Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Montageständer Sammelthread


Gast StephanZ750

Empfohlene Beiträge

Hebelarm nach vorne wie im Video von Becker. Nachdem sie mir am Wochenende fast umgefallen ist beim vorne hoch heben, schwenke ich ihn dann mittig unters Bike

Dann Ratschengurt durchgefedelt und über die Fußraste gelegt (zwischen Ratschengurt und Endtopf wo der Gurt leider leicht anlieht, nun weiches Tuch rein) und hinten runterratschen.

 

So steht sie seit Samstag in der Garage, hoffe ich zumindest das sie so noch steht O.o

 

Das war auch mein Kaufgrund, günstig und Rangiersatz erhältich...........der Eckart ist leider zu schmal bzw. wäre es sehr eng geworden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird mein Fehler gewesen sein. Bocke sie immer so auf dass der Hebelarm nach hinten zeigt. Vom Gefühl her lässt sie sich so viel besser aufbocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass bei den Ricambi Weiss Modellen mit Dornaufnahme für die Gabel ein Adapterkegel mit speziell 27mm angefragt werden muss? oder geht da der Standardkegel, ohne dass er auf die Achsklemmschraube drückt resp. aufliegt? (Ich habe das irgendwo hier im Forum mal gelesen)

 

Habe dort gestern mal per Mail angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

 

Danke für euer Feedback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird mein Fehler gewesen sein. Bocke sie immer so auf dass der Hebelarm nach hinten zeigt. Vom Gefühl her lässt sie sich so viel besser aufbocken.

 

Mach keinen Scheiß, das geht in die Hose, bzw auf die Z.... Ist doch auch in der Anleitugn beschrieben das der " Griff" nach vorne muss.

Und wie Zombi geschrieben hat, der Bügel muss mittig unter das Moped kommen wenn man beide Räder anheben will.

Ich weiß, ein echter Mann braucht keine Bedienungsanleitung, aber manchmal .... :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber wenn er nur ans Hinterrad will und vorne nichts machen muß, also beim Ketten schmieren, putzen, spannen, tut er sich mit Hebel nachhinten auf alle Fälle leichter und sollte für diese Arbeiten auch genug Stabilität haben. So muß man ja nur das Gewicht des Hecks aushebeln und kann zu gleich unterstützend hinten hoch ziehen. Wie man halt nen Hauptständer hätte. Bei vollen Tank bekomme ich meine z.B. nicht auf den Becker, dafür fehlt mir einfach das "Sackgewicht" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach einen Zentralständer Kaufen...und nicht die nächsten Jahre rumspacken.

Einmal Richtig Investiern und immer Freude an dem Teil.

Ich für meinen Teil bin nun zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach einen Zentralständer Kaufen...und nicht die nächsten Jahre rumspacken.

Einmal Richtig Investiern und immer Freude an dem Teil.

Ich für meinen Teil bin nun zufrieden.

Der Becker Ständer ist ein Zentralständer :pfeif:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach keinen Scheiß, das geht in die Hose, bzw auf die Z.... Ist doch auch in der Anleitugn beschrieben das der " Griff" nach vorne muss.

Und wie Zombi geschrieben hat, der Bügel muss mittig unter das Moped kommen wenn man beide Räder anheben will.

Ich weiß, ein echter Mann braucht keine Bedienungsanleitung, aber manchmal .... :pfeif:

 

Hab gar keine Z :D

 

Wie Zombie schon richtig schrieb, eigentlich nutze ich das Ding hauptsächlich nur um sie hinten "hochzukriegen". Das klappt und hält perfekt mit dem Hebelarm nach hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was haltet ihr von diesem Montageständer

 

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=121179673835

 

Ich selbst Besitze eine z1000 ez 2010.

 

Habe mit einem Zweiradmevhaniker gesprochen und er meint, dass der vordere Ständer eventuell etwas wackelig sein könnte.

Hat schon jemand mit so einem Ständer Erfahrung gesammelt?

 

Gruß

Art

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir 2007, als ich die Z bekommen habe, auch so einen günstigen Ständer geholt und Ihn nach knapp 2 Wochen dann durch Werners Ständer ersetzt. Das Ding war richtig mies verarbeitet und ich hatte nie Das Gefühl das die Z sicher steht. 

Ich würde lieber etwas mehr ausgeben und auf bewährtes setzen. Der Werners benötigt anfangs etwas Eingewöhnung. Lässt sich aber kurzer Zeit quasi im Schlaf bedienen und das Moped steht 100% sicher. 

 

Kostet 100,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau der! Ich finde es gibt in der 100,- Preisklasse nicht besseres. Gerade auch zum Überwintern ist der Ständer genial. Ich nutze den jetzt seit 7 (unfassbar wie schnell die Zeit vergeht) Jahren und bin immer noch komplett überzeugt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von diesem Montageständer

 

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=121179673835

 

 

Gruß

Art

 

Hey,

 

ich hab etwas ähnliches:

http://www.ebay.de/itm/STVKW-MONTAGESTANDER-SET-KAWASAKI-Z-750-1000-ZX-10-R-ZXR-/400127732389?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d2978aaa5

 

Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich die Teile bis jetzt nur 4-5 Mal genutzt habe.

 

In der Zeit haben Sie ihren Job gut erfüllt.

Das Material macht bisher einen guten Eindruck und die Z750 steht in meinen Augen sehr sicher.

Bearbeitet von bassface
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Black-Bandit

Was haltet ihr von diesem Montageständer

 

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=121179673835

 

Ich selbst Besitze eine z1000 ez 2010.

 

Habe mit einem Zweiradmevhaniker gesprochen und er meint, dass der vordere Ständer eventuell etwas wackelig sein könnte.

Hat schon jemand mit so einem Ständer Erfahrung gesammelt?

 

Gruß

Art

 

Hi,

 

habe ich für meine Z1000SX auch. Nur für vorne mit Kegelbolzen. Bin ich mit zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.