Zum Inhalt springen
IGNORED

DoppelZ (Z800) Rücklicht für die Z1000


MarkuZ

Empfohlene Beiträge

Ich nehme auch eins in Rauchgrau... :mrgreen:  aber die Scheibe könnte ich zur Not von meinem jetzigen nehmen!! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal belegbare Erfolge haben :)

Dann kann man über eine Kleinstserie nachdenken. Ich warte zur Zeit noch auf ein paar Teile um weiter machen zu können.

 

Das größte Problem ist bei den z1000 Rücklichtern zur Zeit noch, dass ich die so gut wie nicht "sicher" geöffnet bekomme. Die sind so fies verklebt, das bei 70% mit sichtbaren Brüchen nach dem öffnen zu rechnen ist. Manche kann man Kaschieren, die meisten aber nicht.

 

Zudem ist die Technik in den Zubehörlichtern für die z1000 unterierdisch und für den von mir angepeilten Effekt überhaupt nicht zu gebrauchen ist. Ich hab mir bei den Tests nun so beholfen, dass ich in ein Zubehörlicht mit den getönten Glas (welche ich schöner finde) die Technik aus einem Originalen gebaut habe.

 

Das Bedeutet aber auch, dass man für jedes Getönte ein Originalen benötig......  :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bedeutet aber auch, dass man für jedes Getönte ein Originalen benötig......  :roll:

 

...das sich dann noch schadensfrei öffnen lässt :roll:

 

An der Originaltechnik sollte es ja jetzt nicht scheitern, das öffnen ist das respektive Problem, hab mir das gestern etwas genauer beim Rücklichtmeister angeschaut :)

Bin da aber zuversichtlich, das wird schon was... :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal belegbare Erfolge haben :)

Dann kann man über eine Kleinstserie nachdenken. Ich warte zur Zeit noch auf ein paar Teile um weiter machen zu können.

 

Das größte Problem ist bei den z1000 Rücklichtern zur Zeit noch, dass ich die so gut wie nicht "sicher" geöffnet bekomme. Die sind so fies verklebt, das bei 70% mit sichtbaren Brüchen nach dem öffnen zu rechnen ist. Manche kann man Kaschieren, die meisten aber nicht.

 

Zudem ist die Technik in den Zubehörlichtern für die z1000 unterierdisch und für den von mir angepeilten Effekt überhaupt nicht zu gebrauchen ist. Ich hab mir bei den Tests nun so beholfen, dass ich in ein Zubehörlicht mit den getönten Glas (welche ich schöner finde) die Technik aus einem Originalen gebaut habe.

 

Das Bedeutet aber auch, dass man für jedes Getönte ein Originalen benötig......  :roll:

 

Na das trifft sich doch!! hab beide zu Hause!!  :happy2:  :mrgreen:  das Rauchgraue ist momentan verbaut und das Originale liegt behütet im Karton!! 

 

Und mit warm machen im heimischen Backofen!? auch nicht besser zu öffnen?  Kenne es nur von nem Kumpel der seine BMW Scheinwerfer geöffnet hat und die vorher inner Röhre etwas erwärmt hat.

Bearbeitet von DerDennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Erwärmen bring bei den Teilen nix. Der Kleber ist dagegen völlig resistent. Es geht nur über mechanische Verformung, so das die Klebestelle bricht. Und übst du zuviel Kraft aus, bricht sofort das Glas an den Rändern... Bei dem letzen, hab ich über 1,5 Stunden vorsichtig mit einem Messer und großen Schraubendreher vorsichtig gehebelt und trotzdem hat es in der letzen Minute Knack gemacht.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei den BMW Scheinwerfern klappt es mit dem Backofen aber auch nur bis zu einem bestimmten Baujahr (2002) um genau zu sein. Hab das selbst auch gemacht.

 

Bei späteren Baujahren sind sie mittlerweile auf Öffnung per Dremel umgestiegen inkl. anschliessendem Neuverkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber scheinbar bei Kawasaki mit den Scheinwerfern mittlerweile auch so.

 

Mich schrieb neulich jemand an, der Probleme hatte den Scheinwerfer einer z750'12 aufzumachen. Die sind scheinbar nicht mehr Verklebt wie bisher sondern anders verschlossen. Wie kann ich nicht sagen, da ich es nicht gesehen habe. Nur soviel ist mir bekannt, dass 80°c und 15 Min. nicht mehr reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

goOse damit meinst du bestimmt mich  :pfeif:

 

Das ist aber eine Z800  :thumbs_up:  Wie gesagt der Scheinwerfer bei der Z800 ist mies verklebt und nicht auf zu bekommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, da gibt es noch jemand anderes. Der hat das selbe Problem bei einer z750'12

Du hast auch Deine Probleme, aber dass es bei der z800 etwas anders gemacht wurde ist noch denkbar. Aber das Kawasaki scheinbar im selben Modell was geändert hat ist schon komisch

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das erste Zubehörrücklicht - vermutlich aber auch das Letzte...

 

 

 

gallery_6154_1698_507920.jpg

 

gallery_6154_1698_401037.jpg

 

und noch ein stark unterbelichtetes, damit man besser die Ausleuchtung beurteilen kann...

 

gallery_6154_1698_797801.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.