Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Montageständer Sammelthread


Gast StephanZ750

Empfohlene Beiträge

Doc Tor SauerStoff

Habe doch noch ein paar streben rein gesetzt und eine Öse um das Vorderrad in die Luft zu bekommen mit einem Gurt über die sozius raste.

Am Wochenende schaffe ich es hoffentlich zu Lacken.

Sammelbestellung bei Schuchi :pfeif:  :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Entschuldige das ich jetzt erst wieder schreibe wahr auf Monatage und erst seid ca 5 Tagen wieder zu hause. Habe es jetzt auch geschafft zu Lacken Bilder folgen morgen denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d70887f0d1185d67d1e1a074b42868ff.jpg15997fd95480f117de2ede5c5f4f2fab.jpg18351e93120828f15232dac3e2ad8581.jpg5feaa632c3cdd663a0c2afe78ef371a1.jpg1243090539d2989bcbb3c63363542a9a.jpg9066552374ce08f7971ec7caa3f627f9.jpg30a89c991674d83f7ff8f63114c3e29d.jpg1db83e530056e8588a2fca3c5e4348fe.jpg

Wie versprochen noch ei paar Bilder. Bitte nicht auf die Lackierung achten ist nur die erste schicht und wurde im Dunkeln gesprüht. Das Hinterrad hängt ca 10 cm in der Luft da ich die kleine noch höherlegen wollte und so kann ich schön ausgleichen das beide in der Luft sind bei längerem stand in der Garage Überwinterung usw.

Was das Gewicht angeht denke ich das der Ständer zwei Z's aushalten würde. Ich habe jetzt statt zwei kurze Bolzen rechts und links eine va gewindestangen genommen da ich es persönlich einfacher finde wenn man Aleine ist zu hantieren und das Gewicht besser verteilt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rangieren bis alles richtig steht wäre mir zu mühsam,Dazu nimmt der Ständer arg viel Platz in der Breite in Anspruch-einmal Zentralmontageständer und man will nix anderes mehr.Aber das muss jeder selbst rausfinden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man bei dem Ständer viel rangieren müssen?? Eher das Gegenteil ist der Fall..............ist doch das gleiche wie beim Eckart und der Ständer war schon in Ordnung.

 

Natürlich sind die Constands und Bursigs ne andere Hausnummer aber der geht genauso in Ordnung und ist leichter wie n Beckerständer anzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja finde es auch easy Ständer drunter gewindestange durch nach vorne kippen fertig. Wenn das Hinterrad hoch soll Spanngurt verzeihen und fertig. Klar sind das andere Hausnummer aber ich denke mit nem Werner st der hält meiner mit wobei ich meinem mehr Gewicht zu traue xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer von zwei Ständer die ich gebaut habe. Mit dem bekomme ich auch ohne Kran beide Räder gleichzeitig frei. Und sie sind in der Höhe verstellbar. Stabilität? Er hat bisher das Motorrad gehalten und mich mit 85 kg oben drauf.

 

wyq9dzzo.jpg

 

osnc7vas.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Frage zu den Leuten die eine Zett haben (am besten eine Z750):

Sind die Sw-Motech Sturzpads bei der Zett 750R im Weg, wenn ich den Kern Stabi Mono Zentralständer benutze (zum aufbocken über die hohle Schwinge)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo ist deiner höhenverstellbar

 

So funktioniert meine Höhenverstellung, Rohr in Rohr mit Distanzen dazwischen.

 

vji93wdj.jpg

 

os9wa76t.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich hab mir für meine Z800 eine Wippe gekauft! Nun hab ich sie gestern ausprobiert, aber irgendwie fehlt mir das Vertrauen in das Gerät! Ziel ist es ohne zweiten Mann den Heckständer zu benutzen! Wie muss ich denn die Wippe einstellen? Muss die Wippe auf dem Boden aufliegen, oder soll sie das Rad "einklemmen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe deine Frage nicht.
​Weisst du bei der Wippe nicht wo oben und unten ist?
​Oder weisst du nicht, wie weit das Vorderrad dort reingefahren werden muss?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.