Jump to content

Recommended Posts

Soldier79
Das hatte ich eben auch vor.
Ist deine Hülse richtig rund?
Ja die Hülse ist rund und hat am äußeren Rand nen Sechskant zum Anziehen

Share this post


Link to post
Share on other sites
hardy76

Ich habe mir die Schwarz Lackiert, fallen somit kaum noch auf und ich kann ausbessern, wenn die Farbe sich vom Dorn abreibt.

 

 

20180727_154506_jpg_6a29ad8d3683f19aa1ba21e8e14af67e.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Red-Zett

Dank euch!

Hier ein Bild meiner Hülse.

Ich hoffe man kann die Frässpuren gut erkennen.

Es sind insgesamt drei an der Zahl.

 

IMG_1634.jpg

Edited by Red-Zett

Share this post


Link to post
Share on other sites
hardy76

Kann sein das diese gewollt sind um eventuell den Schlüssel ansetzten zu können?!?  Schaut mir fast schon danach aus.

Edited by hardy76

Share this post


Link to post
Share on other sites
Red-Zett

Dann müssten aber ringsum welche sein und nicht nur drei.

Und wozu dann noch der Sechskannt? Der schaut ja nach vorne ;)

Edited by Red-Zett

Share this post


Link to post
Share on other sites
hardy76

Nicht unbedingt!  Reichen ja zwei gegenüberliegenden Seiten. Was sagt den Motea? Die sind ja eigentlich recht schnell.

Edited by hardy76

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alki

Die Spuren sind wahrscheinlich bei der Herstellung des Sechskant entstanden. Wenn der Durchmesser vorne etwas dünner wäre, würde man diese nicht sehen.

Sie verwenden hier bei der Fertigung wohl kein Sechskant Material sondern Rundmaterial und Fräsen den Sechskant. Würde mich nicht stören.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Red-Zett

Den Gedankengang hatte ich auch schon. Wird wohl so sein.

Ja mich stört sowas. Es wurde nur halbherzig bearbeitet und an meinem neuen Bike will ich sowas nicht.

Reicht schon wenn die Hülse so absteht.

Aber da bin ich Perfektionist und alles was mit handwerklicher Arbeit zu tun hat, muss bei mir korrekt sein ;)

 

Edit: Motea hat sich noch nicht gemeldet. Die Spuren sind nicht gegenüberliegend. Das ist so nicht gewollt.

Edited by Red-Zett

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alki

Da hast du Recht. Da hat einer nicht so schön gearbeitet.

Nur als Tipp, hier im Forum fertig die jemand aus Titan. Ich glaube @Kurvenkratzer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Red-Zett

Jo danke, ich weis. :) Wollt die Hülse aber in schwarz und wenn die gscheid rund ist, ists ja wurscht was darunter für Materiel ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Asgahr

Ich gehe mal von nem Fertigungsfehler aus, der4 aber ausser design keine auswirkungen haben wird. Die werden mit ner CNC erst aus nem dickwandigen rundmetall ein 6 kannt gefräst haben und dann dann den Teil der im Rahmen sitzt noch mal rund übergedreht haben, dabei haben sie wohl nicht weitgenug abgedreht. Wenn man die Stellen nach unten dreht und das Teil Lackiert sieht man es nicht mal ausser man schaut genau hin.

Übrigens anrufen bringt meist mehr als ne Mail, ein freundliches Wort öffnet Türen, bei ner mail biste einer von vielen die fragen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Asgahr

das mit den Ständern vorne und hinten habe ich auch getestet und bin dann bei nem zentralständer hängen geblieben.habe den von ebay als B Ware mit Lackmacken gekauft für 169minus Gutschein, ist einer von Constand. Der funktiniert wie der Bursig , nur daneben stellen in die Buchse schieben und mit dem Hebel hocheben, alles ehr einfach, und wenn man ihn nicht mehr barucht passt er zusammengeklappt zur Not auch unter das Bett.

hier noch mal der Link.

https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Zentral-Montagestander-ConStands-Power-EVO-inkl-Adapter-UVP-279/263906027821?hash=item3d7206692d:g:4PsAAOSwky1bhxb0

 

ist auf jedenfall einfacher als das gemache mit dem Front und Heckheber, vorallen sind beide Räder mit einem Hebel in der Luft.

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Red-Zett

Du weist ja gar nicht was ich in die Mail schreib :P

Nein im Ernst.

Ihr habt schon Recht, es ist nur eine Kleinigkeit und normal lasse ich sowas gar nicht erst zum Thema werden, aber beim neuen Bike... :wub:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

Also die originale Hülse bei mir sieht aus, als wurde sie aus 6-Kantmaterial gefertigt.

Das ist bei Massenfertigung durchaus üblich. Leider ergibt sich aus Ungenauigkeiten von Rohling und Spannmittel immer wieder dieses Bearbeitungsbild. Das die Hülse ein zweites mal gespannt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dafür sieht die Oberfläche nicht gut genug aus. Die Bohrung für das Gewinde wurde größer, und mittels Gewindeformer hergestellt. Das ist durchaus nicht schlecht, da das Gewinde fester ist. Aber es ist ein zweites Indiz für überdrehen, abstechen, fertig. Entweder billig oder schön!  Und im direkten Vergleich, man ist das Ding schwer und hässlich, da bringt auch die Verzinkung nix.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.