Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Montageständer Sammelthread


Gast StephanZ750

Empfohlene Beiträge

Ich gehe mal von nem Fertigungsfehler aus, der4 aber ausser design keine auswirkungen haben wird. Die werden mit ner CNC erst aus nem dickwandigen rundmetall ein 6 kannt gefräst haben und dann dann den Teil der im Rahmen sitzt noch mal rund übergedreht haben, dabei haben sie wohl nicht weitgenug abgedreht. Wenn man die Stellen nach unten dreht und das Teil Lackiert sieht man es nicht mal ausser man schaut genau hin.

Übrigens anrufen bringt meist mehr als ne Mail, ein freundliches Wort öffnet Türen, bei ner mail biste einer von vielen die fragen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Ständern vorne und hinten habe ich auch getestet und bin dann bei nem zentralständer hängen geblieben.habe den von ebay als B Ware mit Lackmacken gekauft für 169minus Gutschein, ist einer von Constand. Der funktiniert wie der Bursig , nur daneben stellen in die Buchse schieben und mit dem Hebel hocheben, alles ehr einfach, und wenn man ihn nicht mehr barucht passt er zusammengeklappt zur Not auch unter das Bett.

hier noch mal der Link.

https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Zentral-Montagestander-ConStands-Power-EVO-inkl-Adapter-UVP-279/263906027821?hash=item3d7206692d:g:4PsAAOSwky1bhxb0

 

ist auf jedenfall einfacher als das gemache mit dem Front und Heckheber, vorallen sind beide Räder mit einem Hebel in der Luft.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die originale Hülse bei mir sieht aus, als wurde sie aus 6-Kantmaterial gefertigt.

Das ist bei Massenfertigung durchaus üblich. Leider ergibt sich aus Ungenauigkeiten von Rohling und Spannmittel immer wieder dieses Bearbeitungsbild. Das die Hülse ein zweites mal gespannt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dafür sieht die Oberfläche nicht gut genug aus. Die Bohrung für das Gewinde wurde größer, und mittels Gewindeformer hergestellt. Das ist durchaus nicht schlecht, da das Gewinde fester ist. Aber es ist ein zweites Indiz für überdrehen, abstechen, fertig. Entweder billig oder schön!  Und im direkten Vergleich, man ist das Ding schwer und hässlich, da bringt auch die Verzinkung nix.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 14.9.2018 um 08:49 schrieb Asgahr:

Moin,

ich habe zwar einen Constand-Powerstand aber den habe ich von Ebay. Da ist einer der Handelt mit den Dingern als B Ware, haben evtl. Lackmacken. Meiner hatte einen 2cm Kratzer in der Pulverbeschichtung, sonst war er neu, stand für 169 Euro mit Adapter drinn davon habe ich dann noch einen 10 Prozent Paypal Gutschein abgezogen und habe dann 152,10 bezahlt.  bei meiner Adaption an der CB1000R musste ich die untere Kunststoffbuchse innen anphasen, sonst hatte ich oben am Bolzen beim anheben immer einen 1-2mm Spalt.(Da sie sonst unten auf der Schraube im Rahmen aufsitzt). Aber sonst ist alle top und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Bei Interesse und wenn man mit solcher B Ware leben kann einfach nach dem Verkäufer power-stand-de suchen oder hier ist ein Link:

 

https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Zentral-Montagestander-ConStands-Power-EVO-inkl-Adapter-UVP-279/263906027821?hash=item3d7206692d:g:4PsAAOSwky1bhxb0

 

Asgahr?

Sehr geiler Tipp!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal ne ganz dämliche Frage.

Wie halten +/- 200 KG Mopped an nur 2 Aufnahmepunkten?  Mir fehlt es da an Vorstellungskraft.

 

@Asgahr der Händler schreibt incl. Adapter für das jeweilige Modell. Kann man dieses in der Kaufabwicklung angeben oder wieder läuft das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ist ganz einfach, du schreibst nach dem Kauf eine Nachricht an den Händler für weches Mopped du die Adaption brauchst und gut.

 

Und ja ich hatte auch erst nicht die Traute mir son Ding zu kaufen, dann habe ich bei nem Bekannten das Ding gesehen und war begeistert wie einfach das geht.

Er hat da eine ZX10 R drauf, und die hatte er wegen Zeitmangel fürs Schrauben auch mal 3 Monate mit dem Ständer in der Luft.

Nur er hat das Ding für 299 Euro in ner Angebotsaktion bei Motea gekauft.

Ich habe meine gestern erst mal beim Ölwechsel missbraucht, lief alles super.

Man hat halt nur die Buchse die man ans Moped schrauben muss, aber das ist Design, alleine schon wegen der Möglichkeit das Mopped auf dem Städer zu bewegen,

denn wer in einer Garage schraubt hat meisten nicht genug platz.

In diesem Sinne

Grüße aus der Region mit einer strahlenden Zukunft

:z1000slv:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Tag zsm,

 

Suche passende Montageständer hinten und vorne für meine Kawasaki Z900.

 

brauch man auch die Schwingenschutz / Ständeraufnahme ?

 

Habe die Suchfunktion schon benutzt aber iwi nichts gefunden.

 

Ansonsten gerne Link schicken.

 

 

Vielen dank schonmal im vorraus.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.