Zum Inhalt springen
IGNORED

Schalthebelstellung ändern


Gast mechi91

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

 

Ich habe neue Motorradstiefel und komme jetzt schlecht unter meinen Schalthebel zum Schalten.

 

Wie und kann ich überhaupt den Hebel etwas nach oben verlegen?

 

 

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Schalthebel ist eine Schraube die durch die Schaltwelle geht. Schraube heraus drehen, kpl. entnehmen, Schalthebel von der Welle abziehen und in gewünschter Stellung auf die Zahnung der Welle wieder auf schieben. Schraube wieder fest ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Umstecken an der Schaltwelle ist erstens recht grob gerastert und somit nicht fein genug Einstellbar und

zweitens sollte der optimale Anlenkwinkel nicht geändert werden.

Der Schalthebel wird über die Verbindungsstange eingestellt.

Einfach die Kontermuttern lösen (1 x Linksgewinde, 1 x Rechtsgewinde) und durch drehen der Stange den Hebel Stufenlos einstellen.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert das bei der Z 1000 ähnlich, ich habe nämlich da auch Probleme. Da ich sehr groß bin hab ich den Fuss immer sehr tief, hinzu kommt das die Stiefel nach oben hin sehr steif sind. Noch schlimmer ist das beim Bremshebel.. Gibt es beim Bremshebel auch eine Möglichkiet den einzustellen, der ist mir eigentlich zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

 

danke auch von mir für die infos, hat mich auch schon eine weile gestört und wusste nicht, dass das einstellbar ist.

 

Mein Bike steht leider derzeit nicht hier - ist das beim Bremshebel identisch einzustellen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls danke!

Als "Experte" wäre ich an einem Bild der zu lösenden Schrauben sehr interessiert! ;-)

Ist jemand, der seine Z nicht eingepackt hat, so nett ein Bild zu schießen?

 

EDIT: Ist eigentlich ganz einfach... Kein Bild erforderlich :D

Greetz
Neklleod

Bearbeitet von Neklleod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.