Zum Inhalt springen

Molke-Drink

Empfohlene Beiträge

Hi,

hatte leider nicht viel Zeit, habe das Programm etwas verbessert und noch andere Kontakte bekommen, leider ist der Abstand zu eng. Der Stecker müsste einfach durchgesägt werden oder ich mache eine kleine Platine, auf der die Kontakte sind. Das Ganze würde dann in etwa so funktionieren: Stecker vom Fernlicht abziehen, auf den Adapter stecken der zur Platine geht, dann das andere Ende mit den entsprechenden Steckern auf das Fernlicht. Die Platine zusätzlich mit der Spannung vom Abblendlicht versorgen und Masse... das wars dann. Zum Rückbauen Adapter vom Orginal-Fernlicht Stecker abziehen und wieder aufs Fernlicht stecken.. soweit bin ich... hat jemand eine andere Idee???  Ich würde dann mal eine kleine Platine machen, die etwa die Form des orginalen Steckers hat, dann passt das auch noch unter die Gummikappe...

 

Hatte erst die Idee die Schaltung direkt auf die Fassung des Fernlichtes zu stecken, dann muss man auch keinen Platz suchen wo man es unterbringt, denke aber die Kontakte werden doch sehr warm, dass muss ich nochmal testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Jungens ;)

 

sagt mal, bei denen die so ein Modul drin haben: zieht das die Batterie leer (natürlich beim Fahren..) oder

packt das die Lichtmaschine ?

Nur mal so am rande.... ging mir so durch den kopf. Denk zwar nicht, das das probleme gibt, aber was weiss ich schon :pfeif:

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

ja habe schon mal gettestet, bekomme aber leider i.A. aus Zeitmangel die Platinen nicht gebacken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hi,

bin leider durch die Krankheit meines Vaters etwas zurückgeworfen worden, Schaltung und Programm steht, muss nochmal Platinen machen lassen, wollte dabei auch gleich eine überarbeitete McCoi Platine machen lassen.. denn in China bestellen ist dann egal wieviele..

Was mir immer noch fehlt ist eine primitive Anschlußmöglichkeit an der Lampe ohne die Orginalanschlüsse abzuschneiden

 

Gruß

TSchl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wenn es eine fertige Version gibt wäre ich auch interessiert :)

Bearbeitet von jotsch91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hat da jemand schonmal Probleme bekommen bzw. sich andere Verkehrsteilnehmer erzürnt? Bitte korrigiert mich aber das Fernlicht steht doch höher somit bei voller Lichtleistung Blendung des Gegenverkehrs oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok die V Zahl bestimmt man aber selber stufenlos ? Bei meinem Auto hab ich das US Tfl mit 5,3 V codiert. Das ist schon Grenzwertig was den Blendfaktor angeht, ist aber auch dadurch nicht weiß sondern eher gelb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.