Zum Inhalt springen
IGNORED

Verzurrpunkte bei der Z1000SX


toni.rex

Empfohlene Beiträge

Moin Moin.

 

Da ja nun bald der Winter vorbei ist (ich alter Optimist), werden die nächsten langen Touren geplant, für mich die ersten mit der Kawasaki Z1000SX.

 

Wir sind meist mit einem Transporter unterwegs, daher auch meine Frage:

 

Wo verzurrt ihr das Motorrad ? Also das Vorderrad stelle ich in eine Wippe von Steady Stand.

 

Hab zwar vorne Sturpads dran, wollte die Schrauben aber ungern belasten. außerdem hab ich das kurze Heck von Rizoma (?) dran.

 

Wäre nett, wenn mir hier jemand lang erprobte Zurrpunkte nennen könnte, da es im Spätsommer dann auch mit dem Autozug wieder in die Dolos geht...und da möchte ich den Herren vom Autozug (vor allem den ital. Kollegen) doch Hinweise geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorradfahrer-Treffpunkt

das problem hatte ich auch ;-)

vorn:
gurtschlaufen (lackschonend) durch die untere gabelbrücke und dann spanngurte (ich verwende automatik-spanngute)

hinten:
ich habe mir zurrösen unter dem heck angefertigt, kein verkratzen des auspuff und vernünftiger zurrwinkel (kawa rät vom verzurren an den soziagriffe ab,festigkeit)

K800_P104009012.JPG

K800_P104009112.JPG

K800_P1040093.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:pfeif:

 

Junge, Junge... sorry, wenn ich das schreiben muss... ein guter Gedanke, aber die Umsetzung in der Heckunterverkleidung... *hust* :thumbs_down:

 

Soziusrasten halten viel, schneiden aber auch gerne die Gurte durch  :pfeif:  ...und an der Schwinge kann man auch gut verzurren, erst Recht die Jungs vom Autozug wissen wie es gemacht werden sollte (ist meine Erfahrung)

Was nicht heißt, dass man nicht das verzurrte Motorrad nochmal kontrollieren sollte, habe ich auf meinen 3 Fahrten mit dem Autozug auch immer gemacht... einmal war ich nicht ganz glücklich mit dem Verzurren und hab einen kommen lassen, die ändern dass dann auch... ich hatte den Eindruck dass bei den Motorräder noch eine ganze Ecke mehr Acht gegeben wird wie bei den Autos :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorradfahrer-Treffpunkt

ääähm ??? umsetzung, das sind die alten bilder mit den schablonen und alten unterverkleidung. die fertige version sieht anders aus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier,

395-004.jpg395-004_4.jpg

 

Findest Du in meinem Shop, hat den Vorteil das die Gurte nirgendwo scheuern können, also auch nicht durchscheuern. Außerdem wird das Federbein nicht belastet und das Moped kann Stöße von der Fahrbahn mit eigener Federung abmindern.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende Gurtschlaufen und Automatik Gurte. Die Gurtschlaufen sind lackschonend, die Automatikgurte

werden durch die Gurtschlaufen gezogen. Vorteil Automatik Gurte kein entwirren der Gurte mehr.

Einfache Handhabung

Befestigungspunkte der Gurtschlaufen sind die Gabel und hintere Fußrastenverstrebung

z1000sxa.jpg

Bearbeitet von biketom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommt man bei dir darauf auch Prozente?

Benötigt man für vorn und hinten solch eine Transport Sicherung oder reicht eine aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst mich ?

Klar der Forumspreis ist erheblich günstiger und wird allen frei geschalteten Nutzern in meinem Shop gleich angezeigt. Ich mache mein Moped vorn und hinten fest, zusätzlich steht sie im Ständer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Verzurrpunkte basteln ist nicht so mein Ding.

 

Die Soziusgriffe halte ich auch für ungeeignet.

 

Die Idee mit dem Spannsystem über dem Reifen gefällt mir.

 

Hmm....Vorderrad in der Wippe, zusätzlich noch an der Gabel....hinten an den Haltern der Soziusfußrasten ?

 

Keine Ahnung wuie das mit dem Winkel der Gurte und den original ESD´s dann aussieht.

 

Wo finde ich denn in Deinem Shop das Reifen-Verzurrsystem ? Hab nix gefunden, oder bin zu doof :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die hier: http://mot-teile-borken.de/product_info.php?info=p407_acebikes-transportsicherung--tyrefix-.html

Gefällt mir auch richtig gut. Allerdings sind die auch nicht grade billig. Für ein Mopped braucht man ja gleich mal zwei Stück.

Bei zwei Moppeds auf meinem Anhänger wären es 4 Stück. Wooow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was heißt nicht ganz billig ?

 

Ich finde 68,- Euro gehen doch...wenn die Qualität stimmt.

 

Ein Umfaller wird deutlich teurer......außerdem sollte man die Dinger doch normalerweise Jahre nutzen können, oder sind die Einweg ? :shock:

 

Frag mich nur, ob ich die auch auf einem Autozug verwenden kann / darf ?


Ich verwende Gurtschlaufen und Automatik Gurte. Die Gurtschlaufen sind lackschonend, die Automatikgurte

werden durch die Gurtschlaufen gezogen. Vorteil Automatik Gurte kein entwirren der Gurte mehr.

Einfache Handhabung

Befestigungspunkte der Gurtschlaufen sind die Gabel und hintere Fußrastenverstrebung

z1000sxa.jpg

 

Die Idee mit dem Armaflex um die Gurte ist ja mal genial und einfach.....da muß man erst mal drauf kommen !

 

Tja, wie sagte mein Vater immer: doof darfst Du sein, aber Du mußt Dir zu helfen wissen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzurre so wie biketom.

Als Zurrgurtschoner dient bei mir ein angepaßtes Stück Gartenschlauch,

den ich nach Ankunft vor lauter Fahrspaßfreude erst am Medelpass wieder entdeckt habe. :D

 

 

Schlauch.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Kurvengeilheit...kenn ich :sport5:

 

Da kann man schon mal was vergessen. Mit dem Mendelpass haben wir Mitte September auch angefangen, und dann 8 Tage nur Pässe...Kurven... :clap:

 

Und Ende August geht´s da noch mal hin....ick freu mir so :happy2:

 

Gute Idee mit dem Gartenschlauchstück,,,,,,da erspart man sich fiese Kratzer, über die man sich später ärgert :thumbs_up:

 

Wo haste denn vorne verzurrt ? An der Gabel bzw. den Gabelholmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spanngurte jeweils einen rechts und einen links um die untere Gabelbrücke, ebenso jeweils ein Spanngurt um die hinteren Fußrasten hat sich bei mir bewiesen, egal welches Motorrad. Lediglich bei der alten Z1000 sollte man hinten eher an Schwinge/Felge befestigen, da die Rastenanlage dort nicht am Heckrahmen befestigt ist. Die vordere Felge steht bei mir noch im "Steadystand" vom Louis, funktioniert prima  :thumbs_up:


das problem hatte ich auch ;-)

vorn:
gurtschlaufen (lackschonend) durch die untere gabelbrücke und dann spanngurte (ich verwende automatik-spanngute)

hinten:
ich habe mir zurrösen unter dem heck angefertigt, kein verkratzen des auspuff und vernünftiger zurrwinkel (kawa rät vom verzurren an den soziagriffe ab,festigkeit)

K800_P104009012.JPG

K800_P104009112.JPG

K800_P1040093.JPG

 

:fun04:  :fun04:  :fun04:  Würde auch gerne mal die fertige Version sehen  :pfeif:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.