Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Montageständer Sammelthread


Gast StephanZ750

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Guten Tag allerseits,

 

nach 12-Seiten sollte man meinen, alle Fragen wären geklärt.

Eine habe ich aber noch :roll:

Wie meinem Profil zu entnehmen ist, fahre ich eine Z750r, der letzten Baureihe. Für hinten habe ich bereits einen Montageständer mit entsprechenden Bobbins.

Nun hat ein Bekannter mir seinen alten Montageständer überlassen, der ebenfalls ein Aufnahme für Bobbins oder alternativ eine Gummi-Platte mitbringt.

Der ist in der Breite komplett einstellbar, so dass er sich auch für vorn eignen würde. Die Platte nutzt mir nix, wüßte nicht so ich die ansetzen sollte.

 

Also müssten doch auch Bobbins für vorne her. Was ich bisher so recherchiert habe, passen die von hinten (M10 1,25) auch vorne, sofern es sich um eine Z750 ohne "r" handelt.

Wie, bzw. womit könne ich den Ständer nutzbar machen? Oder kaufe ich besser einen mit anständigen Aufnahmen?

 

Anbei mal eine Seitenansicht:

avtkhu4j.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

 

überlege gerade mir den ConStands Power RB ZentralMontageStänder für meine Z750 (2007) zu kaufen.

Unentschlossen bin ich, weil lt. Aufbauanleitung:

- Bitte beachten: Die linke Seitenverkleidung muss demontiert werden.

Muss ich dann ohne rumfahren? Nur wegen dem Ständer?

Und nach den Bildern, wo ist da die Schraube die da gedreht werdn soll?

Hat den jemand an seiner Z750? Und macht mal nen Bild wie das dann aussieht, also wo diese Hülse eingeschraubt ist.

Danke...

 

Gruss...

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eben mit dem Handy ein Bild gemacht von der anderen Seite. Die mit weißem Klebeband markierte Schraube ist es. Diese wird gelöst, rausgezogen und von der anderen Seite wieder reingesteckt und mit der Hülse verschraubt. Also normal muss die linke Verkleidung bei allen Zentralständer die ich kenne bei deinem Model nicht entfernt werden.

 

l9mjzj78.jpg

konnte jetzt schlecht meine vom Montageständer lassen da sie etwas demontiert ist, deshalb leider nur ein Bild von der anderen Seite

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt von Bursig ein video für die z750r mit deren Zentralständer.

 

 

Der constands ist ja andscheinend ne Kopie vom Bursig müsste also das gleiche Prinzip sein. In dem Bursig Video müsste die Verkleidung montiert sein. Von Bursig gibt es auch ne Anleitung zur Montage der Rahmenhülse für die Z800 , der Teil mit dem drehen der Schraube sollte bei deiner aber gleich funktionieren.

 

Bearbeitet von doeZ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Unentschlossen bin ich, weil lt. Aufbauanleitung:

- Bitte beachten: Die linke Seitenverkleidung muss demontiert werden.

Muss ich dann ohne rumfahren? Nur wegen dem Ständer?

Die Frage stelle ich mir auch gerade...für die 2007er Z 1000. Weiß jemand ob das Teil da passt ohne eine Verkleidung zu demontieren?

Der Montageständer in meinem Profilbild raubt mir nämlich den letzten Nerv...und ich brauche was zum Rangieren in der Garage.

 

LG

Bearbeitet von ralf_987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Crosser71

Kann mir jemand sagen, warum es den Constands für die Z1000 Bj. 2014 nicht (nicht mehr?) gibt. Würde sonst den nehmen, wenn ich keinen gebrauchten bekommen kann. Der von Bursig ist mir def. zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Forumsgemeinde,

 

Da ich meine Reifen bald selbst wechseln wollte und ich für vorn noch keinen Montageständer für meine Z800 habe und ich mir auch ganz bestimmt nichts aus der Verkleidung schneide (Bursig), wollte ich mal fragen ob jemand mir da was empfehlen kann oder mir eventuell sagen kann worauf ich achten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Zentralmontageständer von Kernstabi. Ist etwas umständlicher als Bursig u.ä. Konzepte, tut es für mich aber völlig, ist ja nicht so, dass ich Sie andauern komplett aufbocken muss. Die Jungs sind super und er kommt aus Süddeutschland :thumbs_up:

 

Was ich auch sehr gut finde, er ist Modellunabhängig und für Bobbins sind die "normalen" Adapter auch mit dabei. Wobei ich dann meistens doch zentral aufbocke, da Sie so sehr Stabil steht.

Bearbeitet von badner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wäre natürlich auch was aber da ich schon nen Montageständer für hinten habe (von Louis) und ich mit dem eigentlich ganz zufrieden bin wollte ich mir nur einen Montageständer für vorne zulegen da es günstiger ist.

 

Mir sehen die Dinger für vorne aber alle unterschiedlich aus da weiß ich garnicht worauf man da achten sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooo ich würde darauf achten,

 

- dass der Ständer im vornherein schonmal stabil aussieht,

- dass ordentliche Rollen verbaut sind falls du den Bock auch mal rumschieben willst... :D

- dass evtl. eine Verstellung der Aufnahmebreite am Ständer vorhanden ist,

- dass der Preis im entsprechenden Rahmen liegt,

- Art der Aufnahme -> Bobbins, Lenkkopf etc, kommt eben aufs 'Einsatzgebiet' drauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja schonmal nen paar gute Tipps. Danke

 

Einsatzgebiet wird wohl nur der ein und Ausbau der Felgen sein und das überwintern, denke nicht das ich mal irgendwann auf der renne reifenwärmer verwende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.