Jump to content

Hinterradabdeckung an Z750 07-12


Guest Evma610

Recommended Posts

schorsch

Passt nicht, weil die zwei Modelle unterschiedliche Schwingen haben.

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...
Sebi1087

Nabend

 

wurde heute mit meiner 3/4 vom Regen überrascht und hab sie leider richtig zugesaut, heute abend dann aber auch brav sauber gemacht.

In Zukunft würde ich soetwas gern vorbeugen, indem ich eine Hinterradabdeckung anbaue. Hatte heute viel Rotz drauf, Sand/Dreck, bischen was vom Feld, was klebrig Schwarzes, denke Teer und teilweise Rollsplit im Teer...war ne Mords arbeit den Kram runterzuwaschen, ohne die Plastikverkleidung zu zerkratzen. Das Bild ist nach dem säubern entstanden

thumb_forums_1463679708__img_20160413_14

Bin auf das hier gestoßen : Ebay

Die Abdeckung vom Rad dürfte wohl die Bodystyle Sportsline sein, der Bugspoiler wäre mir relativ egal, würd den einmal anbauen um zu gucken ob Montage ohne Probleme erfolgen kann, der beim fahren nicht aufsetzt ( solls ja geben ) und der Lacker dafür nicht nochmal extra nen schein berechnet.

 

Meine Fragen wären jetzt :

1. kann die Abdeckung bewerkstelligen was ich von ihr verlange? Hält die den "Unterboden" der Fahrerbank sauber?

2. Kann der Kram der in der Innenseite der Abdeckung hängen bleibt den Reifen beschädigen ( Teer mit Rollsplit und was da sonst noch hinschleudert )

3. hat jemand intresse an dem Bugi, wenn der für mich uninteressant wird? gerne via PN bei mir melden! für den Bugi verlang ich 50 €, versicherter Versand Inclu.

 

 

Link to post
Share on other sites
schorsch

Wenn Du eine Z750R hast, dann  brauchst Du auch eine HRA für die R.

Die für die Z750 passt nicht, weil die Schwinge anders ist.

 

Und 3. Verkaufsanzeigen bitte im Marktplatz posten.


Hier gibt es einen Thread mit Erfahrungen zu dem Verkäufer: http://www.z1000-forum.de/topic/62930-erfahrung-mit-ebay-verk%C3%A4ufer-motos-resin-stayle/

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest Tinitus

Ganz ehrlich...? Spars dir! Ich hatte jahrelang eine HRA drauf. Die Maschine wird trotzdem vollgesaut. Klar nicht so extrem im Bereich des Federbeins, aber ums waschen wirst ned rumkommen. Ich hatte dann auch das Problem, dass die Schwinge unter Abdeckung morz angegammelt war. Ich finde es mittlerweile auch schöner ohne HRA.

Link to post
Share on other sites
Sebi1087

Wenn Du eine Z750R hast, dann  brauchst Du auch eine HRA für die R.

Die für die Z750 passt nicht, weil die Schwinge anders ist.

 

Und 3. Verkaufsanzeigen bitte im Marktplatz posten.

Hier gibt es einen Thread mit Erfahrungen zu dem Verkäufer: http://www.z1000-forum.de/topic/62930-erfahrung-mit-ebay-verk%C3%A4ufer-motos-resin-stayle/

Garnicht dran gedacht, danke für den Hinweiß !

Sorry wegen der Anzeige.

Ganz ehrlich...? Spars dir! Ich hatte jahrelang eine HRA drauf. Die Maschine wird trotzdem vollgesaut. Klar nicht so extrem im Bereich des Federbeins, aber ums waschen wirst ned rumkommen. Ich hatte dann auch das Problem, dass die Schwinge unter Abdeckung morz angegammelt war. Ich finde es mittlerweile auch schöner ohne HRA.

Dachte einfach das dann wenigstens weniger geputzt werden müsste.

Unterboden brauchste dann nicht mehr putzen, dafür dann immer die HRA abnehmen...dann wäre das Problem ja nur verschoben.

 

Ich werd da noch ne Nacht drüber schlafen, optisch fand ich die für den Preis ganz akzeptabel. Vielleicht wirds ne andere.

Link to post
Share on other sites
Sebi1087

Das ist keine Bodystyle Abdeckung sondern ein Nachbau bzw. Kopie. Bei Bodystyle Abdeckungen hast Du auch eine ABE dabei. http://fechter.de/DE/brand/bodystyle

Ja, gut steht nicht bodystyle drauf, ist aber optisch identisch...

 

Frech finde ich das resin aber doch eine ABE zur Verfügung stellt. Den link für den bugspoiler konnte ich nicht öffnen, für die HRA hat er mir geschickt :

http://cdn.fechter.jfnet.de/fechterPdf/ABEHRA.pdf

Er verlinkt direkt zu Fechter...

Ich habe dort bereits angerufen...die waren sehr *Ironie* erfreut. Hab die mail von resin an Fechter weiter geleitet.

Edited by Sebi1087
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.