Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Montageständer Sammelthread


Gast StephanZ750

Empfohlene Beiträge

Ich habe da mal ne ganz dämliche Frage.

Wie halten +/- 200 KG Mopped an nur 2 Aufnahmepunkten?  Mir fehlt es da an Vorstellungskraft.

 

@Asgahr der Händler schreibt incl. Adapter für das jeweilige Modell. Kann man dieses in der Kaufabwicklung angeben oder wieder läuft das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb tualek:

Mir fehlt es da an Vorstellungskraft.

 

Und deshalb kann man dir das auch schwer erklären :) Nicht böse gemeint!

Ein Versuch: Geh doch mal in einen Baumarkt und versuche eine M6 Schraube mit deinen Händen zu biegen.

Das wird dir nur gelingen wenn der Hebel proportional größer wird.

Ein paar andere Faktoren wie Schwerkraft, Eigengewicht, Reibung und Materialbeschaffenheit kommen noch dazu.

Das auszurechnen überlasse ich aber Anderen :mrgreen:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ist ganz einfach, du schreibst nach dem Kauf eine Nachricht an den Händler für weches Mopped du die Adaption brauchst und gut.

 

Und ja ich hatte auch erst nicht die Traute mir son Ding zu kaufen, dann habe ich bei nem Bekannten das Ding gesehen und war begeistert wie einfach das geht.

Er hat da eine ZX10 R drauf, und die hatte er wegen Zeitmangel fürs Schrauben auch mal 3 Monate mit dem Ständer in der Luft.

Nur er hat das Ding für 299 Euro in ner Angebotsaktion bei Motea gekauft.

Ich habe meine gestern erst mal beim Ölwechsel missbraucht, lief alles super.

Man hat halt nur die Buchse die man ans Moped schrauben muss, aber das ist Design, alleine schon wegen der Möglichkeit das Mopped auf dem Städer zu bewegen,

denn wer in einer Garage schraubt hat meisten nicht genug platz.

In diesem Sinne

Grüße aus der Region mit einer strahlenden Zukunft

:z1000slv:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Ständer auch erst gekauft. Steht hier im WZ weil das Bike dazu noch fehlt :oops:

Aber qualitativ habe ich da überhaupt keine Bedenken. Im Gegenteil.

Alles ist massiv und darf auch bis 300Kg belastet werden.

Ich hab mir den Ständer zum rangieren in der Garage, zum schrauben und zur Überwinterung gekauft.

Dafür ist er gemacht worden und das schafft er auch. Ist zmd mein Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Tag zsm,

 

Suche passende Montageständer hinten und vorne für meine Kawasaki Z900.

 

brauch man auch die Schwingenschutz / Ständeraufnahme ?

 

Habe die Suchfunktion schon benutzt aber iwi nichts gefunden.

 

Ansonsten gerne Link schicken.

 

 

Vielen dank schonmal im vorraus.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Bin der Meinung das man für 50€ keinen vernünftigen Frontständer Lenkkopf bekommt.

Bei den bin ich mir nicht sicher, es sieht aus das er nicht gerade die Aufnahme hat, das kann vorteilhaft wegen der Maske sein, da viele genau dagegen drücken.

Selber habe ich einen sehr stabilen Frontständer von Grip und einen Wackeligen von Rohtewald (Louis).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, habe ihn nicht mehr Gefunden, es sieht aus das es die Firma nicht mehr gibt, nun ja den habe ich auch schon in den 90igern gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.