Zum Inhalt springen

Molke-Drink

Empfohlene Beiträge

Huhu.

Es gibt doch die Möglichkeit beide Leuchtmittel als Abblendlicht einzusetzen oder?

Habe im gesamten Elektronikbereich nichts gefunden, und unter der Suche auch nichts..

Wie funktioniert das? Mit einem Modul? Muss ich eine h4 verbauen? Ist es legal?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst keine andere Birne einbauen.

Einfach das Doppellichtmodul anklemmen.

Dann kannst du die Leuchtkraft des Fernlichtes an die des normalen Lichtes per Stellschraube angleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig - habe das von Jens auch bei beiden Maschinen verbaut. Gute Qualität und einfache Handhabe.

Natürlich sind sie nicht legal aber ein bisserl Schwund ist immer... Und weder TÜV noch Polizei haben dies bei mir beanstandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö.... war nicht notwendig. Zudem hat das DLM von Jens einen Schaltung die es erlaubt über den Flashknopf das innerhalb von 3 Sekunden es zu aktivieren/deaktivieren- also kein umständlichliches rauf/runterdrehen mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, sieht ja schick aus.

 

Und auch für so kleines Geld.....da kommt man doch echt ins Grübeln :pfeif: 

Bearbeitet von toni.rex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das den mit dem einbau an einer sx aus? Kann das von einem leihen umgesetzt werden oder gibt es einen einbauplan welches kabel am motorrad mit welchen kabel vom doppellicht modul verbunden werden muß?

Ich habe von elektrik leider nicht viel ahnung. Hat einer von euch das modul oder ein anderes an einer sx bereits verbaut und kann mal seine erfahrung kurz und verständlich hier wiedergeben.

Vielen dank im voraus dafür. :)

 

yellowstone

Bearbeitet von yellowstone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal welches Modell, der einbau an sich ist überall gleich. Ein Kabelanschlussplan wird mitgeliefert. Es ist ganz einfach!

Ein Tip noch:

Ich habe es mit steckverbindern gemacht über die ich später Schrumpfschlauch gezogen habe, so lässt es sich rückstandslos zurückbauen bei einem eventuellen Verkauf!

Bearbeitet von NaughtyDog
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich recht simple:

 

Ans Kabel vom Abblendlicht setzt du ein Stromdieb an und klemmst den beschriebenen Anschluss vom DLM dran.

Das Kabel vom Fernlicht durchtrennst du und setzt die beiden beschriebenen Anschlüsse vom DLM dazwischen.

Und Masse suchst du dir am Rahmen oder holst es von der Batterie.

 

Ist aber auch in der mitgelieferten Anleitung gut beschrieben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für die schnelle antwort. Das hört sich ja erst einmal nicht so schwer an. Mal sehen ob ich mich an das thema herantrauen werde und wie aufwendig es am ende sein wird. Die idee das ganze mit steckern zu machen ist bestimmt nicht die schlechteste.

Haben alle das doppellichtmodul von dem link oben verbaut oder gibt es noch erfahrungen mit anderen?

Bearbeitet von yellowstone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.