Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Montageständer Sammelthread


Gast StephanZ750

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Servus,

 

Hab von der gixxer nen lenkkopfständer über, hab auch nen passenden 27mm Pin, allerdings haut das nicht hin, da ne bremsleitung im weg ist..

 

Uncool wenn das ganze Gewicht auf der Leitung lastet.

 

Hab von nem Kumpel so ein universalteil ausgeliehen war aber auch nicht optimal zum reifen wechseln..

 

Was nutzt ihr so?

 

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Ebay Abwicklung (Verkäufer hat sich nicht mehr gemeldet) für den Constands II nicht geklappt hat, habe ich mir vorletzte Woche einen Montageheber für hinten beim Motorrad-Taff in Nürnberg für 35 Euro incl. Bobinsaufnahmen gekauft.

 

Bin mit dem Teil absolut zufrieden da ich ihn nur fürs Kettenschmieren brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

habe jetzt für meine 3/4 Z den http://www.motea.com/montagestaender/zentralstaender/motorrad-zentralstaender-constands-center-pro-i4008-124710-0.htmConstands Center Pro. Stehe jetzt leider vor dem Problem das er nicht in die Schwingenachse passt. Muss ich mir noch einen Adapter besorgen ?

 

Schon mal ein Danke für die Hilfe 

GreenZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hey, ich suche ein monatenständer für meine Z800e jeweils für das Vor- und Hinterrad. Hat da jemand eine gute empfehlung ? Sind die Bobbins schon dabei ? Ich wIll mein Vor- und Hinterrad wechseln bzw. es evtl. selber versuchen. Ich muss mir jetzt erstmal zwei montageständer kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast FlorianZ1000

Hallo.

ich suche für meine z1000r Bj17 einen Montageständer fürs Vorderrad.

Bei den Kernstabi Montageständer steht aber nur bis bj14 verwendbar.

Gibt es unterschiede bei der Dorngröße?

also zwischen bj14 und bj17

 

danke schonmal (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

 

habe jetzt für meine 3/4 Z den http://www.motea.com/montagestaender/zentralstaender/motorrad-zentralstaender-constands-center-pro-i4008-124710-0.htmConstands Center Pro. Stehe jetzt leider vor dem Problem das er nicht in die Schwingenachse passt. Muss ich mir noch einen Adapter besorgen ?

 

Schon mal ein Danke für die Hilfe 

GreenZ

 

Ähnliches Problem habe ich auch. Vielleicht ist das ein allgemeines Problem bei motea, dass sie von der Karre falsche Maße haben.

 

Ich habe den Zentralständer für viel Geld gekauft und der untere Pin passt nicht. Hat jmd das Teil schon mal bei der Z750 '04 verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Zentralständer für viel Geld gekauft und der untere Pin passt nicht. Hat jmd das Teil schon mal bei der Z750 '04 verwendet?

Beim Nachfolger passt´s. Das zumindest kann ich Dir sagen.

Man muss aber die Motorschraube lösen und umdrehen. Der Ständer geht nur von links!

 

Habe ihn für meine Gixxer und bin vollkommen zufrieden. Die Zett wird klassisch am Heck an den Bobbins aufgebockt. Die Räder wechsel ich nicht selbst und Reifenwärmer braucht die 750er auch nicht. Obwohl bei dem Wetter gerade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, sagt mal, haben auch noch einige das Problem mit dem Kern-Stabi MOno Zentralständer und den Racing Klickadapter von Kern-Stabi?

Bei mir schleifen die Racing-Klickadapter an der Schwinge!. Die Bobbins stehen nicht weit genug von der Schwinge weg. Adapter sind an den Schauben der Bobbins dran, aber mehr geht nicht. Brauch ich eventuell längere Schrauben und noch größere Unterleg"scheiben"? Schon etwas bedenklich das ganze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Grüßt euch,

 

nachdem ich am Wochenende zugeschlagen habe bei einem 15er Modell, wollte ich gestern die Maschine am Heck aufbocken. Glücklicherweise hatte ich noch einen Universal-Heckmontageständer mit L-Aufnahmen, also so einem, den man einfach unter die Schwinge setzt (ohne Bobbins oä.).

 

Und genau darin liegt das Problem: Ich bekomme ihn einfach nicht ordentlich angesetzt: Entweder ist das Entlütungsventil der Bremsen im Weg, oder er sitzt nicht richtig, weil die Schwinge zum Ende hin ja angeschrägt ist.

 

Hat einer von euch einen Montageständer mit einer L Aufnahme und würde mir die Stelle beschreiben (noch besser fotografieren), an der ihr ansetzt?

 

Grüße & allzeit gute Fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu Dir selber einen Gefallen und vergiß das mit den Schwingenauflagern, schau Dich um nach einem Ständer mit Adaptern für Bobbins.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.