Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Montageständer Sammelthread


Gast StephanZ750

Empfohlene Beiträge

Habe an der z750 vorn und hinten welche von constands, weil hochwertige Rollen einfach besser+ leichter rollen und nicht die Welt kosten zudem machen sie auf mich den stabileren Eindruck.

Hinten habe ich einen Rangier-Montageständer, wird also oft benutzt.

 

Bei dem Zetralmontageständer bleibt nur die Hülse am Motorrad nicht die Platte. Sieht man kaum- nutze ich an meiner SX!

Bearbeitet von Bombe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von mir eingefügte Link beschreibt den Constands Ständer ganz gut.

Bilder usw ausreichend vorhanden.

 

Ich muss aber dazu sagen, benutze die Platte von Bursig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielen Dank... Hab den Beitrag von dir oben wohl überlesen... Sorry! Mmh also ich weiß einfach nicht welche Art von Ständer mehr Dinn macht... Wie gesagt... Es geht darum dass sie im Winter entladtet wird und während der Saison soll er dazu dienen, dass die Kette usw leicht gereinigt werden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nochmal günstig an einen Zentralmontageständer ran komme kaufe ich noch einen für die kleine Zett, für mich gibt's nix besseres.

Die Platte dafür habe ich bereits- ich nutze den Bike Tower!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom "entlasten" über den Winter halte ich selber nicht viel, da lass ich sie lieber auf den Rädern stehen und feder sie ab und an mal ein. Montageständer kann ich ohne Probleme den empfehlen --> http://www.werner-staender.de/

Mit dem Teil steht das Bike sicher und kann nie und nimmer umfallen oder die Aufnahme aus den Bobbins rutschen wenn man nicht sauber ansetzt wie bei einem Heckmontageständer. Wäre eine Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöchen, zur Überwinterung meiner neuen heißgeliebten Z1000 brauch ich noch einen Montageständer und die Aufnahmen. Bei Ebay hab ich mir das ausgewählt:

http://www.ebay.de/itm/400973651096?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

und:

http://www.ebay.de/itm/Racingadapter-Bobbins-M8-Orange-Kawaski-Z1000-Z-1000-Bj-2014-/221557597730?hash=item3395dca622:g:wd0AAOSwEK9UItI2

 

das sollte passen, oder?

 

Nachdem der Händler die Schrauben in der Aufnahme zurückgelassen hat ist hoffentlich das Gewinde noch o.k. :shock:

forums_1445598911__staenderaufnahme.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem, was macht man in dem Fall? Ist eben blöd das mir das erst 2 Monate nach Kauf auffällt.

  • Die neuen Schrauben reinpressen und hoffen das es passt...?
  • Das Gewinde nachschneiden an einer neuen Maschine...hab ein flaues Gefühl dabei....?

Der Händler ist halt 100 km weg, ist schwierig um die Jahrezeit dahin zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genauso ist's...die linke Seite war o.k. und die rechte haben wir nachgeschnitten. Jetzt sitzen die Bobbins perfekt :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Darockworkaz030

passen wird der, den gleichen hat meine Frau für Ihre ZX6R. Der ist aber recht klapprig und sollte von Zeit zu Zeit mal kontrolliert werden, erfüllt aber bis jetzt seinen Zweck

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Klapprig hört sich nicht so gut an, werde dann doch lieber was anderes kaufen.

 

Habe mich für den hier entschieden.

http://shop.kern-stabi.de/Kawasaki/Z-800/Z-800-E-2013-2015/Heck-Montagestaender-Hinterradheber-Profi-Line-2045.html

 

Das Klicksystem hat mich überzeugt.

Bearbeitet von Kawaristo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ganz schön teuer und stabil sieht das Ding auch nicht aus, Hat auch keine große Hebelwirkung weil er sehr Kurz ist. Da wirst zu tun haben die Maschine aufzubocken.

Bearbeitet von HY-Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.