Zum Inhalt springen
IGNORED

DoppelZ (Z800) Rücklicht für die Z1000


MarkuZ

Empfohlene Beiträge

Hallo goOse,

 

das Rücklicht sieht ech genial aus und passt wie die Faust aufs Auge zur Z. Gibt es so ein Rücklicht auch für die 06er Z 1000?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das wahrscheinlich bei keiner Kontrolle auffallen wird,

aber wie sieht das mit der Zulässigkeit aus?

 

Ich meine, die Leuchtmittel werden ja verändert, die Leuchtkraft ebenso.

Meiner meinung nach dürfte doch die Zulassung für den Straßenverkehr erloschen sein, oder?

 

Geil ist´s allemal, keine Frage.

 

Natürlich haben solche Bastelein keine Zulassung. Die BE erlischt selbstverständlich. Aber wenn man es genau nimmt, haben hier sehr viele keine BE mehr. Spätestens nach dem Tausch des Federbeins auf z1000/ZX10R/ZX6R, Felgenbettaufkleber usw. usf.

 

Die z750 '07-12 & z1000 '07-'09 sind aber nicht dunkler geworden, denn man sollte berücksichtigen, dass die Anzahl der ursprünglich verbauten LEDs von mir mehr als verdoppelt wurde. Zum einen aus dem besagten Grund das die Maske viel Licht schluckt, zum anderen weil die Ausleuchtung mit der ursprünglichen Anzahl unzureichend war. Insofern möchte ich von dem nahezu selben Lichtergebnis sprechen wie Nicht-Modifiziert. Einige haben sich ja auch schon davon auf dem letzen Zett-Treffen überzeugen können.

 

Aber ich will es nicht schön reden. Der Gebrauch ist natürlich immer auf eigene Gefahr. Bisher hab ich aber mit dem Rücklicht ~5000km gerissen und war einmal beim TüV. Keiner hat irgendwas bemerkt oder gesagt. Das reicht mir persönlich bisher um mit einem gutes Gewissen damit unterwegs zu sein. Macht die Sache aber nicht legaler...

 

@LukeZ: Nein, ich hatte mich bisher nur auf die z750 '07-12 & z1000 '07-'09 beschränkt, da es die selben Rücklichter sind. Theoretisch passen die auch in bestimmen Ninjas, aber was sollen die mit Zetts^^ Wobei ich da schon ernsthaft über andere Motive nachgedacht habe^^

Bearbeitet von goOse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bisher hab ich aber mit dem Rücklicht ~5000km gerissen und war einmal beim TüV...

 

WAS?? Du Schlingel... ich dachte das ist nur für Showzwecke und ausdrücklich nicht für die Strasse?? :mrgreen: :mrgreen:

 

Ich muss jetzt schnell zum Bike und gucken, was da alles noch Zulassung hat... :pfeif::sport5: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hehe - Du das war auch mein erster Gedanke wie ich die Anmerkung gelesen habe. Was geht schneller an meinem Bike, die Dinge zählen die eine Zulassung habe oder keine^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, ganz schön viele Päckchen bekommen  :thumbs_up:

Ich bin mal auf die ersten Rückmeldungen nach den ersten Spielereien heute Abend gespannt.

Wäre ja echt Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind hier alle immer mit 100 Prozent zugelassenen Bikes unterwegs. Wer es glaubt wird seelig, die Strasse sagt was anderes.

 

Braucht ihr denn gar kein Nervenkitzeln ;-) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so liebe Liebenden,

 

ich hab ein wenig damit gespielt. Hier mal mein erster Vorschlag, verschiedene Bilder und ein Video damit man den Unterschied zwischen normalen Licht und Bremslicht sieht...

 

gallery_6154_1698_1099204.jpggallery_6154_1698_271475.jpggallery_6154_1698_1033074.jpggallery_6154_1698_2228050.jpg

 

Fragt nicht nach dem "Backen Dez.'13... :mrgreen: 

In dem Bild sieht man das ausgeschaltete Rücklicht. Hat aber nix mit dem Backen zutun^^

 

http://www.youtube.com/watch?v=-4rHD0OL440

 

(led's fotografieren ist Mist, da die Bilder sofort überblenden bzw. die Farbe verfälschen. Zudem sind die Bilder vom Handy^^) 

 

Meinungen? Kritik? Verbesserungsvorschläge?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..erstmal THX für all den Aufwand und vor allem für die Transparenz des Prokjektes! :clap:

 

Ich find es sieht gut aus - mag persönlich aber der "led´igeren" Look mehr als nun mit der Folie/Diffusor......

 

Planst DU es selbst irgendwie zu verbauen?! Würd gern ma sehen, wies eingebaut aussieht - kann mir das immer ned vorstellen.....

 

Aber alles in allem scheints "ne Sünde wert" zu sein ;)

 

Grüße

HeckenPenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! auch wenn ich mehr auf das LED Design stehe, ziehe ich meine Hut vor der Umsetzung und des handwerklichen Umsetzung.  :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, kann goOse es ja nicht selbst anbauen  :haue:

 

Ansonsten  :respekt:   die Zetts sind sehr gut der Rücklichtform angepasst, auch wenn sie zur 800er falsch rum sind.

Ein bisschen LED lastiger könnte es aber schon sein. Das ganze dann noch in einem smoke getöntem Zubehör-Rücklicht ... WOW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hier ist ja, dass die LED-Matrix im Hintergrund keine Z-Form bildet. Also muss man das Licht durch die Diffusorfolie in die Z-Form lenken. Um es LEDiger aussehen zu lassen müsste man die LED Matrix neu bauen (Schaltungsentwurf, Platinendesign usw.) und dann muss das auch noch jahrelang funktionieren. Ich denke das ist nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munichzpower

Echt super gemacht!

So eine gute handwerkliche Umsetzung beim Rücklicht sieht man wirklich selten.

Aber bekommt man dafür keine Einzelabnahme beim TüV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.