder NDR1 hören, alles was du willst.
Wozu das gute Moped verschandeln.

Naja ich persönlich liebe das Geräusch meines Mopeds, und Musik würde mich nur ablenken. Aber wers mag. :ditsch:

Tsts für komische Kommentar kriege wohl nur ich immer auf den Deckel nicht Detlef? :pfeif:  Diese kleine satirische Anmerkung sei mir gestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.