Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Montageständer Sammelthread


Gast StephanZ750

Empfohlene Beiträge

mit etwas übung ist allein aufbocken absolut kein problem.

fürs vorderrad empfehle ich generell aber einen heber der unter den lenkkopf greift. die stehen besser und man kann ggf auch mal die gabel ausbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit etwas übung ist allein aufbocken absolut kein problem.

fürs vorderrad empfehle ich generell aber einen heber der unter den lenkkopf greift. die stehen besser und man kann ggf auch mal die gabel ausbauen.

 

Würdest du mir verraten, wie du das machst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am hinteren heber?

zuerst den linken bobbin ansetzen, den rechten dabei ebenfalls im blick.

dann das bike langsam aufrichten, bis der zweite bobbin im heber sitzt und den heber langsam belasten und schließlich anheben.

 

wie gesagt, wenn du das 100mal alleine gemacht hast, ist das ne sache von sekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm ich meinte vorne einen der in die gabelbrücke oder wie das heisst von unten reingeht mit nem stift...meinen wir jetzt das gleiche ?

740_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich,

 

ich habe den Satz von Ricambiweiss und eine Z1000 BJ 2004. Steht finde ich einwandfrei. Beim vorderen Heber fehlt z.T. der passende Adapter, sollte man aber nach Anruf bei der Firma bekommen, oder man verwendet eine 20er (?) Nuss auf dem kleinsten mitgelieferten Dorn. Passt optimal.

Ich bock sie auch alleine auf: zwei Brettchen unter den Seitenständer, sodass sie noch leicht schräg steht. Dann eigentlich wie detlef. Die zwei Brettchen sorgen dafür, dass ich den rechten Bobbin schon recht gut in Position bringen kann bevor ich sie endgültig kippe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gestern mal alleine Probiert. . . und hab mir gleich hilfe geholt.

Weiß net wie ihr das macht, aber wir hatten zu kämpfen das Ding auf den hinteren Heber zu stellen.

Abartig wie schwer das Bike ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Also ich benutze den von Kern-Stabi mit dem Klick Racing Adapter, so funktioniert es auch ohne Probleme allein.

Hier mal der Link, dort einfach mal runter scrollen und das Video ansehen...

 

2038Bild1kom.jpg

 

http://kern-stabi.su...c52adea47166810

kann ich nur bestätigen, nutze seit jahren den Kern Stabi mit Klick Racing Adaptern und jedesmal alleine....habe überhaupt keine Probleme damit, besser geht es wirklich nicht :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon sehr lange Montageständer mit einfacher Gabel für hinten und habe keine Probleme die Zett aufzubocken.

Den Montageständer nur auf einer Seite einhängen, danach das Motorrad aufrichten. Eine Hand auf den Sozisitz und das Motorrad in wage halten, nun den Montageständer komplett einhaken und aufbocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch die dicke von 05. habe ricambi vorn und hinten, und hinten mit bobbins. ist gar kein problem alleine! vorn hab ich den heber der unter die gabel greift, den musste ich umbauen, da die gabel unten unterschiedlich lang ist, ist jetzt aber auch kein prob mehr.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keinen Ständer mit Lenkkopfaufnahme.

Aber es ist absolut kein Problem das Bike allein hoch zu nehmen.

 

Erst den Heber unter der Front ansetzen, mit einer Hand das Bike am Lenker gerade drücken, mit der anderen Hand den Heber runter drücken.

Du merkst dann wann das Gewicht des Bikes auf dem Ständer lastet und sobald es soweit ist einfach den Ständer komplett runter drücken. Dabei wird die Maschine ein Stück nach hinten rollen. Aber da passiert nichts.

Ist die Front oben kannst Du easy am Heck ansetzen, Bobbins einrasten lassen und hoch damit.

 

Ich mach das immer alleine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht keine wissenschaft daraus !

bretter und sonstiges ....... :kopf:

vieleicht schreibt ja noch einer eine dr. arbeit darüber :pfeif:

 

 

geht mit jeder maschine so mit und ohne klick dinger, ich mach es mit dem fuß was er mit der hand macht. und mit der hand halte ich sie bloß am arsch fest.

 

oder schau einfach mal bei deinem dealer zu, der macht es auch nicht zu zweit oder mit brettchen oder oder oder !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja wirklich kein problem alleine - aber ich kann verstehen, dass man am anfang angst hat, dass sie umfällt! mir gings anfangs auch so - bis ich dann das erste mal was schrauben wollte und keiner zum helfen da war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.