Jump to content

Guest StephanZ750
 Share

Recommended Posts

Moin, mal eine Frage an die Selberschrauber. Was für einen Vorderradheber benutzt Ihr?  Ich habe 2 verschiedene,  einen mit den 2 spitzen Zapfen, die unten in die Gabelholme greifen - der geht nicht. Dann einen Heber, der an jeder Seite die 2 gummierten Bolzen hat. Der sitzt auch nicht so richtig sicher. Gibt es noch andere Varianten?

Gruß, Achim 

Vorne würde ich immer einen favorisieren der von unten in den Lenkkopf eingreift.

Ist die sicherste Verbindung und da passiert beim Reifenausbau nix - das Teil steht sicher.

Beim Kumpel ist das Motorrad fast vom Heber (der nur unter die Gabel gesetzt wird) gerutscht als er eine etwas festere Schraube beim Radausbau lösen wollte.

Zu zweit konnten wir dann schlimmeres verhindern - dennoch keine schöne Situation.

vor 2 Stunden schrieb Driver626:

Vorne würde ich immer einen favorisieren der von unten in den Lenkkopf eingreift.

Ist die sicherste Verbindung und da passiert beim Reifenausbau nix - das Teil steht sicher.

stimmt , Arbeiten am Lenkkopflager sind aber dann nicht möglich , das sollte man wissen .

Stolli 

@Stolli

Das stimmt - geht aber mit allen anderen Hebern, die unter der Gabel ansetzen, ebenfalls nicht.

Wenn die Gabelbrücke raus muss braucht man andere Lösung - aber das ist ja nicht soo oft der Fall.

Wollte mir ebenfalls einen zulegen und bin auf dieses Interessante Angebot gestoßen https://www.xlmoto.de/motorradzubehor/motorradzubehor_c90/motorradstander--mechanikerstander_c98/montagestander-proworks-2-in-1-2er-pack_pid-PP-4944656 

Meine Frage passt der vordere mit diesen langen Bolzen überhaupt bei irgendwem? Bei meiner z650 ist von unterhalb der gabel ne art Sicherungsschraube zu sehen welche habt ihr für vorne?