Zum Inhalt springen
IGNORED

LED Rücklicht


Volvox

Empfohlene Beiträge

Moin sind die LED RL aus dem Forum auch so schön tiefschwarz wie die Ebay Rückleuchten?

 

 

Grüße Steffen.

Bearbeitet von Softkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Meines Wissens sind die Rücklichter der R 100% das selbe wie für die Normale. Es soll aber extrembillig Zubehörrücklichtert geben, die sowohl Passformtechnisch wie auch Elektrotechnisch Bodensatz darstellen. Schau einfach mal bei unseren Sponsoren in die Shops, die passen alle 100%.

 

Zum Zerlegen - das Heck besteht aus 4 Teilen, wovon nur 3 Gelöst werden müssen. Zum einen die Seitenteile die mit 2 Schrauben unter der Soziusabdeckung, 2 Kunststoffdübel an der Heckunterverkleidung und Ösenclips zwischen Seitenteilen und Unterverkleidung verbunden sind. Das Rücklicht selbst ist in der Verkleidung befestigt, welche auch von oben unter der Soziusabdeckung zu sehen ist.

Bearbeitet von goOse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo goOse,

 

in einer hier im Forum geposteten Anleitung zum Rücklichtumbau musste man den Kennzeichenhalter abbauen und auch das ganze Gebammel unter dem Soziussitz. Ist das wirklich notwendig? Fanke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es.

Der Kennzeichenhalter muss weg. Dazu muss das ganze Gebammel unter dem Soziussitz auf die Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F..., ich hab unter dem Sozius meiner 2012 R den ganzen ABS-wust. Wie bekommt man denn das alles ab. Werd wohl doch zur freundlichen Werkstatt fahren....oder hat jemand nochmal einen Tip? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht schon. Learning by doing ist angesagt.

Hat bisher noch jeder hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich gestehen, dass bei mir von Anfang an nen anderer Kennzeichenhalter dran war. Daher kann ich nicht beurteilen, was dazu notwendig ist den abzubauen. Aber eigentlich kann das Heck der R nicht viel voller sein wie das der Normalen. Denn das Heck der Normale ist schon bis zur Unterkante voll^^

 

Aber wie Schorsch schon schrieb - das ist alles kein Hexenwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich kann berichten.....NIX MIT KENNZEICHENHALTER AB und etc.!!!! Einfach die Seitenverkleidungen ab und dann kann man die Rückleuchte nach hinten herausheben - Stecker ab und man hat das Heckteil incl. Leuchte in der Hand. Der Rest war Kinderspiel.

 

Learning by selbermachen.

Danke nochmals

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.