Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Montageständer Sammelthread


Gast StephanZ750

Empfohlene Beiträge

Hab mich hier mal durch die 27 Seiten gearbeitet.
Kann man das so stehen lassen, dass man mit Kern-Stabi eigentlich nichts falsch machen kann?

 

Da in meiner Garage kein Strom anliegt, läuft es bei mir im Prinzip auf im Winter aufbocken und für Kettenreinigung und Schmierung hinaus.

Ich hab die Montageständer (Kern Stabi) beim Kauf der Z750 in Aktion gesehen, gabs aber leider nicht dazu. Machten jedenfalls einen stabilen Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey,

 

Ich hatte bisher für meine 800er einen Montageständer vorne wo man eine Schraube für raus schrauben musste.

 

Bei der 1000er sollte es anders sein, kann mir einer sagen ob ich den richtigen Adapter für eine Z1000 2015 rausgesucht habe?

 

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F163040009816

 

Siehe bild: 

 

 

20191005_160037.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo der passt;) den hätte ich mir besser auch gekauft, aber ich wollte einen der am Steuerschaft hebt. und jetzt geht er nicht drunter :wetter2:

 

 

 

F75951FB-2B76-4909-8E08-75B6FD078662.jpeg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das Schutzblech ist auch noch im weg und der Verteilerblock von der Vorderradbremse ist es auch gefährdet.   

Hab leider kein Bild weil man so aufpassen muss damit man beim Versuch das Ding rein zubekommen nichts verkratz :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 Frontheber, den einen von Grib, die es leider nicht mehr gibt, die Bauen etwas breiter, mit dem habe ich meine damalige ZX9R angehoben, danach die Z1000 04er und jetzt meine Tuono ohne Probleme.

Dann habe ich noch einen von Louis (Rothewald), da musste ich erst einmal den Kopf absägen und im richtigen Winkel wieder anschweißen damit er an der Blade passt aber auch nur ohne Verkleidung.

Bei der neuen ZX10R passt es auch nicht wegen der Verkleidung.

Habe mir das genauer angeschaut, mit einen Dorn der an der breiteren Stelle 1cm höher ist sollte es klappen, bei der Montage erst einen Lappen auf den Fender legen, den Arm einführen und dann den Dorn einstecken.

Es gibt noch den BikeLift, der greift mit den beiden Dornen unter die Gabel, geht aber nicht bei der ersten Zett da die Gabel nicht die gleiche Höhe hat.

https://www.ebay.de/p/Bike-Lift-NR0649964353151/2080592331?iid=332042619872&chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=332042619872&targetid=515664093787&device=c&mktype=pla&googleloc=9062658&poi=&campaignid=1794577367&mkgroupid=69623730392&rlsatarget=pla-515664093787&abcId=1139386&merchantid=107652665&gclid=EAIaIQobChMInqy8nP-K5QIVh-maCh0_2wljEAkYASABEgIASfD_BwE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„mit einen Dorn der an der breiteren Stelle 1cm höher ist sollte es klappen, bei der Montage erst einen Lappen auf den Fender legen, den Arm einführen und dann den Dorn einstecken“
 

wurde damals alles versucht ohne Erfolg.

 

Mit dem originalen Dorn ist es unmöglich, ich gucke aber mal ev. klappt es wie du sagst mit dem Eigenbau,  weil es ist schon ein echt hochwertiger Ständer :)

Bearbeitet von JC68
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Zentralständer für meine Z 

.... Frage : Welche benutzt ihr bzw. Könnt ihr empfehlen ? 

Leider gibt es von constands ja keinen für die 05 er oder ? 

Bin um jede Antwort dankbar :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wurde der Kern-Stabi Mono Zentral hier schonmal angesprochen? Ich nutze den an zwei Bike, ist platzsparender und kommt auch nicht wie manch andere Heber mit dem Kennzeichen in Konflikt. Vermittelt mir persönlich zudem auch mehr Sicherheit beim Auf- und Abbocken, weil man halt nicht hinter, sondern neben dem Bike steht.

 

whrvFrLLYr4orOhihOLpCa8tncgBaEwm9VcTeJKJ

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.