Zum Inhalt springen
IGNORED

Design von beleuchteten Logos auf Tachoscheiben


Gast Berti82

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Zett Gemeinde,

 

Ich möchte euch mal bitten eure Meinungen zu "posten" was das Design und die Ausführung von Logos auf Tachoscheiben angeht.

Wenn Ihr die Möglichkeit hättet, euch Tachoscheibe mit leuchtenden Ornamenten und Zahlen zu besorgen...

was würdet Ihr euch denn da vorstellen können ??  Welche Ideen hättet Ihr dabei?

 

Um euch die Vorstellung von meinem Projekt zu geben habe ich euch Bilder eines Entwurfs zur Verfügung gestellt, klickt einfach auf den Link

 

https://www.dropbox.com/sh/c1tc1e0dpq6ifgj/bmiVFQhkCT

 

Hier seht Ihr eine Möglichkeit der Gestalltung einer Tachscheibe von einer Z1000 BJ 2005

 

Theoretisch gibt es keine Grenzen was die Machbarkeit und Ausführung angeht.

Die ganze Fläche die auf den Bildern in schwarz zu sehen ist, (Natürlich nur die Fläche die man effektiv von aussen sieht)

könnte durch Gravieren zum leuchten gebracht werden.

 

Es geht mir hier nicht fest um dieses Model der Zett, sondern eher darum, um ein Logo zu finden was der Allgemeinheit gefallen würde...

 

Bin mal gespannt, was ihr so von der Möglichkeit und über das Aussehn denkt :-)

 

 

Mfg Berti

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das es viele geben wird, die wegen einem beleuchteten Logo/Bildchen die Tachoscheibe wechseln, aber wer weiß das schon...

 

Willst du dich auf bestimmte Logos festlegen, oder kannst du die komplett individuell anfertigen?

Wenn ja, wäre es denkbar, das sich einige mit Ihrem Nick oder einem kleinen Spruch im Tacho verewigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ist alles möglich! Von ändern der schriftarten bis hin zu einen logo oder Spruch... wie gesagt die schwarzen flächen können individuell bearbeitet werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auch meinen Nick rein holen. Wie sähe denn dein Scheibe mit dem Z unbeleuchtet aus? Is die komplett schwarz, wenn der Tacho aus is?

Ich hab mir grad meinen Tacho umbauen lassen. Da die Scheibe aber in matt schwarz lackiert is, sieht man die Drehzahl Skala nich mehr.

Wäre schon interessant, wenn der Tacho komplett schwarz is, wenn aus und wenn man Skala und weitere Gravuren wirklich nur sieht, wenn die Tachobeleuchtung an is. Wird so, aber sicher nich machbar sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ner eigenen Grafik fände ich auch cool. Bei mir wärs natürlich ein kleiner Grisu. Vorlage könnte ich in allen Formaten erstellen. Es kommt halt nur auf den Preis an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ grisu174

 

Das mit dem Preisen wird noch geklärt, wenns so weit ist sage ich dir bescheid, Was das mit dem kleinen Drachen angehen würde, wäre vom ausführen auch kein Problem :-)

 

 

C-man

 
Ich habe dir ein Bild der unbeleuchteten "Z" Scheibe in den Ordner dazugefügt, so siehts dann bei tage auch bzw wenn die Zündung aus ist. einfach nochmal auf den Link klicken :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stammtischlogo?Augen die den Fahrer ansehen(Streetfighter)?Jap.Kriegsflagge(rot/weisse streifen)?

Oder sonst irgendein Blödsinn. ;-)

Bearbeitet von Zonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja Probleme sehe ich darin das ganze zu verbauen, die wenigsten trauen sich selber daran ihren (Sacke teuren) Tacho zu zerlegen und umzubauen!

Und wenn man etwas spezielles machen lässt so wie ein Nick oder den kleinen Grisu dann wird sich wohl der wiederverkauft etwas erschweren!

Ich wollte nix kaufen wo von jemanden anderen der Name etc. im Tacho steht  :thumbs_down:

Also für mich währe es nix, aber ansonsten vielleicht sehen das andere nicht so  :mrgreen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wird nicht verkauft. Nicht freiwillig.

Und der Einbau ist doch fix gemacht. Scheibe runter, Tacho ab, 5Schrauben los und öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja grisu174 das mag für dich wohl zutreffen doch wenn der Berti82 damit richtig was aufziehen will wird's für den Ruhestand wohl nicht reichen wenn er dir eine verkauft

Da muss dann schon mehr kommen und das waren z.b. ersten Gedanken die ich so bei der Sache hatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Leben wird man davon nicht können, das ist klar.

 

Aber wenn er eine Anleitung mitschickt, bekommt das doch fast jeder mit etwas Geschick hin.

 

Da finde ich die Freunde kritischer, die an Bremsanlagen rumbasteln und hier fragen, wie man eine Bremse entlüftet.....

 

Und im Zweifelsfall kann man das ja auch machen lassen. Wie alle anderen Umbauten auch, wenn man nicht weiß, wie.

 

Bearbeitet von grisu174
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.