Zum Inhalt springen

IGNORED

Kalender 2015 - Ideensammlung, Kritik am 2014er


tralf

Empfohlene Beiträge

Habe den Eindruck das die Qualität der eingereichten Bilder von Jahr zu Jahr steigt. Ich freue mich schon auf den neuen Kalender...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hab mal die Qualität der eingereichten Bilder bisl gesenkt. :)

 

Wollte mich als Newbie aber trotzdem beteiligen innerhalb meiner Möglichkeiten. Nächstes Jahr habe ich bestimmt bessere Fotos parat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind zwar weniger Einreicher, aber dafür ist die Qualität nach wie vor hoch. Sprich 12 hochwertige Bilder mit einem guten Modellmix (auch ganz neues Fahrzeugmaterial) finden sich locker.

 

Ich find die Auswahl top. Danke an der Stelle an die Einreicher. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen nach wie vor die ganzen bearbeiteten Bilder nicht. Deshalb werde ich wohl auch diesen Jahr KEINEN Kalender ordern.

 

Aber du weisst doch noch garnicht welche Bilder es überhaupt in den Kalender schaffen werden :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme trotzdem mal mindestens einen. Schon alleine, um die Arbeit der Organisatoren zu würdigen.

 

Klar, daß nicht alle Bilder zu den persönlichen Favoriten gehören.

Aber so schlimm ist das nun auch wieder nicht mit den bearbeiteten Bildern.

 

Ganz schlimm wäre ein Kalender mit BMW-Geschwüren. Da würde ich auch keinen nehmen.  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du dir eine Kalender hin hängen mit unscharfen Handybildern?, ich nicht. 

 

Richtig gute Bilder, bedürfen auch kaum einer Nachbearbeitung.

Wer in ein Bild noch 5 Std. EBV stecken muss, hat wohl beim Aufnehmen was falsch gemacht. :pfeif:

 

Was mir generell nicht gefällt, sind so Pseudo-Montagen, wie im letzten das mit der Startbahn.

das hat mit Fotografie nix mehr zu tun und gehört in einen EBV-Wettbewerb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dito:

 

Bilder sind natürlich immer Geschmacksache. Aber ich kann vielen lieblosen Handybildern auch nicht viel abgewinnen.

Ich habe an einen Kalender die Erwartung schöne Bilder zu sehen. Auf welche Art und Weise die entstanden sind ist mir eigentlich gleich. Sie müssen nur schön anzusehen sein. Die fiesen Montagen mag ich aber auch nicht. Der Gesamteindruck sollte möglichst stimmig sein, so dass man sich nicht beim Betrachten die ganze Zeit fragt, was daran nicht stimmt.

 

@ride on:

Mit wachsender Erfahrung geht die Bearbeitungszeit bekanntlich immer weiter gegen Null. Dennoch sind viele ausgefallenen Ideen ohne EBV wohl nicht zu realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist eigentlich die Jury ?  :pfeif:

 

Die Jury besteht dieses Jahr aus Darklizzy, der_Helle, Der_MatZe, Andreaz und goOse (hat der Nörgler ja nicht anders gewollt  :finger1:)

 

Die 155 Bilder werden auf benutzerfreundliche 60-70 runtergebrochen, die dann zum Voting im Forum gestellt werden.

 

Die Aufgabe der Jury besteht im wesentlichen darin, technisch gesehen schlechte Bilder (unscharf, unterbelichtet usw.) zu entfernen und sich bei hochwertigen aber fast gleichen Bildern auf eines festzulegen. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass man in einem Voting zwar die schönsten Bilder rausbekommen kann, aber der Kalender wird langweilig, wenn ein ähnliches Motiv mehrfach vorhanden ist aber aufgrund der guten Bewertung unter den Top 24 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jury hat getagt und sich auf 62 Finalisten geeinigt. Mein Dank geht an Darklizzy, Der_MatZe, Andreaz und goOse.

 

Ich werde demnächst alle Bilder in ein Album hochladen. Ich denke das Voting starte ich am Sonntag und lasse es 2 Wochen laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.