Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Montageständer Sammelthread


Gast StephanZ750

Empfohlene Beiträge

So, hab mir jetzt doch den Becker bestellt, da mir die anderem atm einfach zu teuer sind (Bursig, Biketower) bzw. ned lieferbar (Constands)

 

Naja, was soll ich sagen, nachdem es keinen EckArt mehr gibt geht er schon aber kommt an diesen nicht im Ansatz ran.

 

Mal mein Fazit was am Becker alles schlechter ist im Vergleich zum Eckart:

schwer und unhandlich

geht nicht am Seitenständer vorbei (muß also eingeklappt werden und Mopped in der Zeit balanziert)

lässt sich sehr schwer aufbocken (kann aber auch an der Z liegen, Eckart wurde nur bei der CBR genutzt)

bockt man beide Reifen auf, ist er total wacklig und verwindet sich das alles zu spät, also trotz des Gewichts einfach nur windig

Befestigungspunkt für den Gurt um vorne aufzubocken, zu weit innen, Gurt läuft direkt übern Auspuff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal ein Bild von der aufgebockten Maschine, ich bocke damit meine XJR Problemlos auf und baue beide Räder ab. Und das Moped ist echt schwer....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Zombie mein Freund...was denn los mit Dir?

Machs doch so wie ich,Beitrag kennst du doch.

Mit der Platte kann doch nicht das Problem sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für's Überwintern hätte ich gerne einen Montageständer - hat jemand einen Tip????

Bearbeitet von SXGirl
verschoben in bestehenden Thread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KonterJoker

 

Hab den hier.

 

Sehr günstig Sehr gut :) ich bin voll auf zufrieden

 

http://ricambiweiss.com/de/montagestander-hinten/659-stv-montagestander-hinten-racing.html

 

 

ich auch für vorne und hinten.

 

 

 

Kann ich das Set so für meine Z1000 Bj11 kaufen?

 

http://ricambiweiss.com/de/vornehinten-set/738-stvk-montagestander-set-vornehinten.html

 

Grüße,

 

KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Black-Bandit

Hi,

 

ich würde da mal anrufen und nachfragen.

Der auf dem Bild für hinten scheint dafür ausgelegt zu sein, dass du Bobbins an der Schwinge hast.

Ob der vordere passt, kann ich nicht sagen.

 

 

Ich habe für vorne einen, der hat "Kegel" daran. Diese werden unten in die Gabellöcher eingesetzt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KonterJoker

Zentralständer ist da doch recht teuer :-/

 

Werde mir dann wohl Bobbins besorgen und die Montageständer schon einmal bestellen!

 

Hat jemand Tipps wo ich gut und passende finde?

 

Und vielen Dank für die Auskunft bisher!

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir jetzt doch den Becker bestellt, da mir die anderem atm einfach zu teuer sind (Bursig, Biketower) bzw. ned lieferbar (Constands)

 

Naja, was soll ich sagen, nachdem es keinen EckArt mehr gibt geht er schon aber kommt an diesen nicht im Ansatz ran.

 

Mal mein Fazit was am Becker alles schlechter ist im Vergleich zum Eckart:

schwer und unhandlich

geht nicht am Seitenständer vorbei (muß also eingeklappt werden und Mopped in der Zeit balanziert)

lässt sich sehr schwer aufbocken (kann aber auch an der Z liegen, Eckart wurde nur bei der CBR genutzt)

bockt man beide Reifen auf, ist er total wacklig und verwindet sich das alles zu spät, also trotz des Gewichts einfach nur windig

Befestigungspunkt für den Gurt um vorne aufzubocken, zu weit innen, Gurt läuft direkt übern Auspuff

 

Finde den Becker auch nicht so toll, war halt recht günstig. Hab's aber noch nicht geschafft das Vorderrad mit in die Luft zu bekommen.

 

Setzt du den so an, dass der Hebelarm nach vorne oder nach hinten zeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.