Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Montageständer Sammelthread


Gast StephanZ750

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Ersten finde ich da nicht mal nen Montageständer für die Z900. Aber abgesehen davon meinte ich einen Hauptständer, den man fest an das Motorrad montieren kann um es „aufzubocken“.

 

LG René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rene,

 

Also meinst du einen "Hauptständer"

 

Keinen Zentral oder auch Montageständer genannt.... !

 

Glaube gibt es sowas bei SW Motech für viele Modelle..   https://sw-motech.com/Produkte/Sicherheit/Staender/Hauptstaender/index,s96.htm

 

gruß tom 

 

 

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb reneweiss1:

Kann man an die Z900 einen Zentralständer anbauen? Wenn ja welchen?

 

LG René

Hast Du die Z 900 oder die Z 900 RS ? Für die RS  gibt es einen Hauptständer von SW Motech, den kannst Du auch über mich zum Forumspreis bekommen. Für die normale Z 900 gibt es meines Wissens nach nichts.

https://sw-motech.com/Produkte/Sicherheit/Staender/Hauptstaender/4052572052747.htm

Bearbeitet von bmwbademen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb reneweiss1:

....meinte ich einen Hauptständer, den man fest an das Motorrad montieren kann um es „aufzubocken“.

Dir ist schon klar, daß das 2 verschiedene Paar Schuhe sind?  Und dann ist das hier die völlig falsche Rubrik.

Zudem ist Deutsch eine sehr präzise Sprache, meinen und schreiben kann zur falschen Antwort führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 19.3.2016 um 13:34 schrieb Schuchi:

 

Nutzt du Deinen Montageständer immer noch mit der Gewindestange?

Habe einen Werners Ständer, jedoch nicht die passenden Bolzen. Jetzt habe ich bei Dir die Gewindestange gesehen und überlege es auch so zu lösen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen, habe hier gelesen das jemand den Montageständer von Ricambi weiss für vorne benutzt. Ich fahre ne 1000er Bj. 2010 und mir hat man gesagt, ich müsste immer die Frontmaske abnehmen um Sie vernünftig aufzubocken. Hab ich etwas .net geschnallt. Geht doch eigentlich auch ohne oder nicht?

Danke schön mal für Tipps oder Alternativen ohne wieder hunderte von Euros  auszugeben.

DLzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche musste ich das Angebot bei Motea nutzen und hab mir für 210 Takken den ConStands Power für eine ZSX gegönnt.

Beim Zusammenbauen stellte sich heraus:

1. Die BA kannst vergessen

2. Einer Schraube fehlte der Inbuskopf

3. Die Hülse die am Bike montiert wird ist nicht rund sondern besitzt aussen drei glatte Frässpuren. Das geht so nicht. Zmd für meine Zwecke. Moteo hab ich grad angeschrieben. Mal schaun was dabei raus kommt.

 

Hier noch ein Foto meiner Version einer richtig montiertender Adapterplatte.

 

IMG_1623.thumb.JPG.e0c491d62a9777fce49468352a501869.JPG

 

 

Die beiden Flachkopf-Sechskannt-Schrauben gehen durch bis zum Schlitten und halten die Platte an diesem fest.

Wobei die Untere auch zuständig für die seitliche Verstellung der Platte ist.

Unten rechts: Für Arretierung zuständig.

Unten links: Aufnahmebolzen, auch zuständig für die Höhenverstellung am Bike. Wird von hinten mit einer Mutter gehalten.

 

Jetzt brauch ich nur noch das passende Bike :cool:

 

 

 

Bearbeitet von Red-Zett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Constands von Motea kann ich nur sagen, das ich absolut zufrieden bin.

Hatte den 2012 für meine GSX-R gekauft und ohne Probleme montieren können. Hatte dann nun ( Juli 2018 ) eine Aufnahme für die Z900 gebraucht und das ging auch absolut Reibungslos.

Passt ebenfalls Top und ohne Probleme.

 

Service und Beratung am Tele war ebenfalls erste Sahne.

Hatte einen Türkischen Herren am Tele, der hatte echt Ahnung.

Es gab auf verdacht auch noch eine Adapterplatte für Nüx dazu, welche ich aber nicht brauchte.

 

Aber dieses ist nur meine Erfahrung mit BS-Motoparts bzw. heute Motea.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kritik ist natürlich jammern auf hohem Niveau.

Aber vielleicht grad deshalb fällt die Hülse auf.

Der Ständer selbst ist wirklich gut verarbeitet!

Überall massive Teile die eine hohe Standfestigkeit ausstrahlen.

Alles wirkt wertig. Ob Rollen, Schiene, Hebeleien, Umsetzung und die Pulverbeschichtung.

Für das Geld wirklich eine Empfehlung!

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe zwar einen Constand-Powerstand aber den habe ich von Ebay. Da ist einer der Handelt mit den Dingern als B Ware, haben evtl. Lackmacken. Meiner hatte einen 2cm Kratzer in der Pulverbeschichtung, sonst war er neu, stand für 169 Euro mit Adapter drinn davon habe ich dann noch einen 10 Prozent Paypal Gutschein abgezogen und habe dann 152,10 bezahlt.  bei meiner Adaption an der CB1000R musste ich die untere Kunststoffbuchse innen anphasen, sonst hatte ich oben am Bolzen beim anheben immer einen 1-2mm Spalt.(Da sie sonst unten auf der Schraube im Rahmen aufsitzt). Aber sonst ist alle top und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Bei Interesse und wenn man mit solcher B Ware leben kann einfach nach dem Verkäufer power-stand-de suchen oder hier ist ein Link:

 

https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Zentral-Montagestander-ConStands-Power-EVO-inkl-Adapter-UVP-279/263906027821?hash=item3d7206692d:g:4PsAAOSwky1bhxb0

 

Bearbeitet von Asgahr
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich eben auch vor.
Ist deine Hülse richtig rund?
Ja die Hülse ist rund und hat am äußeren Rand nen Sechskant zum Anziehen
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.