Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Montageständer Sammelthread


Gast StephanZ750

Empfohlene Beiträge

Den setze ich in der Werkstatt ein, allerdings ohne Fahrgestell. Past an fast jedes Moped dran

einfach und klasse zu Hand haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich doch hier irgendwo einen gesehen, der genau so funktioniert wie der Becker, nur einfacher und schneller zusammengebaut werden kann.

Ich suche mal...

 

Da ist er ja in diesem Thread auf Seite 1.

http://www.werners-staender-shop.de/index.html?main.htm

 

Spricht eigentlich irgend etwas gegen diesen Ständer, bzw. gegen diese Art von Ständer?

Alles wäre schön entlastet, beide Räder und auch die Telegabel könnten ausgebaut werden, ich bräuchte nicht mit Bobbins rumfahren, uswusf.

Wo ist bei denen der Haken?

Bearbeitet von Firestone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Werner Ständer hab ich auch schon gesehen. Finde die Lösung vom Becker mit den Werkzeugnüssen zur Aufnahme des Bikes besser als die Bolzen vom Werner. Bestellung ist raus wenn er da ist mach ich mal n Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt Geschmackssache diese Art von Ständern. Das rumhantieren mit dem Zurgurt wäre mir zu blöd. Dann lieber nen "Lifter" wie von ConStands oder Bursig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Bursig an der 800 er nutzen zu können muss man ein Loch in die Verkleidung bohren oder jedesmal die Verkleidung ein Stück abbauen. Kommt für mich beides nicht infrage. Ich hoffe der Becker ist zum Kette schmieren und Reifen wechseln zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht eigentlich irgend etwas gegen diesen Ständer, bzw. gegen diese Art von Ständer?

Alles wäre schön entlastet, beide Räder und auch die Telegabel könnten ausgebaut werden, ich bräuchte nicht mit Bobbins rumfahren, uswusf....

Ich habe den "Werner´s Ständer" (zerlegbar) neben meinen separaten Front- und Heckheber im Gebrauch. Dieser Ständer ist sehr robust und bietet einen absolut sicheren Stand. Man sollte sich jedoch nicht von dem Photo auf "Werner´s" Homepage täuschen lassen, wo dem aufmerksamen Betrachter suggeriert wird, dass das Bike wie von Geisterhand ohne Vorder- und Hinterrad im Ständer steht. :smile13:    So einfach ist es eben nicht :exclaim:

 

Wo ist bei denen der Haken?

Vorderrad-Ausbau

Das Heck des Bike´s muss mit Zurrgurten gen Boden gezogen werden, oder man stellt eine Distanz unter´m Motorblock, damit die Front angehoben werden kann. Für die Zurrgurt-Variante fehlen bei dem "Werner´s" allerdings die Gurt-Ösen.

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Ständern die nach hinten abstützen lässt sich das Moped nicht kpl. frei stellen. Ich habe hier bei meinem selbst gebauten Ständer 2 Laschen für die Gurte angebracht. Als ich sie mit den Gurten vorne hoch ziehen wollte, war die Gefahr da, dass sie vom Ständer nach vorne gezogen wurde. Hier auf dem Bild hängt sie vorne am Kran.

 

 

7xicpd7r.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon eine feine Sache, mit so´nem Deckenkran. :thumbs_up:
Dass das Runterziehen des Heck´s mit der Verlaschung direkt am Ständer nicht funktioniert, hmm. :smile13: .....dann wäre der EckART Zentralständer die einzige Alternative, so wie hier beim User @Kleinze zu sehen....

 

kdrm3ekq.jpg  ob´s diesen für die Z800 schon gibt?

 

....oder doch den "Werner´s Ständer" in Verbindung mit zwei verschraubten Bodenankern, so in der Art wie diese hier....

 

eyvnvgs9.jpg

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wo bekomme ich denn den EckART her?

Der ist ja echt genial. Beide Räder frei und Laschen am Ständer.

 

Ich suche das ganze Internet durch und finde den nirgends zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ der_blonde,

 

die Schlosserei "Eckart" scheint es nicht mehr zu geben. Jedenfalls funktioniert die Website nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns mit dem Eckart klappt muss der Becker ja auch gehn, sind ja ziemlich ähnlich. Für den Becker braucht man bei der 800er auf der rechten Seite gar keine Nuss, Links hab ich's mit nem langen Torx TX50 versucht, hat bissl Spiel sollte aber klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.schlosserei-eckart.de gibt es nicht mehr. Heul

Hat jemand eine Ahnung wie man die (gern auch telefonisch) erreichen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.