Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Montageständer Sammelthread


Gast StephanZ750

Empfohlene Beiträge

bei fast jeder Z oder genauso auch SX (wie bei mir) ist der erste Umbau der Ersatz der potthässlichen Affenschaukel am Heck :-)

dann klappt das zufälligerweise auch mit den Montageständern problemlos *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Kann mir jemand den Lenkkopfdurchmesser für die Z900 (2018) nennen? Ich hab das Motorrad leider noch nicht da und hab vergessen beim Händler zu fragen^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufällig einer Lust den Lenkkopfadapter für die Z900 auszumessen? Länge der verschiedenen Durchmesser usw... Ich würde mir da gerne einen drehen, da ich für die Honda meiner Freundin auch einen machen muss. Ich vermute mal der wird so ähnlich aussehen: https://shop.kern-stabi.de/Produktkategorien/KERN-STABI-Adapter-Zubehoer/Front-Montagestaender-Adapter/Lenkkopf-Aufnahmebolzen-fuer-Front-Montagestaender.html

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schorsch  schon beantwortet hat  Durchmesser 27mm Steuerkopfseite,

Durchmesser Montageständerseite  hängt vom Montageständer ab.

Länge ist  33 mm bei meinem 27 mm Adapter. Kannst ihn aber auch länger machen da das Steuerkopfrohr das hergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Dorn an der 27 mm Seite länger ist, wird es schwieriger das Teil zwischen Fender und Maske in das Steuerkopfrohr reinzufummeln.

Ich würde ihn nicht länger machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wünsche allen frohe Ostern!

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Lenkkopf Montageständer von Ricambi Weiss?

https://www.amazon.de/Lenkkopf-Montageständer-Motorradständer-RicambiWeiss-KAWASAKI/dp/B011ONQHFS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1522577414&sr=8-2&keywords=ricambi+weiss+kawasaki

Bei Amazon kommt das Ding ja nicht so gut weg.

Scheint leider auch kein passender Dorn für die Z 900 dabei zu sein (nur bis 18 mm).

 

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

leider habe ich in der Garage neben dem Auto nicht genug Platz um die Z1000SX (2018) auf den Seitenständer zu stellen.

Bei der Bandit mit dem Hauptständer war das kein Problem, passte gerade so.

Ich suche also einen Ständer für den täglichen Gebrauch, um die Z abends in der Garage alleine abzustellen.

Soviel ich bisher gelesen habe, sollte ich die Kawa Bobbins und eine Heckheber einsetzen.

Hat jemand Erfahurngen welcher sich da für die beengten Platzverhältnisse und den täglichen Gebrauch eignet ?

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein Zentralheber könnte eine Lösung sein.

Im Video sieht das ein-/ ausfädeln des Ständers in die Hülsen aber nicht sehr geschmeidig aus.

Hast Du damit Erfahrungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner steht noch im karton, wird zum herbst hin aufgebaut, zwecks überwinterung, gabel, dämpfer, gummi entlasung...

hier im forum nutzen den recht viele und sind total begeistert...zumal verfahrbar, sprich, auto raus, mopped schrauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Bursig, die ersten male geht es noch etwas Ruckelig, doch wenn er gut eingestellt ist geht es schneller wie ein Heckständer und man hat den Vorteil das man in alle Richtungen schieben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bursig hat 2 Höhen die man Einstellen kann.

Kein muss aber in der ersten Stufe so einstellen das die Räder soeben den Boden berühren, ideal für Rad Ein/Ausbau.

In der zweiten Stufe Hängt dann das ganze Möppi Waagerecht in der Luft.

Bei Bursig ist ein QR Code dran, dort wird speziell für dein Motorrad ein Video angezeigt zur Einstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.