Zum Inhalt springen
IGNORED

Hilfe - Qualifizierte Antworten - Was ist das? ZX-6R Bj 12


Gast nolmic

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe eine Frage zu dem Bild.

 

1. Was ist das genau? Funktion?

2. Braucht man das?

3. Entfernen oder Lassen? wenn entfernen warum?

 

Ich habe viele Foren durchforstet aber keine passende Antwort gefunden...ich weiß aber, dass man hier immer gute Antworten bekommt.

 

Ich danke euch

 

nolmic

 

 

 

dvbpvqif.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: Das ist der Katalysator

Zu 2: für die Einhaltung der Abgasnormen

Zu 3: kein Kat > etwas mehr Leistung und lauter (Betriebserlaubnis erlischt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: Das ist der Katalysator

Zu 2: für die Einhaltung der Abgasnormen

Zu 3: kein Kat > etwas mehr Leistung und lauter (Betriebserlaubnis erlischt)

 

Hey danke,

so bist der erste der sagt, es ist der Kat. In anderen Foren ließt man, es ist der Sammler und der kann weg! Deshalb auch hier meine Frage! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Tortenmeyer

Im sogenannten Sammler befindet sich auch der Kat.

 Wäre ich mir nicht so sicher,

bei der 6er liegt der Kat vor dem Sammler und nicht im Sammler (bin mir aber nicht so sicher).

Sollte eine Verdickung im Krümmer vor dem Sammler und hinter der Zusammenführung der einzelnen Zylinderkrümmern sein.

Hinterm Kat sitzt noch die Lamdasonde, die auf dem Foto nicht zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kasten ist der Sammler.

Der Kat sitzt eingeschweißt im Krümmer.

Den Kasten kann man ersetzen, fälschlicherweiße wird das Teil dafür unter "Kat Ersatzrohr" verkauft - lässt sich nicht eintragen und so kommste auch nicht durch´n TÜV

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das meine ich und deshalb frage ich euch auch. Es gibt dazu soviele Meinungen. Ich bin damit überfordert. Ich mache morgen von der kompletten Anlage Fotos und dann könnt ihr bestimmt mehr damit anfangen. Aber ich danke euch schon jetzt für euer bemühen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kasten ist der Sammler.

Der Kat sitzt eingeschweißt im Krümmer.

Den Kasten kann man ersetzen, fälschlicherweiße wird das Teil dafür unter "Kat Ersatzrohr" verkauft - lässt sich nicht eintragen und so kommste auch nicht durch´n TÜV

 

Gruß

diese Zeichnung...

http://www.cornwallkawasaki.co.uk/shop/shop.php?cmd=showdiagram&id=27451

würde die Aussage von Z750 arrived unterstreichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne mich mit der 6er nicht aus...aber genau auf dieses Thema wird in diesem Thread eingegangen..mit Bildern.

Kat ist im Krümmer..und der Kasten (sammler) ist was anderes...da ist nur die Auspuffklappensteuerung drinnen

http://www.zxforums.com/forums/zx-6r-forum/55587-akrapovic-trc.html

 

Der in dem Thread hat auch den Sammler weggeschraubt und hat nochmal nachgefragt ob da der Kat drinnen ist..ist im Krümmer (header)

Bearbeitet von Skade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wäre ich mir nicht so sicher,

bei der 6er liegt der Kat vor dem Sammler und nicht im Sammler (bin mir aber nicht so sicher).

Sollte eine Verdickung im Krümmer vor dem Sammler und hinter der Zusammenführung der einzelnen Zylinderkrümmern sein.

Hinterm Kat sitzt noch die Lamdasonde, die auf dem Foto nicht zu sehen ist.

 

Die Lambdasonde sitzt immer vor dem Kat!

Nur so als Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.