z100004 Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Wäre dieser ok für meine z900. https://www.xlmoto.de/motorradzubehor/motorradzubehor_c90/motorradstander--mechanikerstander_c98/montagestander-proworks-2-in-1-vornehinten_pid-PM-0056179?utm_source=criteo&utm_medium=banner&utm_campaign=lowerfunnel Brauch ich diese pins auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blueq Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Ich habe mir entgegen der vielen schlechten Kritiken am Constands den Power Classic gekauft. Kann nur sagen, dass das Teil tiptop ist. M. E sehr gut verarbeitet, funktioniert tadellos und auch alleine wirklich easy zu händeln. Lediglich die Montageanleitung ist unter aller Sau, da wird wirklich kein einziges Wort verloren. Alles nur schwarzweiße Fotos und die Bedienung, die für einen Anfänger in Sachen Zentral-Montageständer nicht so selbst erklärend ist, muss man sich selber aus den Fingern saugen. Das ist ganz schwach von Motea und dafür gibt's ne 6. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Wozu man beim Constands eine Anleitung braucht erschließt sich mir nicht. Wer damit nicht intuitiv klar kommt, ist vermutlich auch nicht in der Lage eine Glühbirne zu wechseln. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 @Underdog, immer das elektrische Obst 😎 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blueq Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Ein klitzekleiner Satz, wie die Mühle wieder sicher runter gelassen werden kann, dann wäre immer noch genug übrig für intuitives Handeln. Und wenn auch noch irgendwo fett ein Satz gestanden hätte, dass unbedingt der Sicherungsbolzen verriegelt werden muss, wenn die Karre aufgebockt ist, dann hätten meine Zähne nicht fast im Arsch Klavier gespielt. Bin nämlich nur ganz leicht an den Hebel gekommen und schlagartig ist das Teil umgeschlagen. Knapp am Kopf vorbei. Habe den Hauch des Todes gespürt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Ja, so ein Hochtechnisches Gerät kann manchen zur Verzweifelung bringen 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bl4ck Geschrieben 27. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2020 Hallo, am Freitag kann ich endlich meine Z900 2021 abholen. Ich denke, dass sich noch ein paar schönen Tage fahren kann dieses Jahr. Natürlich wird dann auch bald die ganz kalte Jahreszeit kommen und auch das Streuen von Salz. Ab dann würde ich meine Z900 auch stehen lassen für die restlichen Monate 1-2-3. Da ich sie etwas entlasten möchte vom Seitenständer, suche ich gerade eine gute bzw. die beste Lösung die Z900 hinzustellen. Wäre diese Möglichkeit die beste? Klick Hier Kann die Maschine auch nicht dadurch umfallen bzw. der Ständer sich automatisch selber wieder hochbocken? Danke für eure Informationen Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herminator Geschrieben 27. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2020 Das paßt gut mit denen oder Du nimmst Constands Zentralständer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 27. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2020 Wenn ich nochmal die Wahl hätte, dann Zentralständer. Der Aufpreis ist es wert. Und der passt auch ans nächste oder übernächste Bike. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 Es gibt keine perfekte Lösung, alle Möglichkeiten sind ein Kompromiss. Habe hier eine Motorradhebebühne, einen Zentralständer mit Räder (Bursig), 3 Frontheber und 2 Heckheber. Für die Winterlagerung ist ein Zentralständer die bequemste Art, man kann das Bike auch in eine Ecke schieben. Räderwechsel geht auch beim Zentralständer, doch auch mit festgestellten Räder kann sich beim Radeinbau der Zentralständer weg drehen, weshalb ich zum Radwechsel lieber einen Front und Heckständer nehme. Kettenwechsel ist beim Zentralständer auch schlecht, da der Turm sich vor der Abdeckung befindet. Dennoch möchte ich den Zentralständer nicht missen. Anfangen würde ich immer mit Front und Heckständer, nicht billiges. ..mein bester Heckständer ist von Kern-Stabi mit Schnappverschlüsse für Bobbins. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 Vorne würde ich einen für Lenkkopf Aufnahme nehmen, die mit der Wippe sind deutlich kippeliger. Sind halt da nötig, wo es mit Lenkkopf schwierig wird ala ZZR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z900RS Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 Tante Louise hat gerade was im Angebot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 @Zehner, habe einen der unten in der Gabelaufnahme greift und 2 die in die Lenkkopfaufnahme greifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 Sorry @taucher Bei Dir bin ich mir sicher, dass das alles passt. ich habe auch mehrere. Mein Beitrag war eigentlich, leider nicht zitiert oder benannt, an @Bl4ck gerichtet sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 ...alles klar. ...bei der Z1000 A Model kann man nur über den Lenkkopf gehen das die Gabelaufnahme unterschiedlich sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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