Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Montageständer Sammelthread


Gast StephanZ750

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ich habe mir entgegen der vielen schlechten Kritiken am Constands den Power Classic gekauft. Kann nur sagen, dass das Teil tiptop ist. M. E sehr gut verarbeitet, funktioniert tadellos und auch alleine wirklich easy  zu händeln. Lediglich die Montageanleitung ist unter aller Sau, da wird wirklich kein einziges Wort verloren. Alles nur schwarzweiße Fotos und die Bedienung, die für einen Anfänger in Sachen Zentral-Montageständer nicht so selbst erklärend ist, muss man sich selber aus den Fingern saugen. Das ist ganz schwach von Motea und dafür gibt's ne 6. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu man beim Constands eine Anleitung braucht erschließt sich mir nicht.
Wer damit nicht intuitiv klar kommt, ist vermutlich auch nicht in der Lage eine Glühbirne zu wechseln.

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein klitzekleiner Satz, wie die Mühle wieder sicher runter gelassen werden kann, dann wäre immer noch genug übrig für intuitives Handeln. Und wenn auch noch irgendwo fett ein Satz gestanden hätte, dass unbedingt der Sicherungsbolzen verriegelt werden muss, wenn die Karre aufgebockt ist, dann hätten meine Zähne nicht fast im Arsch Klavier gespielt. Bin nämlich nur ganz leicht an den Hebel gekommen und schlagartig ist das Teil umgeschlagen. Knapp am Kopf vorbei. Habe den Hauch des Todes gespürt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

am Freitag kann ich endlich meine Z900 2021 abholen.

Ich denke, dass sich noch ein paar schönen Tage fahren kann dieses Jahr. Natürlich wird dann auch bald die ganz kalte Jahreszeit kommen und auch das Streuen von Salz.

Ab dann würde ich meine Z900 auch stehen lassen für die restlichen Monate 1-2-3.

 

Da ich sie etwas entlasten möchte vom Seitenständer, suche ich gerade eine gute bzw. die beste Lösung die Z900 hinzustellen.

Wäre diese Möglichkeit die beste? Klick Hier

 

Kann die Maschine auch nicht dadurch umfallen bzw. der Ständer sich automatisch selber wieder hochbocken?

Danke für eure Informationen

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nochmal die Wahl hätte, dann Zentralständer. Der Aufpreis ist es wert.

Und der passt auch ans nächste oder übernächste Bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine perfekte Lösung, alle Möglichkeiten sind ein Kompromiss.

Habe hier eine Motorradhebebühne, einen Zentralständer mit Räder (Bursig), 3 Frontheber und 2 Heckheber.

Für die Winterlagerung ist ein Zentralständer die bequemste Art, man kann das Bike auch in eine Ecke schieben.

Räderwechsel geht auch beim Zentralständer, doch auch mit festgestellten Räder kann sich beim Radeinbau der Zentralständer weg drehen, weshalb ich zum Radwechsel lieber einen Front und Heckständer nehme.

Kettenwechsel ist beim Zentralständer auch schlecht, da der Turm sich vor der Abdeckung befindet.

Dennoch möchte ich den Zentralständer nicht missen.

Anfangen würde ich immer mit Front und Heckständer, nicht billiges.

..mein bester Heckständer ist von Kern-Stabi mit Schnappverschlüsse für Bobbins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne würde ich einen für Lenkkopf Aufnahme nehmen, die mit der Wippe sind deutlich kippeliger.

Sind halt da nötig, wo es mit Lenkkopf schwierig wird ala ZZR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.