Zum Inhalt springen
IGNORED

Lautsprecher für Z750 Bj. 2004


Gast Fotzglockn

Empfohlene Beiträge

Gast Fotzglockn

Ok also 1.

Der Name ist schon seit Jahren mein Gamertag! ;)

2. will ich hier niemanden verarschen.....

Und 3. verstehen hier leider nur wenige was ich damit bezwecken will

Die Musik wäre eben nur für Küchen-Diele-Bad-Fahrten und nicht für Überlandfahrten :)

Ich hab's mir früher mit meiner alten Maschine schon oft gedacht,dass es ziemlich geil wäre!

Wer nicht drauf steht oder es lächerlich findet, muss nichts dazu sagen.

Ist ja mein Ding ;)

Aber falls sich jmd auskennt oder echt einen Rat hat, darf und soll er sich äußern.

Also danke für den Tipp mit dem goldwing-Forum! Hat mich schonmal weiter gebracht! :)

 

Und Ps: nicht so misstrauisch sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Ob nur Lautsprecher reichen, um unterm Helm was zu hören, bezweifle ich. Und ob die Lima für einen Verstärker reicht.....

 

Sonst versuch doch so einen Mini-Bluetooth-Würfel. Die Dinger sind superklein und haben für die Grösse beachtlichen Dampf. Den kriegst Du locker versteckt und geladen mit USB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da du es ja wirklich ernst meinst und Dich nicht überzeugen lässt, hier mein Tipp...

 

Ich würde mir eine gebrauchte Soziusabdeckung besorgen und wenn Du hast eine Minikreissäge mit einem etwas breiteren Sägeblatt, zB 2 oder 3 mm Breite. Dann würde ich die versuchen die Soziusabdeckung in regelmäßig Abständen einschneiden damit Öffnungsschlitze enstehen. Von Innen würde ich dann die Schlitze mit einen schwarzen, Mikronetz bespannen, so das kein Dreck direkt hineinfallen kann. In die Soziusabdeckung würde ich dann einen möglichst großen, einzelnen Lautsprecher einbauen, der fest mit der Abdeckung verbunden ist. Dann den Lautsprecher würde ich dann eine 3,5 mm Klinkenstecker löten. Für den 3,5 mm Klinkenstecker gibt es für 20-70€ BT-Transmitter die als Sender oder Empfänger Arbeiten können. Da du keine 5 Stunden Musik hören willst, reicht die Leistung des Transmitters vermutlich aus um 1-2 Stunden Musik zu spielen. Dein Handy kannst du dann via BT mit dem Transmitter verbinden und die Musik direkt über Dein Handy steuern.

 

Die ganze Sache ist recht leicht und günstig zu realisieren und ist auch schön dezent, so das es nicht nach bereifter Kasperbude aussieht wie eine gewisse andere Musiklösung hier aus dem Forum.

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die Lösung...

 

http://www.youtube.com/watch?v=EKVULECrfL8

 

aber mal im ernst bist du auch einer von denen die durch die Stadt gehen und das Smartphone schreit (sielt Musik auf höchster Lautstärke) aus deiner Hosentasche? 

bzw. fährst im Hochsommer trotz Klima im Auto mit offenem Fenster damit jeder den "geilen Beat" aus deinem Auto mitbekommt!?

 

Kauf dir nen Helm mit Bluetooth (ich glaube sowas gibt es schon, zumindest zum telefonieren) und koppel den mit deinem Telefon und hör so mukke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mittlerweile hat der TE verstanden dass Boxen am Mopped ...

Dem scheint wohl nicht so zu sein.

 

Nur so als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, Anwohner sind so schon genervt von Motorradfahrern. Wenn wir jetzt noch damit anfangen in 30 Zonen die Leute aus Lautsprechern zu beschallen befinden wir uns bald in einem kriegsähnlichen Zustand und dann winken die Anwohner mit dem Zaunpfahl.

 

Denk ein Bisschen auch an andere und nicht nur an Dich selbst, benutz bitte Kopfhörer!

Denn was Du offensichtlich noch nicht verstanden hast ist die Tatsache das der Motorradhelm unter anderem dafür gemacht ist um gewisse Frequenzen draußen zu halten. Daher müsstest Du sehr laut aufdrehen um etwas aus dem Lautsprecher zu hören und das würde sehr viel Batterie/Akkuleistung kosten.

Bearbeitet von Dragon84
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hmmm, oder er kam von der ersten Stammtischausfahrt nicht zurück und blieb verschollen (als einziger, keiner hat was gesehen) :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.