Zum Inhalt springen

IGNORED

Kalender 2015 - Ideensammlung, Kritik am 2014er


tralf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 3 Wochen später...

Supi, sieht toll aus die Anordnung. Allerdings sind die Bilder total unscharf. Liegt das an meinem Rechner oder ist das so gewollt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so gewollt. Es gibt genug Geizhälse, die keinen Respekt vor fremden geistigen Eigentum haben und den Kalender selber drucken lassen würden.

 

Wer einen Kalender in gewohnt sehr guter Qualität haben will, muss sich den hier im Z-Shop bestellen.

 

Und unscharf sind die Bilder nicht, sondern nur verpixelt, weil die Auflösung runter gedreht wurde. Unscharf waren so einige Bilder in der Vorauswahl. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, hatte mir das fast schon gedacht. Ist nachvollziehbar und verständlich :) Also heisst es jetzt warten *fingernägelkau* :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast THE NAMELESS ONE

Oh je, das ist echt schade. Es ist zwar mein erster Kalender (bin ja auch erst seit August hier), aber sehe es ähnlich wie Z-Rider. Ich für meinen Teil freue mich auf den Kalender und überlege schon seit Wochen, wo ich ihn aufhänge. Ich hätte mehrere bestellen sollen.

 

Vielleicht ist bis kommendes Jahr der Stänker-Modus bei einigen Foristi raus, so dass sich der Umgangston hier wieder bisl in die richtige Richtung bewegt. Dann wächst wieder mehr zusammen, was zusammen gehört. Und dann gibt's vielleicht auch weniger Gemecker im Vorfeld zum Kalender bzw. deren Bilder und DANN macht's dir auch wieder mehr Freude.

 

Jetzt hör ich lieber auf, sonst denken hier noch einige, der spinnt total ;)

 

Wenn ich das schon wieder höre: "Stänker-Modus". Es haben lediglich ein paar User dieses Forums ihre Meinung zu dem Kalender gesagt. Nicht mehr und nicht weniger. Das war kein Stänkern und auch kein Gemecker! Das sieht in meinen Augen anders aus. Wenn man hier anderer Meinung ist, dann stänkert man sofort rum. Naja, muß man nicht verstehen.

 

Tja, hilft aber nicht viel. Ich habe dieses Jahr so wenige Vorbesteller wie nie.

Zahlenmäßig erreiche ich gerade 2011 Niveau (Erstauflage).

 

Aber das dieses Jahr weniger Bestellungen des Kalenders eingegangen sind (finde ich auch schade), trotz steigender Mitgliedszahlen hier im Forum, zeigt doch, daß der Kaldender doch nicht so gut ankommt wie in den letzten Jahren. Woran mag das wohl liegen???

 

Aber trotz allem ziehe ich meinen Hut vor tralf und den anderen aus dem Kalenderteam, die sich die Arbeit und Mühe machen, trotz stänkern und meckern, diesen Kalender auf die Beine zu stellen. Sollten mir nächstes Jahr die Bilder zusagen, die es in den Kalender schaffen, werde ich natürlich auch einen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steigende Mitgliederzahlen im Bezug auf Bestellungen muss man stark differenzieren. Meiner Meinung nach hat beides miteinander wenig zutun.

 

Zum einen melden sich hier sehr viele an, weil sie das Bike neu haben und nur auf der Suche nach Informationen sind. Viele davon stellen sich auch vorsichtshalber vor. Wenn sie aber die Informationen erhalten haben, sinkt ihre Aktivität gegen null. Aber auch Leute die dem Forum in dem Sinne treu bleiben sind oft nicht wirklich aktiv. Ich sehe das an unserem Stammtisch. Nur die wenigsten schauen weiter durch wie ein gelegentlicher Blick in den Stammtisch. Irgendwo auch verständlich, denn viele haben keinen Bock sich regelmäßig durch hunderte von neuen Beiträgen zu wühlen. In solchen Kombinationen geht auch immer eine solche Aktion wie ein Kalender unter.

 

Selbst viele Leute, mit denen wir Bilder gemacht haben, hätten den Kalender/Einreichtermin glatt verpasst, wenn man sie nicht mir Anruf darauf aufmerksam gemacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab als neuling hier jetzt einfach mal einen bestellt

 

warum : weil ich es klasse finde, dass einige leute sich soviel mühe geben (vllt weil ich ein kleines bischen angefixt bin  :) ) 

 

ich muss es nur irgendwie schaffen den aufzuhängen ohne das meine frau mich daneben aufhängt.....

 

mfg

Markus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch genug Leute die einfach keinen Kalender wollen/ brauchen. Die Dinger hängen bei mir meistens mit mind. 3 Monaten Verzögerung an der Wand.

 

Kalender hab ich auf der Arbeit im Outlook und Privat auf´m Handy. Ist zwar nicht so schön wie der Forenkalender aber dafür zweckmässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..] Die Dinger hängen bei mir meistens mit mind. 3 Monaten Verzögerung an der Wand. [...]

 

Geht mir genauso, selbst die im Büro, würden nicht Kollegen die Kalender für mich umstellen, was schon zum "running gag" mutierte.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich nicht unbedingt fremde Bikes an meiner Wand haben will.

 

Ich fänd's toll für 2016 Gruppenbilder der Stammtische zu sehen. Dann findet sich jeder in den Bildern wieder, wenn gleich es ein Grund mehr wäre den Kalender nicht mehr umzustellen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich würde natürlich neue Foddos schießen. Wobei, mein persönlicher Favorit (schräg hinten) war ja nicht dabei. Spaß  :mrgreen:

Hätte auch ein Amateur-Model am Start die sich in passender Pose auf dem Möp räkelt, aber da würden später vermutlich die Ehefrauen protestieren  :pfeif:  :mrgreen: Die hat mich schon gefragt warum sie nicht mit drauf durfte letztes mal.

 

thumb_forums_1421837018__img-20140806-wa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.